Beiträge von hangfire73

    Hatte das gleiche Problem, aber bei mir wurden nur die Kraftstoffabsperrmagnetventile an der Dieselpumpe getauscht (gibt da einen Satz von Denso). Kosten ca. 500EUR inkl. Einbau. Seit dem läuft der Ixi einwandfrei. Turbolader kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei Turboschaden geht normal nix mehr und so wie Du es beschreibst kommt ja nach Sekunden wieder Leistung.


    Ciao,


    hangfire

    .... und noch was.... die 5000 euronen können nicht ganz stimmen. Die HD-Pumpe kost so viel ich weiss um die 1300euro. die düsen vielleicht auch nochmal ein paar hundert. wie kommen auf 5000? da kriegste ja schon nen kompletten austauschmotor für....


    hatte ich vorhin vergessen, bei mir wurde neben defekten luftmassenmesser auch auf die pumpe getippt und beim fehelrauslesen kam nix ausm computer raus..... was hat das fehlerauslesen beim ixi von deinem vater gebracht? explizit der fehler pumpe?

    Hatte das selbe Problem. Bei mir wurden irgendwelche Magnetventile getauscht, aaaaaber die wirkliche Ursache war ein völlig oxidiertes Massekabel. Hat ein Bekannter (freie WS) dann entdeckt als ich keinen Bock mehr hatte das Auto zum dritten mal in die Nissan-Werkstatt schleppen zu lassen. Der Tip mit dem Massekabel kam übrigens auch hier aus dem Forum.


    Muss zwar nicht der Fehler sein, aber könnte und das Massekabel kost 12 Euro....


    Ciao,


    hangfire

    meiner steht bereits zum zweiten mal bei meinem Kumpel in der Werkstatt.... Dieselfilter bereits getauscht, aber wieder eingesulzt...


    Achtung: Die Filter scheinen weg zu gehen wie warme Semmeln. Mein Kumpel hat grad noch einen beim vierten Lieferanten bekommen, ansonsten kein Filter zu bekommen. Auch Dieselverflüssiger ist nix mehr zu kriegen....


    Servus,


    hangfire

    Servus,


    hatte auch das gleiche Problem..... wurde mehrfach in die WS geschleppt und prompt ist der Kübel wieder gelaufen als er vom LKW runter war.


    Bei meinem wurden irgendwelche Magnetabsperrventile getauscht, AAAAAABER ein guter Kumpel der eine freie WS hatte, entdeckte als der Fehler wieder hochkam und wir den X-Trail bei Ihm hatten ein ziemlich zusammenoxidiertes Massekabel im Motorraum unten links.... Massekabel gewechselt und seitdem ruckelfrei!


    Vielleicht nicht bei allen des Rätsels Lösung, aber bei meinem war es das. Seitdem pannenfrei bis gestern früh.... Diesel versulzt und keinen Vorwärmer drin...


    Ciao,


    hangfire

    Das wars dann, gestern Abend hat der gute IXI seinen Geist aufgegeben. Ging gar nix mehr. Also Abschleppdienst und ab zur Nissan-Werkstatt. Ich werde die "Ruckler-Gemeinde" auf dem Laufendenhalten was nun war.


    Ciao,


    hangfire

    Es ist echt zum Heulen!!!! Ich hab das selbe Problem.... den ganzen Sommer über ist die Kiste sauber gelaufen und jetzt wird es immer schlimmer.... man kann sogar sagen bedrohlich. Mein IXI hat auch das grosse Ruckeln. Aber auch einige Besuch beim Nissan-Händler haben nix gebracht... kein Fehler laut Diagnosegerät. Heute früh erst sauber angesprungen, dann ein paar geruckelt, dann ca. 10 Minuten ohne Leistungsverlust sauber gelaufen und in ner abschüssigen Kurve im Wald ist er einfach ausgegangen.... klasse Feeling wenn die Servolenkung plötzlich versagt. Ich hab die Nase von der Kiste langsam voll. Knapp 4,5 Jahre alt und grade mal 100tkm aufm Tacho und solche Probleme. Jetzt kuckt nochmal ein Bekannter von mir das Auto durch. Hat ne freie Werkstatt und meint es könnte auch die Dieselförderpumpe sein - das heisst genauer Er meint evtl. die Kabel. Bei meinem IXI tritt das Problem nur bei feuchtkaltem Wetter auf und bei ner kaputten HD-Pumpe wäre der Fehler nicht mehr sporadisch.
    Die Nissan-Werkstatt tippt bis dato auf ein defektes Rücklaufsperrventil an der HD-Pumpe... laut dem Mechaniker sei das Problem Nissan bekannt, aber Er meinte auch dann dürfte der Fehler nicht so sporadisch sein, sondern dauerhaft auftreten. Ich bin langsam am Ende.... ich kasper jetzt seit mehr als 6 Monaten mit dem Mist rum..... :wand:

    Habe das selbe Problem. Im Bereich 2400 - 2700Umin ruckelt mein X-Trail im sechsten Gang. Habe den Karftstofffilter tauschen und die Dieselleitungen ausblasen lassen. Fazit: Verbesserung spürbar, aber Fehler noch nicht behoben. Jetzt tausche ich noch den Luftfilter. Zum Glück hilft mir hier ein Bekannter der ne freie Werkstatt hat. Aber nachdem sein Diagnosegerät keinen Fehler angeziegt hat, suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Ich hoffe es ist nicht die HD-Pumpe ;( ;( Ich wär schon glücklich wenn es nur der Luftmassenmesser wäre, wenn ich mir den Preis für die HD-Pumpe anschaue wird es mir ganz schlecht...
    By the way.... mein IXI ist BJ 03/2003 und hat jetzt 82tkm runter...


    Ciao,


    hangfire