Beiträge von muvisan

    Ich habe eine "slowenische" Tekna, die aber ziemlich gleich wie die "deutsche" "Acenta" ist.


    Ich habe noch einmal nachgeschaut und ich sehe jetzt das es bei uns das automatische abblendbare Innenspiegel ja überhaupt nicht gibt.


    In der Ausstattung wir das Innenspiegel als "abblendbar" genannt und irgendwie dachte ich :wand: das muss doch etwas besseres sein.
    Ist aber leider das klassische Innenspiegel... Jetzt ist mir auch klar das ich Nachts nichts bemerkt habe :eieiei:

    Wenn ich mir meine Bedienungsanleitung so anschaue, dann kann nur der CD-Wechsler (NA A958 ) mit NAVI MP3.
    Der andere CD-Wechsler (NA A963) mit integriertem Display und der CD-Player (NA A957) können es nicht.


    Ist dieser Comfort-paket CD-wechsler noch eine vierte Variante? Oder ist vielleicht nur das Firmware anders?


    Das man heutzutage noch CD-player einbaut die kein MP3 können :uzi:

    Mir hat der Händler (ist auch Mechaniker) auch vorgeschlagen denn Ölwechsel bei 1.500 km zu machen.
    Wegen der Garantie ist das nicht notwendig, aber ist nur empfehlenswert. Ich soll nur die Öl und Filterkosten zahlen, die Arbeit ist umsonst.


    Auch bei denn 30.000km (oder auf 2 Jahre) Intervall hatte mir der Mechaniker empfohlen es lieber 1-mal im Jahr zu machen.
    Es ist mir klar, das die immer größeren Ölwechelsintervale für denn Mechaniker schlecht sind, aber trotzdem werde ich es wahrscheinlich
    die ersten 3 Jahre jährlich machen. Ich fahre so die 20.0000km jährlich, doch wechsle das Auto nicht so oft (hatte den N16 Almera 7 Jahre).

    Zitat


    Wollte nur mal fragen, was der 1,6 QQ im 5.Gang so Drehzahl hat? ( 100km/h / 120km/h / 140km/h )
    Und wie sieht es dabei mit den Motorgeräuschen aus?


    Ich war dieses Wochenende auf der Autobahn und ich würde sagen, das der Lärm bei 140km/h
    noch akzeptabel ist.
    Viel schneller habe ich aber nicht versucht zu fahren (der Motor hat noch zu wenig km).
    Aber wer viel (und schnell) auf den Autobahnen fährt, der sollte wahrscheinlich denn 2.0 wählen.


    Ich mache die meisten Kilometer in der Stadt oder auf Schnellstrassen (wo das Tempolimit bei 90km/h ist - man fährt
    aber so die 100km/h) und hier ist der 1.6 Motor ausgezeichnet.


    So ungefähr sind die Drehzahlen im 5. Gang:


    120km/h - 3.700 U/min
    130km/h - 4.000 U/min
    140km/h - 4.300 U/min

    Ich möchte den Dachträger Thule Rapid System 750 kaufen.
    Das Komplet besteht aus 4 Füßen, 2 Querbarren und dann benötigt man noch
    ein fahrzeugspezifisches Montagekit.
    Auf der THULE Homepage finde ich leider noch keine Daten für denn QQ.
    Weiss jemand ob es den Montagekit für denn QQ schon gibt und was die Artikelnummer ist?


    Danke.

    Zitat

    Original von Diko
    ...
    Ich hatte im Vorfeld hier bereits einiges gelesen, dass der 1.6 anscheinend untermotorisiert sei und hatte dementsprechend schon Sorgen, dass ich das falsche Fahrzeug/Motor gewählt hatte. Allerdings kann ich dieses (zumindestens bisher) nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich war eigentlich recht überrascht, dass das Fahrzeug auch in dieser Variante noch recht spritzig ist. Voher bin ich den Almera Sport N16 gefahren, der sicherlich mehr "Druck" machte. Die QQ 1.6 Variante reicht meiner Meinung nach völlig aus, insbesondere wenn er nicht als "Zugpferd" und hauptsächlich im Stadtverkehr genutzt wird. Dort kann er dann doch schon mehr als nur im allgemeinen Verkehr "mitrutschen". Er ist natürlich kein Geschoss, aber wie gesagt völlig ausreichend.
    ...
    MFG,
    Diko


    Seit Heute fahre ich auch einen QQ 1.6. :D


    Und ich habe auch von den Almera Sport N16 auf den 1.6 QQ umgestiegen (selbe PS, aber 160Kg mehr).
    Ich habe den QQ 1.6 vor dem kauf zwar gefahren und war ganz zufrieden mit den Fahreigenschaften (ich wusste, das es keine F1 wird).
    Aber ich hatte das Gefühl das der 1.6 ein bisschen Laut war. Das war aber wahrscheinlich weil ich ziemlich hart gefahren habe.
    Denn Heute (mit meinen QQ und normaler Fahrweise) habe ich das überhaupt nicht bemerkt.


    Ich kann nur sagen - bin total begeistert.

    Zitat

    Original von Qashqai


    ...
    Wegen der Einparksensoren lasse ich lieber eine Rückfahrkamera einbauen
    ...


    Das würde mich auch interessieren.
    Weißt du schon welche du einbaust? Ist das eine Nissan Rückfahrkamera?
    Und was wird das kosten?


    Danke.

    Sorry, vielleicht habe ich es nicht so gut beschrieben.


    Den Lichtschalter hat 4 Stellungen:
    1.) OFF
    2.) AUTO
    3.) Standlicht
    4.) Abblendlicht


    Bei OFF hat man eben die Tagfahrlicht Funktion, die in der deutschen Version nicht vorhanden ist.
    Bei Tagfahrlicht ist auch die Rücklicht eingeschaltet.
    Aber das alles nur wenn man denn Motor zündet.


    Bei AUTO aber sind die Lichter Tagsüber nicht eingeschaltet. Nur wenn es Dunkel wird.

    In den slowenischen QQs ist auch das Tageslicht eingebaut.


    Und das funktioniert so (steht im Benutzerhandbuch, auf denn QQ muss ich nur noch bis Montag warten :Bier: und dann kann ich es bestätigen).


    Tageslicht:
    Obwohl der Lichtschalter ausgeschaltet ist (auf OFF) , schalten sich die Lichter (Abblend-, Stand-, Rücklicht, Displaybeleuchtung)
    beim Motor zünden ein.
    Aber die Abblendlichter kann man im diesen Fall nicht auf Fern- umschalten.


    Wenn man den Lichtschalter auf Standlicht umschaltet, das schalten sich das Abblendlicht aus, und auch die Displaybeleuchtung.




    Autobeleuchtung:
    Die Lichter (Abblend-, Stand-, Rücklicht, Displaybeleuchtung) werden automatisch bei Dunkelheit eingeschaltet.


    Wenn es Hell ist werden alle Lichter ausgeschaltet.


    Ich entschuldige mich für die Übersetzung.
    Ich hoffe ich habe es korrekt geschrieben (in dieser Reihenfolge Stand-, Abblend-, Fernlicht ?).



    Grüsse,
    Bojan

    Also das Design von dem Display ist schon OK.


    Aber die Zahlen und Simbole sind viel zu klein.
    Ich habe den QQ zwar nur auf denn Probefahrten gefahren, aber ich hatte keine Ahnung was da
    angezeigt wurde.
    Ich hoffe, das ich mich spätter (wenn ich meinen QQ bekomme) daran gewohne.

    Zitat

    Original von MaximaV6
    So issas!
    Manchmal echt dumm, diese Paket-Politik.
    Ich hätte gewollt: Xenon aber kein Glasdach und kein Leder.



    Ihr (in Deutschland) könnt noch glücklich sein.
    In Slowenien gibt es 2 bis 4 Pakete (abhängig von dem Motor) und als Sonderausstattung kann man nur ESP und Metallfarbe
    wählen (also kein besseres Autoradio, NAVI, Glasdach,...).


    Mir gefällt das Panorama-Glasdach, aber weil ich 1.6 bestellt habe, gibt es kein Paket das das hat und als Sonderausstattung
    kann man es auch nicht bestellen. X(


    Aber wenigstens ist der Preis für denn QQ ein bisschen niedriger als in D. :)

    Hallo!


    Noch ein neuer im Nissan-Forum ...
    und bald ein QQ Fahrer.



    Ich habe folgendes bestellt:


    QQ Tekna
    4x2 1.6 Benziner
    Faded denim
    Angekündigte Lieferzeit: Anfang April


    Da ich aber in Slowenien lebe ist mein Tekna Paket doch ziemlich anders
    (ohne Leder, Xenon-Scheinwerfer, Intelligent Key, Panorama-Glasdach,...).



    Gruß,
    Bojan