Beiträge von christianb

    ..und wenn das erste(!) QQ-Treffen nicht sooo professionell wird, kann man's ja beim nächsten(?) besser machen...
    Da es vorher noch nie(!) einen QQ gab, sind verständlicherweise auch keine Profi's am Werk sondern einfach nur QQ-Fahrer, die sich bereiterklären, mal einen smalltalk mit anderen "Infizierten" zu halten... WAS SOLL DARAN SCHLECHT SEIN?


    btw: 9 Monate lang zusehen, wie sich auf organisatorischer Ebene nix abspielt und dann rummäkeln, wie schlecht das alles ist, anstatt "professionelle" (weil erfahrene) Hilfe anzubieten - das hat uns "new number 2" bisher auch verschwiegen, warum er das EBEN NICHT gemacht hat - seinen Aussagen zufolge hätter er ja wirklich das knowhow dazu...
    Und in München wäre er ja auch nicht gerade weit weg gewesen...


    Ich freue mich auf ein paar andere QQ'ler, das eine oder andere Glaserl dazu trinken, sehe mir gerne die Oldtimer am Sonntag an und werde in der Pension in Landsberg vielleicht noch die Sauna checken und erwarte mir nichts anderes, als einen netten Wochenend-Ausflug mit meiner Frau. Und das genügt mir - vorerst.


    Lg
    Christian
    :wink:




    Kommen Samstag, gegen Mittag... wo seid ihr denn dann alle hm?


    Lg
    Christian
    :wink:

    Falls jemand aus der Gegend von "der-tim" ist und vorhat, zum QQ-Treffen zu kommen, könnte er ihn doch mitnehmen...? :mmmm:
    Und ein Platzerl zum Schlafen wird sich schon finden. Eine Abendessen spendiere ich Tim gerne, immerhin hat er sich sehr für das Treffen bemüht (mail-liste etc.)! Das könnten wir doch locker schaffen oder? Vorausgesetzt jemand aus seiner Nähe könnte/würde Tim wirklich mitnehmen...
    Es wäre echt schade wenn er nicht dabei wäre.
    Vielleicht klappts ja irgendwie doch...


    Lg
    Christian
    :wink:


    PS:
    Tim
    Nochmals meine aufrichtige Anteilnahme. Als ich mit meiner Frau diesen Juli zwei Tage in München war um dort u.a. Andi von unserem qashqaiforum zu treffen, verstarb Schwiegermama ganz plötzlich und meine Frau konnte sie leider nicht einmal mehr sehen. Ich kann mir vorstellen, wie es dir momentan geht. Kopf hoch.

    Erstaunlich, wie schlecht der RAV4 in diesem Test abschneidet...



    Delle


    da packt mich ja fast der Neid...
    Waren 1995 durch Schottland am Weg - war wunderschön. Würde ich gerne wiedersehen.


    Lg
    Christian
    :wink:

    Danke Manuel.



    auf die kleinen Motoren (1,6er und 1,5dci) sind's derzeit wieder bis zu 9(!) Monate...


    die Nachfrage ist nach wie vor sehr stark...


    Ö liebt den Qashi. Und ich auch. :perfekt:



    Lg
    Christian
    :wink:

    Zitat

    Original von Busfred
    Wieviel hat der Tester von Nissan bekommen? :D


    Aber die QQ Zahlen in AUT sind schon im Vergleich erstaunlich.


    Ersten ist Österreichs Topographie eher für "kleinere" Fzg geeignet. Der QQ past nahezu perfekt hierher.
    Zweitens bauen wir selbst keine Autos (abgesehen vom KTM X-Bow), wir brauchen uns also keine eigene Industrie (wie zB VW) schönreden.
    Österreich hat einen hervorragenden Ruf als Zulieferer bzw. Monteur für die KfZ-Branche (BMW-Motoren, Magna-Steyr, Bordwerkzeug für zB Audi aus Tirol, und und und...).
    Wir können also wie die Schweizer "freier" entscheiden wenn man es so nennen will. Trotzdem liegt D in Ö an der Spitze der KfZ-Importe.
    aber der Qashi liegt schon gaaaaanz knapp dahinter ;)


    Lg
    Christian
    :wink:

    pegasus



    bitte auch im QQ-Forum.de posten - ist ja nicht uninteressant.
    Auf der Strasse werden diese Änderungen dann ab 2010 ja wohl zu sehen sein, d.h. ein normales "kleines Facelift" zur Modellzyklus-Halbzeit.
    Wie gewohnt bei NISSAN.


    Und technisch ändert sich sonst nix??? Fahrwerk, Stoßdämpfer, Motoren...


    Lg
    Christian
    :wink:

    Hi Leute,


    war gestern in München (Konzert), Übernachtung, heute am Olympiaturm AndiK vom QQ-Forum.de getroffen und wieder nach Hause.
    Hin fuhren wir über Garmisch, Walchensee etc. & retour über Kufstein.
    Sind zwar keine 500km aber, REISEN MIT DEM QQ IST ABSOLUT SPITZE!
    Freue mich schon auf Landsberg mit pegasus, chrissy & Co.!


    Lg
    Christian
    :wink:

    sirmauri


    Kann ich nicht sagen - habe ja nur Acenta - aber grundsätzlich: WARUM NICHT? Ich denke, da das (i-sotec)System im Prinzip ja nur vor den LS aber nicht irgendwo IM RADIO bzw NAVI eingreift, muß es grundsätzlich genauso funktionieren. Die Anschlußports sollten dieselben sein und bei I-SOTEC gibts nur einen Adapterkabelbaum und zwar für QASHQAI - ohne irgendwelche Abstufungen.
    Da ich zB Bluetooth (sprich Telefonate) genauso über meine Bord-LS höre (jetzt nur mit mehr Power ;-)), muß das an sich beim Tekna mit Navi genauso hinhauen...


    Das Navi im Tekn ist schließlich u.a. auch ein Radio/CD-Gerät.



    Lg
    Christian
    :wink:

    Torsten & jägerjan


    Hi Leute,


    Meinen SW habe ich "nur" mit Klettbändern "befestigt - aus Mobilitätsgründen, wenn ich mal den Platz brauche.
    Klanglich wäre eine stabilere Befestigung natürlich von Vorteil - keine Frage.
    Ohne "so einen Kasten" gehts nicht, dann ist wieder gar kein (halbwegs guter) Tiefbass mehr vorhanden. Diese ganzen "unterm Sitz-Lösungen" kann man vergessen - die klingen einfach nur sch...! Ein bißchen Platz muß man dem Ding einfach gönnen. Schall = bewegte Luftmoleküle d.h. eine gewisse Grösse/Durchmesser/Resonanzraum muß ein Lautsprecher einfach haben, sonst läuft da garnix...
    An der Seite aufstellen/befestigen ginge natürlich genauso (JägerJan) - ich hab's halt so gemacht.
    Klingen tut's auf alle Fälle sooo schon erheblich besser als Original.
    Jetzt mag ich zB auch wieder mal einen coolen Trance-Track oder mal AC/DC im Auto hören, ohne gleich die Krise zu kriegen.



    Hoffe, ich habe eure Fragen einigermaßen erfüllend beantwortet.


    Lg
    Christian
    :wink:

    Zitat

    Original von YETI
    Beim Renault Kangoo gibt es im Seriennavi optional das Geräusch "Kackende Elfe"!


    Sehr beliebt! :O




    "Kackende Elfe"...
    is ja DEEER Hammer.. hihi... :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:


    suuuper!!!


    Lg
    Christian
    :wink: