Beiträge von nismo23

    Hallo !
    Heute habe ich auch meine Unterschrift unter einem QQ-Vertrag gesetzt. Ich habe einen Vorführwagen gefunden, der fast meiner Wunschbestellung entspricht.
    2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, cafe late, black chocolate


    Nach 2,5 Jahren X-Trail 2.2 dCi entlich wieder Automatik. Am Dienstag kann ich ihn abholen.


    Aber auch die Lieferzeit der Bestellfahrzeuge wird einmal vorbei sein und dann wünsche ich allen viel Spaß mit dem neuen QQ


    Grüße!


    Thomas

    Hallo !


    In ebay habe ich einen Unterfahrschutz City Style für die Heckschürze entdeckt, der gemäß Anbauanleitung an einem Vorfacelift-T30er gehört.
    Laut Zubehörkatalog hat er die Nummer KE540-8H042.


    Ich habe aber einen Facelift T30er und in Zubehörkatalog lautet hier die Nummer KE540-EQ042.
    Ich weiß, dass das vordere Stylingelement unterschiedlich ist, da der Facelift T30 eine andere Frontschütze bekommen hatte.
    Aber wie sieht es mit der hinteren Schürze aus. Die Nummern sind ja zumindest ähnlich. Wird das Teil passen und gibt es evtl. Probleme mit der Doppelrohranlage von Cobra die ich verbaut habe?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.


    Grüße aus dem Rheinland!


    Thomas

    Hallo Gucky !


    Es tut mir leid, dass der Konfigurator so missverständlich ist, so dass du dich jetzt vielleicht für ein anderes Modell entscheiden wirst.


    Am besten besorge dir einen Prospekt, dort ist es besser beschrieben.


    XE mit 150 PS Diesel und Schaltung = 29.440,-
    SE mit 150 PS Diesel und Schaltung = 30.840,-
    SE mit 150 PS Diesel und Automatik = 32.540,-


    Mehrausstattung SE zum XE
    z.B. 17" Leichtmetallfelgen statt 16"
    Außenspiegel beheizbar
    CD-Wechsler 6fach
    Fahrtlichtautomatik
    Leder an Handbremshebel und Lenkrad
    Lenksäule höhenverstellbar
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Rücksitzbank asymetrisch
    Mittelarmlehne hinten
    Schaltknauf Leder


    Der Mehrpreis dieser Ausstattung kostet XE zum SE = 1.400 EUR plus die 1.700 EUR für die Automatik = 3.100 EUR.
    Den 150 PS Diesel mit Automatik bin ich schon probegefahren. Solltest du auch mal machen und ich wette, du fragst nicht nach der 173 PS-Version, weil der T31 in dieser Kombination bereits sehr gut motorisiert ist. Man vermisst nix.


    Grüße!
    Thomas

    Hallo !


    Also die 6-Gang-Automatik im neuen X-Trail dCi sowie die CVT-Automatik im X-Trail Benziner hat einen Aufpreis von 1700 EUR.
    Leider ist die Automatik in der Basisversion XE nicht erhältlich.
    Also muss man wenigstens das SE-Modell bestellen, somit erklärt sich der Aufpreis. Hierfür bekommt man in der SE-Version allerdings auch die bessere Ausstattung. Also ich bin den 110kw-Diesel mit der 6-Gang-Automatik im X-Trail schon gefahren. Es ist eine Traumkombination. Leider ist der Wertverlust meines T-30 bei Inzahlungnahme zu hoch, so dass ich den T30 jetzt doch noch etwas länger fahren werde.


    Aber für das Gebirge ist der X-Trail dCi mit 6-Gang-Automatik sehr zu empfehlen. Gleiches gilt wohl für den Qashqai, da wie du bereits sagtest hier die gleiche Technik verbaut wurde. Obwohl der Hillholder und der Bergabfahrassi. der im X-Trail serienmässig ist, im Qashqai nicht lieferbar ist.


    Grüße aus dem Rheinland!


    Thomas

    Hallo Jürgen !


    Danke für deine Antwort.
    Ich finde ja dieses White perl sieht super am X-Trail und Qashqai aus.
    Da ich mich wohl wieder für einen Vorführwagen entscheide, ist meine Auswahl leider etwas eingeschränkt. Aber auch in silber sieht der T31 gut aus.
    Dann werde ich mal meine Winterreifen gut beiseite legen. :Bier:


    Grüße!


    Thomas

    Hallo ! Heute habe ich die erste Gelegenheit gehabt, den neuen X-Trail mit dem 2.0 dCi (150PS) probezufahren. Der Wagen hatte die 6 Gang Automatik und somit meine Traumkombination mit Diesel und Automatik.
    Ausgestattet als SE mit Style Paket. Meiner Meinung nach voll ausreichend.
    Ich finde das das neue Fahrwerk deutlich komfortabler ist wie das meines T30 Elegance von 02/05. Mit der neuen Automatk kann man herlich cruisen.
    Mal schaun, was mir der Verkäufer morgen so ausrechnet.
    Mal eine Frage zu Felgen. Montiert sind die 17" 215-60-17.
    Ich habe noch im Keller meine sehr teuren Nissan Zubehör-Felgen Lyra mit Michelin 4x4 Alpin in 215-65-16. Laut Kfz-Schein des T31 ist diese Größe auch zulässig. Oder haben die evtl. den Lochabstand oder wie das heisst geändert? Kann ich die Räder auch auf dem T31 fahren?


    Also mir gefällt der neue sehr gut. Weniger gut ist die Gepackabdeckung, die wirkt beim T30 solider. Aber was Haptik im Innenraum betrifft, liegt der Neue eine Klasse besser. Der 2,0 dCi läuft aber nicht sooooo viel ruhiger wie der alte 2,2 dCi. Aber das ist mir egal, da ein etwas knurriger Diesel zu so einem Fahrzeug sehr gut passt.
    Würde mich freuen, wenn andere ihre Erfahrungen mit T31-Probefahrten mal berichten würden. Oder gibt es bereits so ein Thema?


    Also Grüße aus dem Rheinland!


    Thomas

    Hallo !


    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Birdview-Navi im X-Trail.
    Dabei handelt es sich allerdings meistens nicht um Kratzer, sondern die Bedampfung auf der Kunststoffscheibe löst sich mit der Zeit.


    Diese Bedampfung ist auf der Scheibe um ein Spiegeln zu vermeiden.
    Angeblich ist dieses PRoblem bei Nissan bekannt.
    Habe zumindest schon gehört, dass einige Nutzer das Navi deswegen ausgetauscht bekommen haben. Der Haken: Gerät muss nach Clarion Frankreich. Dauer ca. 5-6 Wochen laut meinem Händler. Solange fährt man mit einem Loch im Amarturenbrett rum.


    Grüße!


    Thomas

    Hallo !


    Meine Elltern fahren seit Juli 2005 auch einen Murano (santorniblaumetallic und beige Lederausstattung).
    Das Fahrzeug war bis auf eine knartzende linke Hintertür bisher fehlerfrei. Auch unser Händler hat die Tür mit Schaumstoff hinterlegt und zusätzlich die Kanten mit Siliconsprühöl versiegelt.


    Silikonöl bekommt man ja im freien Handel. Vielleich solltest du es erst mal damit versuchen.


    Das die Geräusche nerven ist klar, der Murano ist ja von den Fahrgeräuschen her ein sonst sehr leises Auto.


    Mein X-Trail 2,2, dCi hört sich dagegen an wie ein Traktor. :eieiei:


    Viele Grüße!


    Thomas

    Schön, dass das Problem gelöst ist.
    Das Problem kommt mir trotzdem sehr bekannt vor, da ich von 2001-2002 auch einen Terrano II 2,7 gefahren bin und die Tachoanzeige auch einmal habe wechseln lassen. Früher hat die Tachoanzeige im so schnarrende Geräusche gemacht. Ist das Problem eingentlich mittlerweile gelöst. Nissan hat den Hersteller des Kombiinstrumentes glaube ich inszwischen gewechselt.
    Habe meinen schwarzen Terrano, übrigens auch einen schwarzen dann im September 2002 in Lohmar in Zahlung gegeben. War trotzdem ein cooler Off-Roader. Grüße! Thomas

    Danke. Ich brauche auch wirklich nur einen reinen Sommerreifen. Habe gerade meine Winterreifen Michelin Alpin 4x4 in 215-65-16 abgenommen. Mit diesem Reifen bin ich sehr zufrieden. Grüße! nismo23

    Vielen Dank euch allen !


    Werde jetzt meine 16"er behalten. Das Reifenangebot ist nun ja wirklich umfangreicher bei 215-65-16.
    Noch habe ich die Dunlop Grandtrek ST20 drauf.
    Wer hat denn nach der Umrüstung gute Erfahrungen mit Alternativmarken gemacht. Früher habe ich häufig Bridgestone Dueler gefahren - die gibt es auch in der passenden Größe. Grüße! nismo23

    Hallo !


    Ich möchte vielleicht meinen T30 EZ 2005, BJ 2004 von den 16" Serien-Alus auf die aktuellen 17" Nissan-Alus wechseln.


    Da es sich ja um Felgen vom Hersteller handelt, gibt es ja keine Papiere darüber.
    Kann ich nach der Montage der Felgen dann einfach zum TÜV fahren um ein Gutachten erstellen zu lassen ? Ohne Papiere?


    Ist ein Gutachten überhaupt notwenig, wenn ich von 215/65/16 auf 215/60/17 wechsle? Eingetragen sind die 17er bei den 04er T30 ja nicht?


    Freue mich, wenn jemand mit Fachkenntnissen mich aufklären kann.


    Grüße!


    Thomas aus dem Rheinland


    Übrigens meine Nissan-Hirachie:
    1991 - N14 Sunny 1,4 LX (mein erstes Auto)
    1992 - N14 Sunny 2,0 GTI
    1995 - P10 Primera 1,6 SRi (zur guten alten STW-Zeit)
    1999 - S14a 200 SX Sportsline
    2001 - R20 Terrano II 2,7 Station
    2002 - A33 Maxima QX 3,0 Elegance
    2005 - T30 X-TRAIL 2,2 dCi Elegance


    Plus weitere 11 Nissans seit 1990 in meiner Family.