Beiträge von christianb

    Mein Händler erklärte mir, daß die Außenspiegel nicht aus Design-Gründen so groß geraten sind, sondern handfeste "Fußgänger-Aufprallschutz-Normen" dafür der Hintergrund sind.
    Wen dem so ist hoffe ich doch auf ein echt starkes Gesamtergebnis für den Qashi.


    So, 17 Sterne ca... :mmmm:

    bin wieder da,


    habe letzten Samstag bestellt (1,5dci Acenta, Comfort-P, nachtschwarz, choc/orange innen - Lagerfahrzeug, wird am 4.5. übernommen) und meinen Händler zum CD-Wexla befragt:
    Laut meinem Händler ist AUCH DER WECHSLER IM COMFORT-PAKET MP3-FÄHIG !!
    Jetzt hoffe ich halt, daß das auch so ist - Vertrauen ist alles.


    Wie sagte schon "Kaiser" Beckenbauer:
    "Schaun mer mal"


    LG
    Christian

    Hi Leute,


    bin wieder da ( ja, der Mann mit den "Vorurteilen"- meiner ist schwarz mit chocolate-orange innen), grins.
    NOCHMALS, kardinalrot in natura sieht LEIDER nicht so toll aus, wie auf diversen Fotos - es sieht aus wie halt alle uni-rot lackierten Autos aussehen! Der coole "Glanz" auf den Fotos existiert nur auf eben auf diesen (Fotos)!
    Mein Händler sagte mir außerdem: Er hat noch immer Probleme mit uni-lackierten Fahrzeugen (trotz Klarlack) und zwar wegen Ausbleichung durch die Sonne, die "uni's" sind polierintensiver weil ihnen schlicht einige Lackschichten FEHLEN. Und ich finde es einfach schade wenn so ein schönes Auto nach einigen Jahren irgendwie "abgefuckt" aussehen kann, obwohl man es vielleicht "normal" gepflegt hat.
    CAPPUCHINO (CAFFE LATTE) ist wie gesagt wirklich mal ein Angucken wert.
    Wie schon gesagt, is halt alles Geschmackssache, jeder muß sich sein Urteil selber bilden.
    PS: Mein schwarzer N16 steht nach 6 Jahren immer noch sauber da, obwohl ich nicht übermäßig gepflegt und nur einmal professionell polieren habe lassen - dank metallic.
    Liebe Grüsse
    Christian

    Hi,


    bin vor 'ner Stunde wieder vor einem Glutroten QQ gestanden (steht neben meinem schwarzen...am Hof des Händlers):
    Anfangs war ich auf glutrot eingestellt aber man konnte werder auf den vielen Internetfotos noch im Prospekt den Rotwert tatsächlich abschätzen. Fakt ist: Auf allen Fotos kommt die Farbe EHER ROT daher - wie ein Farbenspiel zwischen rot & orange. In natura kommt meiner Meinung nach am ehesten die Bezeichnung TERRACOTTA-METALLIC der Sache wirklich nahe. Da ist nichts rotes, eher was sehr dunkeloranges mit braunen Nuancen.
    MÜSSEN SICH EVENTUELLE INTERESSENTEN UNBEDINGT IN NATURA ANSCHAUEN. Die Fotos sind meilenweit weg!


    Hoffe ich konnte ein bisserl helfen.
    Lg :wink:

    hi formel1,


    mir fehlte das, was ich im Februar auch nicht hatte, aber Anfang Mai bekomme: die Kohle !!!
    Und zwar die Kohle, die man zum Barzahlen braucht, ich kaufe kein Auto auf Pump. Und das hat leider länger als erwartet gedauert.
    Die 3-4 Wochen halte ich jetzt auch noch aus...


    Kennst Du dich jetzt aus?
    :eieiei:

    Hi Luigi,


    sieht toll aus, freue mich für Dich.
    Mein Schwarzer 1,5dci steht schon bei meinem Händler.
    Aber durch deine Info bin ich jetzt noch viel geiler auf meinen QQ (darf ich das so sagen?)!!! :perfekt:


    Viel Spass noch & liebe Grüsse aus Tirol
    Christian

    Hi Leute,


    schließe mich den eher konservativen Farbwählern an, habe meinen in nachtschwarz-metallic bestellt. Nicht aus Gründen des Wiederverkaufs sondern einfach, weil es diesem Auto (und vielen anderen) einfach gut steht!! Schwarz wird nie alt und sieht immer toll aus (wenn sauber ;))


    Die poppigen Farben sind eher Geschmackssache aber ich muß sagen, wir waren sehr positiv überrascht von CAPPUCCHINO (in Österreich heißt es CAFFEE LATTE), garnicht übel.
    Weiß oder kardinalrot hat eines meiner Vorurteile bestätigt: Irgendwie wirkt das immer, als ob einem beim Kauf die Kohle ausgegangen wäre - mein Händler hat mir vorgestern beim Kauf von einem Kunden erzählt, der die Farbe KARDINALROT (uni) und die Ausstattung VISIA wählte weil der einfach nicht mehr ausgeben konnte - ich fühlte mich bestätigt.
    Aber wie gesagt: Es zählt der Geschmack, jedem das was ihm gefällt, ich freue mich für alle neuen QQ-Besitzer!


    PS: Wisst ihr eigentlich alle, daß der QQ der allererste NISSAN ist, der das Lenkrad höhen,- und längsverstellbar hat ? (lt. meinem Händler)


    Bussi
    Christian :wink:

    Hallo Leute,


    bin wieder da. Etwas abgeschreckt von den genannten Lieferzeiten habe ich meine Wünsche überdacht. Ich hätte einen 1,6er Ac schwarz mit EXECUT Paket choc/ora im DEZEMBER bekommen..!
    Kurz mal nachgedacht.. und meinen ürsprünglichen Wunsch 1,5dci anstelle des 1,6er eingesetzt - auf die DVD Navi verzichtet - und stattdessen das Comfprtpaket gewählt, Farbe schwarz (die Navi brauch ich ja nicht wirklich) - und siehe da:
    STEHT NOCH EINFOLIERT AUF DEM HOF MEINES HÄNDLERS
    (hat der auf "Luft" bestellt) UND JETZT GEHÖRT ER MIIIIIIIIIIIIIR!!
    Werde ihn allerdings erst Anf Mai anmelden und dann geht's loooooooooos!
    Freue mich RIESIG und war schon frustiert weil ich dachte heuer wird's nix mehr.
    Aber jetzt ?!?
    GROSSE GROSSE FREUDE!! :bier2:


    Also ab Anf Mai: 1,5dci, schwarz, Comfortpaket, chocolate-orange


    Übrigens: der CD-Wechsler liest natürlich MP3, wie im Tekna oder ExekPak.


    Liebe Grüsse
    Christian :hi:

    He Leute,


    ganz ehrlich, die Soundanlage im QQ Acenta hab ich mir angehört und muss euch sagen, es ist dasselbe Problem wie immer mit serienmäßigen Soundsystemen: Die klingen alle nur im Stand und bis 50km/h passabel. Auf der Autobahn? Viel Spass!!
    Für echte "Nicht"-Soundfreaks und Otto Normalhörer sicher ok, für Spinner (ich war 12 Jahre beruflich in der Musikbranche tätig und hatte nebenbei ne zeitlang ein Tonstudio betrieben) wie mich sind die Dinger alle zu lahm. Bei meinem Almera murkste ich mit Mühe eine zusätzliche Endstufe (macaudio) & 2 halbwegs große LS hinten rein. Ich brauche keinen Woofer oderso - es muß klingen - nicht knallen!
    Leider kein Pre Out für die Endstufe, mit galvanischer Trennung konnte ich halbwegs die Kurve kriegen. Plötzlich hatte ich auf der Autobahn doch noch n' coolen Sound!!
    Werde mir das beim QQ noch überlegen.
    PS: Werde morgen meinem Händler einen vom Hof abkaufen, scheint als würde doch bald zum erlesenen Kreis der "schon QQ fahren" Abteilung gehören. Werde euch noch berichten.
    Viel Spass & liebe Grüsse
    Christian :wink:

    Hi Leute,


    freue mich für Euch - möchte an dieser Stelle gerne (grins) erwähnen, daß ich bei NISSAN (Österreich) sogar mal ein FAHRSICHERHEITS-TRAINING gewonnen habe. War echt geil - man lernt dabei nämlich, daß man vom Autofahren eigentlich keine Ahnung hat, auch nicht vom Bremsen, oder vom Schleudern....
    Im Ernst: Sowas kann ich nur jedem empfehlen, war 'ne Suuuper-ErFAHRung!
    Ich glaube meinem Almera hat's auch gefallen.
    Mit dem QQ werde ich's mir denke ich auch reinziehen..
    Lg Christian
    :wink:

    Vor ca. 3 Wochen wollte ich mir einen 1,6er Acenta, nachtschwarz mit Executive-Paket bestellen, hätte ihn am 5.5. oder 20.5. bekommen (Österreich!)...
    Irgendein Englein flüsterte mir zu, nochmal drüber zu schlafen.. und am übernächsten Tag hat's uns eine völlig unerwartete & leider hohe Investition reingeschneit..
    Jetzt glaube ich, kann ich mir den QQ für heuer "einmassieren", im November oderso will ich kein neues Auto in Betrieb nehmen.
    ICH KRIEG' DIE KRIIIIIIIISEEE!!!
    Jetz rede ich mir halt ein, daß das gut so ist, vielleicht erspare ich mir die allerersten Kinderkrankheiten, hoffe ich halt... hihíhi


    :heul:


    Trotzdem viel Glück & Freude für alle die "ihn" schon haben oder demnächst bekommen
    :wink:

    Hallo Leute,


    zunächst freue ich als frisch vom Grünschnabel zum Jungspund aufgestiegener ForumTeilnehmer über die vielen Einträge zum "meinem" Vergleichsthema QQ vs VW CROSS GOLF!
    Irgendwie hat ja jeder von Euch ein bisserl recht, und gemeinsam stellt man fest, das sich's die Herren von der VW-Werkszeitung AUTOBILD schon so einrichten, wie sie's (bzw. VW/AUDI & CO.) brauchen.
    Schön zu sehen, daß wir NISSAN-Freunde/Fan's uns nicht verhohnpiepeln lassen, wenngleich ich mit den AUTOBILD-Leuten fast schon Mitleid habe, das die sich so stark für ein insgesamt doch so miserables Produkt wie VW in's Zeug legen müssen. Hr.Hartz & seine Freunde aus dem Puff, Kaiser Piech & sein Clan - das alles will finanziert & natürlich auch geschützt sein. Eingentlich wäre der VW ja kein übles Auto, wenn er nicht so überteuert wäre, so miserable Werkstatt- & Zuverlässigkeitstests hinlegt & wo man permanent von Kunden hört die sich verarscht & abgeschoben fühlen.
    Na ja, was soll's. Spass macht's irgendwie trotzdem. D vs Japan, alle gegen D, Italien gegen sich selbst & alle Welt gegen Peking...
    Ma' gucken was da noch so kommt. Viel Spass noch im Forum!
    Liebe Grüsse aus Tirol


    Hoffentlich bald: 1,6 oder 2,0 Acenta mit DVD-Navi, nachtschwarz met.

    hi holly,


    ein wahres Wort...
    Und dabei ist der QQ im Vergleich zur Mercedes M-Klasse noch viel mehr Europäer. Design, Konstruktion, Herstellung in ENGLAND!
    Und wird die M-Klasse gebaut? Ich hab da mal was von USA gehört...
    Soviel zur Arbeitsplatzsicherung. Schöne Grüsse an die netten Herren von AUTOBILD!
    :evil:

    Hi Leute,


    hab soeben den Vergleichstest gelesen (Ösi-Abo's sind halt schneller, grins...):
    Kurz:
    QQ - 421 Punkte (2.)
    VW - 430 Punkte (1.)
    Preis/Leistung: QQ (wer sonst?) (1.)
    VW+: Variabilität, Motor, Qualität,
    QQ+: Sympathisch, Allrad, Preis, eigenständig, Garantie


    Wortlaut Fazit AUTOBILD:
    "Ein Vergleich ohne Verlierer. Der QQ ist ein ÜBERAUS ERFREULICHES AUTO, EIGENSTÄNDIG, SCHICK, SOLIDE & SYMPHATISCH. Einziger gravierender Nachteil ist der enge Fond. Auch beim Cross Golf stimmt die Mischung, nur ist er noch viel weniger fürs Gelände gebaut als der Nissan - obwohl er so aussieht. Er liegt hier vorn, weil er IM DETAIL routinierter & ausgereifter ist."
    ***


    Na ja, war wohl nix anderes zu erwarten von der immernoch-VW-Werkszeitung.
    Trotzdem. Ein paar kleine Details im kleingedruckten des Vergleichs:
    QQ Motor sehr leise! Bei allen drei Innengeräuschmesspunkten ist der QQ LEISER ALS DER VW. Von der überkompletten Ausstattung konnte der QQ auch nicht profitieren - es wurde "nur" der VISIA herangezogen.
    Unter Strichm & zwischen den Zeilen behaupte ich mal, der QQ hätte gewonnen, wenn er von VW wäre... :(


    LG
    Christian

    Hi Leute,


    zur Info: am Freitag 16.3. erscheint die neue Ausgabe der AUTO BILD! U.a. gibt's einen Vergleich zwischen QQ (yamyam) und VW CROSS GOLF (würg?)! Freue mich schon auf die Kommentare nach erfolgreichem Studium dieses Vergleichstests! :eek:


    Lg
    Christian


    PS: AutoBild-Abonnenten kriegen's vielleicht schon am Donnerstag! Stay tuned.

    hi busfred,


    mit "keine Probleme" meine ich natürlich alles außerhalb der üblichen Schlampereien, die wohl alle Hersteller vorzuweisen haben (z.B. OPEL an der B-Säule Astra/Corsa).
    Meinen fabriksneuen P10 fuhr ich nur zwei Jahre, da war natürlich nix von Rost zu sehen. Den ebenfalls fabriksneuen K11 hatte ich 7 Jahre, auch bei dessen letzter Prüfung wurde behördlich nix beanstandet.
    Die Geographie wird im Laufe eines Auto(Nissan-)lebens auch eine Rolle spielen, an der Waterkant (Salz!) wohl mehr Rostgefahr als bei mir in Tirol z.B.! Heute holte ich mir das neue Pickerl (TÜV-Plakette) für meinen N16 und siehe da: leichte Rostaufälligkeiten am Unterboden! Mein N16 ist genau 6 Jahre alt.
    Aber einem potentiellen Neuwagenkunden einzureden, er solle für ein NIEGELNAGELNEUES Auto gleich extra Unterbodenschutz machen/kaufen halte ich trotzdem für übertrieben bzw. Geschäftemacherei! Wie du richtig sagst: 200,- Euro = Wucher ! Vielleicht nach ein oder zwei Jahren würde ich darüber nachdenken.
    Aber mal ganz ehrlich: Nach 6 - 7 Jahren reizt mich ja sowieso irgendein neuer NISSAN!! hihi


    Liebe Grüsse
    Christian

    Hi,


    also ganz ehrlich: Ich denke NISSAN hatte noch nie Probleme mit dem Unterbodenschutz. Und die Fahrzeuge aus dem hochmodernen Werk in Sunderland schon garnicht.
    Entweder dein Händler glaubt, du fährst regelmäßig in die Schottergrube, dann hätte er recht - wenn nicht, will er dir einfach nur mehr Kohle aus der Tasche ziehen.
    Lg
    Christian

    Hi jho,


    seit 6 Jahren fahre ich einen Almera Diesel 110PS. Nach der Probefahrt mit dem 1,6er QQ Benziner kann ich mit Sicherheit folgendes sagen:
    Im Vergleich zum 1,6 QQ ist mein Almera gefühlsmäßig nahezu eine Rakete - ABER - der Motor des QQ ist ausgesprochen flott, leise & agil (für 115 PS), viel besser als erwartet und ich denke, wenn's einer nicht permanent eilig hat, mehr als ausreichend (ideal im städtischen Bereich).
    Hinzu kommt das geringere Gewicht und der niedrigere Verbrauch als beim 2,0er. Und das beste: das Fahrverhalten des QQ ist im Vergleich zum Almera um Planeten besser und kultivierter. Und er ist für diesen Motor auch sehr leise, Vibrationen, Klappern u.ä. scheinen dem QQ völlig fremd. Mein Almera kippt aufgrund des schweren Motors bei flotter Kurvenfahrt von links nach rechts wie ein Neueinsteiger bei den WeightWatchers. Man fühlt beim QQ deutlich den europäischen Hintergrund bei Konstruktion & Auslegung. Einfach ein tolles Auto. Und die Ausstattung ist sowieso ab Acenta erstklassig. Sitze sind super, die Haptik top, einfach alles ganz anders als beim Almera. Wer viel und weit Autobahn fährt ist mit dem Diesel aber sicher besser dran. Ein guter Reisewagen nämlich ist der Almera Diesel durch seinen Hubraum allemal. Da täte man ihm unrecht.
    Hoffe meine Info hilft dir.
    LG Christian


    PS: Lt. Prospekt ist der 1,6 QQ um 0,9sec schneller auf 100 als der N16/D/110PS Noch Fragen? Und den Durchzug kann man zwischen Diesel & Benziner sowieso kaum vergleichen, das sind einfach zwei Welten. Inder Stadt Benzin, am Land Diesel - ganz einfach.