Beiträge von christianb

    Vielleicht ist DIESER Qashi bereits ein Test/Mess/Versuchsfahrzeug für die Verbesserungen an der ZWEITEN GENERATION ab 2013 oder für's Facelift 2010?
    Oder ZF testet erstmals "polterfreie" Stoßdämpfer... :stichel:


    Sieht auf alle Fälle "interessant und geheimnisvoll" aus - Danke für die Foto's! :perfekt:


    Jetzt hab ich's..: DAS IST DIE KOMMENDE HYBRID-VERSION ... :mmmm:?!


    Wenigstens bin ich im Jänner 2007 in einer Vorserienversion gesessen, war auch irgendwie interessant... (z.B. ein Schalter für's Panoramadach welches garnicht vorhanden war...).



    Lg
    Christan
    :wink:

    Hi Leute,


    hatte heute meinen Termin beim :D zwecks "Lenkungs-Rückruf":


    Laut Aussage meines Händlers sind von den betroffenen Fahrzeugen dieser Charge maximal 1% (!) betroffen, es müssen(!) allerdings alle diese Fzg. überprüft werden.
    Von der Lenkstange runter ins Lenkgetriebe, DA DRIN sitzt dieses ominöse Nadelllager (hoffentlich).
    Dies wird mittels Magnet überprüft - hält der Magnet an dieser "Kupplung", dann ist das Nadellager auch drin. So hat es mir mein :D erklärt.
    Gedauert hat meine Überprüfung so 7 - 10 min. War übrigens alles OK.


    Für alle "Betroffenen" zur Info.


    Lg
    Christian
    :wink:

    ....habe übrigens heute (!) Post vom "Verband der öster. Versicherungsträger im Auftrag des Ministeriums für soziales & Konsumentenschutz" - oder in D das KBA - erhalten.


    Klingt nicht undramatisch - "bitte schnellstens... und unbedingt...blabla zum zwecks Überprüfung...". Das Schreiben besteht aus zwei Teilen: einmal die grundsätzliche gesetzeskonforme Information vom zuständigen Ministerium und zweitens eine Schreiben von Nissan mit der konkreten Sachverhaltsdarstellung.


    Na ja, morgen Termin und dann werde ich berichten.




    Lg
    Christian
    :wink:

    Zitat

    Mercedes hat zur Zeit ganz andere Probleme :lachwalzen:




    Stimmt. Denen "rostet" die Dividende davon... (A/B-Klasse etc.)


    Da stellt sich mir die Frage: Was ist mir lieber? Daß mein Fahrzeughersteller fast keine Schulden mehr hat? Oder daß MEIN ziemlich neues und gar nicht billiges Auto schön vor sich hinrostet? Hmmh... :mmmm:



    Lg
    Christian
    :wink:

    Hi Leute,


    habe gestern (wirklich) rein zufällig (Sonntag) meinen :D beim Spazieren getroffen (Fanmeile EURO, ihr versteht...)!


    Der sagte zwar daß Fahrzeuge zur Überprüfung eingezogen werden, wußte aber noch nix detailiertes..
    Sei's drum, übermorgen (Mittwoch) habe ich eine Termin zur Überprüfung meines Lenknadellagers - werde euch dann berichten.


    Inzwischen, fröhlich weitercruisen..



    Lg
    Christian
    :wink:

    Wo er (rellem) recht hat, hat er recht.
    Ich mag den Golf trotzdem nicht.



    Und die leidige Sache mit den Schulden, hat NISSAN wirklich selbst verbockt...
    und ist mittlerweile wieder profitabler, Hrn.Goshn und seine Aktionäre wird's freuen...



    Lg
    Christian
    :wink:


    PS: hieß dieser fred nicht ursprünglich "erster Eindruck Tiida"? :stichel:

    auf die Gefahr hin, daß ich als "Wiederholungstäter" gebrandmarkt werde..


    Der Kuga gehört ins "ixi"-board, und der Koleos übrigens auch!Hihi :stichel:
    Preisklasse etc. ist alles eine Klasse höher, auch wenn der Kuga auf der Focus/C-Max sowie der Koleos auf der QQ-Plattform basiert. Punkt.
    Hübscher als die VW-Ka...e ist der Kuga allemal. :perfekt:
    Der Koleos (ja, der mit den QQ-Genen) hat in den ersten Berichten garnicht mal so schlecht abgeschnitten, hoher Komfort, tolle Verarbeitung usw.!
    Startet bei 26.990,- (also am oberen Ende der QQ-Skala) und der Kuga in etwa auch.
    Der QQ ist nach wie vor konkurrenzlos (weil etwas "klassenlos" im Positiven)! Mal sehen, was der Urban Cruiser/Toyota bringt und irgendwann ein X1/BMW oderso - aber DER wird ja wohl wesentlich teurer daherkommen als der Qashi.


    Wir sind also "immer noch die Einzigen", hihi! :perfekt:


    Lg
    Christian
    :wink:

    laut FgstlNr. is meiner auch dabei...
    mal abwarten.


    Meine Lenkung hatte gummig-knarzige Geräusche gemacht - wurde aber beim JS vom :D entdeckt und irgendwas hat er gemacht, Geräusche weg.
    Ob das diese Sache betraf/betrifft?
    Hm... :mmmm:


    Mal sehen...



    Lg
    Christian
    :wink:

    hi Leute,


    sorry, hab noch keine Fotos, bin etwas gestresst (fast neuen Job gekriegt, aber eben nur fast, vier Rippen geprellt, und fest am malochen),
    aber, ich versuche noch ein bild aus der Totalen von der Seite zu schiessen, da kann man die "Größe" der Schmutzi's besser erkennen.
    Sind erfreulich klein und trotzdem saugut.
    Derzeit bei uns wieder Regenwetter, alles clean.


    Lg
    Christian
    :wink:

    Hi Leute,


    wie versprochen (m)ein erster "Bericht" zum Effekt der Schmutzfänger:


    Ich habe mir die Schmutzfänger vor ein paar Wochen beim JS vom dranmachen lassen.
    Seit zwei, drei Tagen haben wir wieder regnerisches Wetter und heute beim Einkaufen habe ich mal nachgesehen:
    Alles sauber, wie frisch gewaschen, keine Spur von Dreck an der Innenseite der Schweller!!!!
    Funzt! :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Kann ich sehr empfehlen zumal die Dinger nicht viel kosten und die "Optik" des QQ keineswegs beeinträchtigt wird.


    Lg
    Christian
    :wink:

    Vorsicht mit den ganzen Befestigungsclips, vor allem wenn du nicht weißt, wo die sind und du den "Ansatzpunkt" nicht findest...


    Fahr lieber zum :D , der weiß wo er hingreifen muß und hat das ganze in einer Minute runter...


    Ich hab zugeschaut, wie bei meinem die Türverkleidung runter kam, weil wir wissen wollten, wie es mit den Lautsprechern darunter aussieht...
    Als ich das sah, beschloß ich, Verstärker & Subwoofereinbau von meinem :D durchführen zu lassen..


    Nur so ein tipp!


    Lg
    Christian
    :wink:

    pegasus und ich haben schon Unterkunft klargemacht...


    Als ich vor vielen Jahren noch Fußball spielte, wurden wir mal zu einem Turnier nach Oberösterreich eingeladen, alle waren "Feuer & Flamme"...
    Am Anreisetag tauchten morgens fünf (!) Spieler & ein operierter & kniezusammengenagelter "Zuschauer" tatsächlich auf...
    Wir fuhren trotzdem, bekamen mit "Leihspielern" fürchterlich einen auf die Mütze (Letzter Platz, rote Laterne) und hatten trotzdem ein echt geiles Wochenende, am Abend gab's mit den Oberösterreichern ein fulminates Fress/Saufgelage, eine Riesengaudi und am Sonntag beim heimfahren über die Bundesstrasse machten wir noch einen spontanen Besuch in den Riesen-Eishöhlen im Dachsteingebirge. War supergeil. Dieses WE blieb uns lange in Erinnerung, vielleicht weil es trotz der Enttäuschung über die Teilnahme trotzdem eine Riesengaudi war und unsere "überschaubare" Gruppe umso mehr Spaß hatte...
    :bla: :bla: :perfekt:


    Lg
    Christian
    :wink:

    Pah, langweilig...


    neulich habe ich mit meinem 1,5dci einen S4 Avant überholt....


    hättet mal sehen sollen wie die 80-jährige Oma am Steuer erschrocken ist, als ich sie mit 86 Sachen meinen Reifenstaub schlucken ließ, hähähä..
    :hi: :hi: :hi: :clown: :clown: :clown:
    Let's ride!!!



    Lg
    Christian
    :wink: