Beiträge von christianb

    Alles andere hätte mich enttäuscht!
    Der QQ fühlt sich beim Fahren ja schon sowas von sicher & gediegen an..


    Das hört man wirklich gerne.
    Das ist so, wie wenn man etwas immer schon gewußt hat, aber wenn "objektive aussenstehende" dasselbe rausfinden, dann passt's wirklich!


    Gratulation an Nissan/Renault!!!
    :bier2:


    Obwohl...
    das ist eh schon wieder zuviel positive Werbung für den "schwer LIEFERBAREN" Qashqai... :mmmm:


    Lg


    Christian, der Glückliche

    linkwood


    Danke für die Blumen.



    Eine kleine Sache stößt mir leicht sauer auf:
    Der Kunststoff an den unteren Türinnenseiten ist "etwas empfindlich" auf Fußtritte/streifen - habe drei in der Fahrer/&Beifahhrer-Tür
    (obwohl ich aufpasse), die sich irgendwie auch durch Feuchtreinigung nicht so ganz wegkriegen lassen!


    Hat wer Tipps? Erfahrungen?


    Danke




    LG
    Christian, der Glückliche

    gut...


    sollten wir dorthin (Hechtsee) fahren werde ich es dich wissen lassen!


    Lg
    Christian


    PS: sieh mal in den Thread "erfahrungen der QQ fahrer"
    habe Innenraumfotos platziert (Chocolate Orange)

    pegasus
    stimmt, bin einfach ein großer QQ-Fan, liegt auch an meinem Sternzeichen Wassermann - "Neigung zu Okkultismus"



    Hi Leute,
    habs heute mit Fotografieren meines Cho/Oran-Innenraumes probiert.
    Na ja, Profifotograf werd ich wohl keiner mehr..
    Wegen der Farben hab ich Licht & Schatten zwischen den Bäumen gesucht,
    sehts euch mal an
    ich hoffe man kann den Übergang von braun auf schwarz erkennen,
    die Sitze sehen auf meinem alten Samsung-LCD eher rot als dunkelorange aus. Hoffe bei euch klappts besser
    SIEHE DATEIANHÄNGE


    Habe heute zum 2.ten mal getankt!
    Ergebnis: 919km mit 56,79 Litern (da war also noch jede Menge im Tank)
    d.h. Durchschnittsverbrauch ca. 6,18 Liter (Bordcmputer 5,7)
    Reichweite so gesehen also rund 1052km
    Is doch ganz ordentlich oder? So'n kleiner Motor und das relativ schwere Auto...


    Freude also immer noch riiiiiesengrooooß!


    Lg
    Christian
    :wink:

    tt-48
    fahre da eher selten - aber - stimmt, da hätten wir uns sehen können.


    wo wohnst du denn, vielleicht bin ich Anfang Juni (3. - 9.) wieder da
    (wir haben nämlich beschlossen, im Hechtsee mal baden zu gehen...)



    lg
    Christian


    :wink:

    DANKE PEGASUS!!!


    mir ham ses ja nicht geglaubt..!



    und das alles nur weil ich ein Tiroler bin...???!!???!!! :heul:




    Habe heute während einer süssen Ausfahrt mit dem QQ zum Hechtsee (nahe bayrische Grenze) beschlossen, daß ich meinen suuuupergeilen QQ mindestens 107 Jahre fahren will....
    :wink:



    lg
    Christian

    Wenn du "ihn" endlich fährst, wirst du das mit dem EZ-Datum gaaaaaaaaaaaanz schnell vergessen haben!!


    :Bier:



    Der Zustand und die Kilometer machen am meisten aus.
    Und das Serviceheft.
    Baujahr ist heute nicht mehr so ein großes Thema (siehe Eurotax-Liste).


    :wink:

    @Q45


    das waren ein


    2,0 Liter Benziner Primera (P10), anthrazitgrau, Optionen/Zusatzausstattung: Schiebedach, ABS !


    1,0er Benziner Micra K11, Sondermodell "City"
    mit Servolenkung & Schiebedach (welch ein Luxus), blaumetallic


    2,2Liter Diesel Almera N15 (oder N16? weissnimmer)
    Luxury, nachtschwarz, mit verchromten Almera-Einstiegsleisten, silberner Schaltknauf (Momo) und silberne Schalthebelumrahmung, Kofferraumbodenwanne UND 17" 215/40er "Patscherln"


    Eigentlich hatte ich immer nur "englische" Japaner, und jetzt auch noch den Qashi...


    Lg
    Christian
    :perfekt:

    Hi Leute,


    am 25.Mai gibt' wieder was zu lachen (oder weinen oder wieauchimmer):


    Die grandiose, fehlerfreie und unbestechliche AUTOBILD :evil: vergleicht den
    QASHQAI mit VW Cross Golf (der hat doch auf Kabel1 schon verloren...)
    und MERCEDES B-Klasse!


    Na das wird wieder was werden, freue mich schon auf Kommentare.


    Mein/e Tipp/Befürchtung:
    1. Mercedes (das beste Auto, aber teuer)
    2. VW (fast so gut wie der Benz)
    3. Nissan (immerhin Preis-Leistungssieger)


    Für NW-Interessenten, wegen der Farbpalette:
    der QQ-Proband hat die Farbe Bahamablau
    (zumindest auf dem Ankündigungsfoto der AB)!


    Viel Spass!
    LG
    Christian
    :wink:

    Jeden Tag wird's noch geiler mit dem QQ!
    Fahre ihn jetzt seit km750 "etwas" zügiger ein - will heißen, ich mache alles etwas flotter & sportlicher (natürlich OHNE kaltrasen oder wildes hochdrehen etc.) - na eben jetzt mit etwas mehr "Pep".


    Heute hat's plötzlich laut gepiepst - meine Freundin sah sofort nach ob sie angegurtet sei - war aber die Tankanzeige...
    Echt süß: zum einen leuchtet die orange Tankanzeigelampe auf und zum anderen schaltet das Bordcomputerdisplay auf restliche Reichweite und zeigt mir blinkend an, wie weit ich ca. noch komme.
    Werde euch dann berichten, wieviel NOCH WIRKLICH im Tank war und ob die angezeigten 5,7 Liter einigermassen stimmten.


    Eine Board-Erfahrung, die ich bestätigen kann: Die (sehr gute & leistungsstarke) Klimaautomatik wird durch WEITES ÖFFNEN der Lüftungsdüsen wirklich SEHR LEISE. GAAAAANZ ANGENEHM.


    Begeistert bin ich vom sehr sicheren Fahrgefühl insgesamt. In meinem Almera ging mir trotz der 17" 215/40er Bereifung in manchen Kurven manchmal "die Muffe" - dieselben Kurven zaubern mir mit dem QQ ein breites Grinsen auf's Gesicht - Wahnsinn!


    Fotos' vom Innenraum hab ich nicht vergessen - wir hatten heute 28°C und viel Sonnenschein - das war für die Fotos fast zu hell.


    LG
    Christian :perfekt:

    Hi,


    kam durch den QASHQAI hier in's Board!!


    Ist mein vierter Nissan NW nach
    PRIMERA (1992-1994)
    MICRA (1994-2001)
    ALMERA (2001-2007)



    Is übrigens echt lustig hier im Board! Fühle mich aber manchmal als einziger Tiroler hier etwas einsam... :peace:


    LG
    Christian
    :wink:

    Nachdem ich 12 Jahre für eine japanische Firma gearbeitet habe, maße ich mir ein bisserl an, die japanische Mentalität etwas zu kennen. Die Japaner sind liebe, fleißige und auch bis zu einem gewissen Punkt sehr treue Leute bzw. Geschäftspartner. Sie liefern Qualität ab und Beständigkeit. ABER, sie sind gänzlich unfähig, sich rasch auf Änderungen einzustellen und eine ganz wichtige Sache beherrschen sie überhaupt nicht: Improvisation!
    Sich auf neue Dinge und Anforderungen einzustellen, ohne dabei gleich als möglicher Landesverräter Harakiri begehen zu müssen, schaffen die Japaner nicht. Und das war bei Nissan etwa ab Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre leider der Fall. Erinnert euch etwa an die beliebte "Sunny"-Modellpalette: Speziell in Österreich hatten die alles abgedeckt - Dreitürer, Limo, Kombi, Coupe und sogar Allradvarianten davon. Der Micra lief immer, der Primera war gut aber fad.
    Ohne die Hilfe von Renault hätte Nissan nie die Kurve gekriegt. Aber ein Massenhersteller wie Toyota wird Nissan wohl nicht mehr. Muß auch nicht. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern (siehe Honda, da läuft's ähnlich), bis sich die Modellpallette verbessert.
    Der Erfolg des QQ ist hoffentlich die Basis für künftige Erfolge und wenn die Qualität passt und sich endlich wieder markenfremde Kunden einen Nissan anschauen/kaufen, dann wird die Marke wieder zu "alter Grösse" zurückfinden!
    Gestern war ein etwa Mittfünfziger und langjähriger Mercedesfahrer SO von meinem QQ begeistert, daß ich ihm sofort die Adresse meines Händlers geben musste. Ist doch süß oder?
    Und innerhalb einer Nische kann man doch auch erfolgreich sein, man muß ja nicht gleich der Größte sein!
    Stay tuned!
    :perfekt: :wink:


    LG
    Christian

    QQ777



    Hi,
    bin leider nocht nicht zum Knipsen meines Innenraumes gekommen.
    Hab's aber im Auge.


    Habe jetzt ca. gut 600km drauf, mit jedem Tag ist der Qashi noch toller. Das Ding ist einfach unglaublich angenehm zu fahren. Komfort top, Luxus wie Bluetooth etc. macht Freude und der Verbrauch pendelt derzeit zwischen 5,5 und 5,6 Liter (relativ viel Kurzstrecke).
    Er hat noch jedem supergut gefallen (auch den Neidern und "Alleswasanderehabenruntermachern").
    Auf der Strasse noch wenige gesichtet, 2xOsakasilber und 1xsilbermet!
    Bin glaube ich derzeit weit und breit der einzige "Schwarze"! Macht Spass!


    LG
    Christian
    :perfekt:

    toska


    ja...
    bin ich. Wir heiraten am 7. September (zusammen seit 1999)!


    PS: Sie ist auch schwer in unseren Qashi verliebt, obwohl sie bei Gott kein Autofreak ist...


    Qashi muß man einfach liebhaben!




    Gruss
    Christian

    00Fishmaster



    stimmt auch wieder.


    Aber ICH habe keine 62.000,-- für ein Auto (das gleich schnell dreckig wird, und wenn ich an die Wand fahre - gleich schnell hinüber ist wie mein QQ).


    die 24.000,-- für meinen QQ hatte ich sehr wohl - sogar in bar.


    Ich bin glücklich mit meinem QQ.


    Bussi



    LG
    Christian :wink:

    flankers


    Gratuliere zu deinem "Ausländer"!


    Nachdem wir ja bei der EU sind, ist's ja eh nicht so schlimm denn genaubetrachtet ist der QQ ja ein Engländer bzw. Europäer!!


    Design, Konstruktion & Fertigung - Europa


    PS: Mercedes z.B. hat mittlerweile über 60% Auslandsanteil - also Teile etc., die nicht aus "Good old Germany" stammen...



    LG
    Christian