Beiträge von Barmax

    Hallo Hardyman,


    wenn ich den Fred richtig gelesen habe, ist es genau das, was gewünscht wird.
    Verstehen kann ich´s ja auch nicht so richtig.
    Multimedia halt, von der Windel bis zum Grab.


    Gruß


    Dieter

    Neue Smilies wären gut.
    Schön bunt sollten sie sein, mit Ton und animiert.
    Hüpfen über die Forenbeiträge wär auch nicht schlecht.
    So aufgepeppt wird das Forum sicher auch wieder für unsere Jüngsten attraktiv, sofern sie nach dem Genuss der Teletubbies noch an Papa´s Computer dürfen.


    Gruß an alle Junggebliebenen


    Dieter

    Hallo zusammen,


    da scheine ich ja unverschämtes Glück gehabt zu haben.


    Bestellt am 15.03. (2.0 dci Tekna, 4x4, AT, Executive-Paket).
    Verbindlicher Liefertermin lt. Vertrag 15.09.


    Bei meiner Nachfrage Anfang Juli wurde als Termin 27.7. genannt.
    Konnte das kaum glauben nach allem was hier zu lesen war.


    Langer Rede kurzer Sinn: Fahrzeug steht beim Händler auf dem Hof, Brief fehlt noch.
    Lt. seiner Aussage dauert das 2-3 Tage, spätestens Ende nächster Woche ist der QQ mein.


    Gruß und schönes WE


    Dieter

    Genau so geht´s mir auch.
    Wo sind all die Qashqais?
    War jetzt eine Woche in Südtirol, insgesamt 1400 km abgespult und nur einen QQ gesehen, und der war aus Holland.


    Gruß


    Dieter

    Habe auch das Problem mich nicht entscheiden zu können, und zwar zwischen dem mittelhellsilber und dem etwas dunkler nuancierten dunkelhellsilber.
    Besonders bei Mondschein gibt es gravierende Unterschiede.
    Momentan bei Vollmond ist mir das hellere dunkelsilber zu grellhell.
    Weis jemand, wie das bei Neumond aussieht?
    Werde heute um Mitternacht die Autos auf dem Hof des Händlers nochmals begutachten, hoffentlich macht das Wetter mit.
    Falls es nämlich bewölkt sein sollte, kommen die Farben bestimmt anders rüber.
    Habe auch schon Fotos gemacht, und zwar ohne Blitz, um die Farben nicht zu verfälschen.
    Komischerweise sind aber alle Autos schwarz, in unterschiedlichen Tönen.
    Weis jetzt nicht mehr, ob das hellere schwarz der mittelhellsilberne war, oder der ins grau gehende hellsilberne mit deutlicher Tendenz nach dunkelweiß.
    Eigentlich wollte ich genau die Farbe, die auch die drei Punkte auf meiner Armbinde haben, aber mein Händler meinte, statt einem Auto solle ich mir lieber einen gut ausgebildeten Hund kaufen, der das grellere rot von dem dezenteren gelb und dem zarten lindgrün unterscheiden kann.
    Suche jetzt einen Hund, der farblich zu mir passt.
    Bevorzuge erdbraune Töne mit einem Stich ins gelbliche, das bei Halbmond leicht rötlich aussieht.


    Gruß


    Dieter

    Es scheint sich was zu tun!
    Bestellt habe ich meinen 2.0 dci Tekna AT 4x4 (incl. aller Optionen), Faded Denim, Leder schwarz, am 15.3.
    Verbindlicher Liefertermin laut Vertrag 15.9.
    War heute beim Händler um nachzufragen, ob sich was geändert hat.


    Und ob es das hat.


    Neuer Termin ist der 27.7.


    Leider reicht`s nicht mehr für den Urlaub, aber sofort nach dem Urlaub werde ich ihn holen.


    Kann`s kaum erwarten!


    Gruß


    Dieter

    Da stellt sich mir die Frage:
    Muß ein Update 200 € kosten?
    Nur für neue Karten?
    Für den Preis bekommt man mittlerweile ein Portables incl. neuer Karten, vom restlichen Schnickschnack ganz zu schweigen.
    Mein Hauptgrund für die Bestellung war die Rückfahrkamera und das flexiblere Soundsystem.
    Zudem stört mich das Kabelgewurschtel der Nachrüstbaren.


    Aber irgendwas ist ja immer.


    Gruß @ all


    Dieter

    Wenn`s nur alle 3 Jahre eine Aktualisierung gibt, hat das Navi seinen Zweck verfehlt.
    Zumindest das Kartenmaterial sollte jährlich upgedated werden.
    Was nützt mir das Navi, wenn ich in Spanien ankomme und mein Hotel suche, das letztes Jahr gebaut wurde, und zwar an einer neuen Strasse vom vorletzten Jahr?


    Gruß


    Dieter

    Änderungen sind i. O., falls sie der Verbesserung dienen.
    Nicht i. O. ist es, wenn diese "Änderung"eine eindeutige Sparmaßnahme ist, und zwar zu Lasten des Kunden, der das Ausstattungsmerkmal bezahlt hat.
    Wenn dem so wäre, wäre das ein Freibrief irgendwelche Dinge wegzulassen, ohne dass der Kunde reklamieren kann.


    Gruß


    Dieter

    Habe auch ein Problem, das sehr gut hier herpasst.
    Wie schaltet man eigentlich den Regensensor ab?
    Das ständige hin und her der Wischer bei Regen macht mich ganz kribbelig.
    Ich will schliesslich selbst entscheiden, ob und wann ich etwas sehe oder nicht!
    Und das Blinken im Armaturenbrett, wenn der Blinker betätigt wird?
    Wie werd ich das los?
    Lenkt mich bei Dunkelheit total ab, vor allem beim Telefonieren oder wenn ich aus dem Drive-in komme und alle Hände voll habe.
    Habe jetzt auch das ESP abgeschaltet!
    Jedesmal wenn es einsetzt, leuchtet ein Lämplein auf, was mich doch sehr stört.
    Wo deaktiviert man eigentlich ABS?
    Das Ruckeln erschreckt mich jedesmal zu Tode.
    Suche jetzt einen Arzt, der mir auch noch das Gehirn abschaltet, weil meine Frau behauptet, dass ich zu den Diskussionen die ich führe, gar keins brauche.
    Die eingesparte Energie verwende ich darauf, die Eierkohlen im Keller rundzulutschen.
    Macht zwar auch keinen Sinn, aber wenigstens ist hier ein Ende absehbar.


    Gruß an alle QQ-Freunde, die sich sehr darüber gefreut haben, dass der QQ so gut im Sicherheitstest abgeschnitten hat.
    Aber nichts ist so gut, dass es nicht zu verbessern wäre.
    Und ein bischen Eigeninitiative schadet nun wirklich nicht, vor allem, wenn`s dem persönlichen Wohlbefinden dient.


    Dieter

    Zitat

    Original von zbsi

    Zitat

    Original von Schui
    ich lese die ganze Zeit schon im Forum mit, war noch nicht registriert bisher, da ich leider noch keinene QQ fahre.


    Muss man einen QQ fahren, um sich hier zu registrieren? :wink: Ich glaube, dann waeren hier noch 10 Leute aktiv. :D Herzlich willkommen.


    Genau!
    Und 5 davon sind Vorführer!


    Gruß und willkommen


    Dieter

    In diesem Fall wäre die an anderer Stelle diskutierte Garantieverlängerung gegen Aufpreis total für die Katz.
    Das eingesparte Geld kann man dann ja in zweifelhafte Tuningmassnahmen stecken.
    Sind 150 PS eigentlich zu wenig?
    Fahre seit fast 4 Jahren einen Z33, und das ist manchmal ganz schön hektisch.
    Freue mich auf meinen QQ 2.0 Diesel und die Entspannung beim Fahren.


    Gruß an alle
    Entspannten


    Dieter

    Hallo Cappucino,


    bekomme meinen Mitte September und stand vor dem gleichen Problem.
    Lass dir auf die Serienfelgen Winterreifen aufziehen und kauf dir nächstes Jahr was schönes im Zubehörhandel.
    Mein Händler hat das akzeptiert, und zwar ohne Mehrkosten.


    Viel Spaß hier


    Dieter