Beiträge von sunny-fan

    Zitat

    Original von Stoho
    Ist der Mazda 2 denn der Nachfolger vom Sunny? Oder steht der nur zufällig da?


    Jaja das ist der Neue.


    Zitat

    Original von YETI
    Auf ADAC-Tests gebe ich seit Jahren nichts mehr.


    Nun ja irgendwie muss man sich ja informieren.


    Zitat

    Original von YETI
    Du willst jetzt aber nicht allen Ernstes sagen, dass die Seite, auf der der Tankdeckel sitzt, ausschlaggebend für Deine Kaufentscheidung war?


    Den Smilie hast Du schon gesehen ?


    Zitat

    Original von YETI
    Der Mazda, ist der von Natzmer in Kahl???


    Huh ? Gibts den auch in Kahl ?
    Nee Frankfurt, da steht der Sunny jetzt auch noch.

    Zitat

    Original von YETI
    Höhö...man achte auf den Heckaufkleber des Sunny!


    Autohaus Noe-Stang, Karlstein. :D


    Jaa... und ?


    Über den Almera hatte ich kurz nachgedacht. Soll aber saufen wie ein Loch wie ich hörte und beim ADAC schnitt der auch recht mittelmäßig ab.
    Außerdem haben die neueren Nissans sowieso alle den Tankdeckel auf der "falschen" Seite :P . Echte Reisbomber haben den Tankdeckel nunmal links. Das ist an den Tankstellen immer wieder praktisch weil wenn an den anderen Zapfsäulen ne Schlange steht bekommt man auf der Anderen Seite meist ganz schnell nen Platz.


    Zitat

    Original von Dominic
    Und ich behaupte, dass es hier darum geht, von einem Auto "Abschied zu nehmen" und nicht über dessen Nachfolger zu diskutieren. ;)


    Da haste Recht.
    Die Diskussion hierüber ist hiermit abgeschlossen.
    Ist jetzt sowieso zu spät.
    In einem sind wir uns wohl einig, eine so zuverlässige Karre wie der Sunny wird heute sowieso nicht mehr gebaut. Fast 360k Km (und mehr) will ich bei nem aktuellen Benziner erst mal sehen ohne Austauschmotor / Getriebe etc. .

    Eigentlich das falsche Board, er lebt ja noch...theoretisch. Nur fürchte ich wird der jetzt dort verschrottet, die alte Kiste kriegen die nie los.


    Der aktuelle Rekordhalter in gefahrenen Kilometern in der Kategorie Sunny N14 wurde außer Dienst gestellt !
    Er hat mir 9 Jahre treu gedient, zuverlässig bis zum Schluss. Kaum Reparaturen gehabt.
    Und er läuft immernoch, hat Jahresanfang noch TÜV bekommen und ne grüne Plakette ;)
    Trotzdem musste er jetzt einem Neueren etwas familientauglicheren weichen.
    Jetzt bekommt er sein Gnadenbrot bei nem Mazda-Händler in Frankfurt und kann dort besichtigt werden.


    Die letzten Fotos.
    Schnüff...
    Tja da wars dann....
    Damit leider auch für mich in diesem Board.
    Da Nissan nach dem Sunny nix mehr gescheites gebaut hat und die neueren Nissans sowieso alles Franzosen sind (Sowas kommt mir nicht ins Haus !) bin ich zur Konkurrenz abgewandert. Aber immerhin wieder ne "Reisschüssel".

    Ein Kasten Bier...lol, wär auch ok gewesen. Ich nehm aber nur Faust Schwarzviertler :D


    [EDIT]


    Er hat mir 9 Jahre treu gedient, zuverlässig bis zum Schluss. Kaum Reparaturen gehabt.
    Mein Nissan Sunny, Baujahr 1993.
    Und er läuft immernoch, hat Jahresanfang noch TÜV bekommen und ne grüne Plakette ;)
    Trotzdem musste er jetzt einem Neueren weichen.
    Jetzt bekommt er sein Gnadenbrot bei nem Mazda-Händler in Frankfurt.
    Die letzten Fotos.
    Schnüff...
    Tja da wars dann....

    Hiermit möchte ich bekannt geben dass der aktuelle Rekordhalter mit gefahrenen Kilometern in der Kategorie Sunny N14 nächsten Dienstag außer Dienst gestellt wird. Er hat jetzt 15 Jahre auf dem Buckel und hat mich 9 Jahre zuverlässig begleitet ohne größere Mängel und fährt immernoch einwandfrei.. Allerdings habe ich mich breitschlagen lassen mir etwas Familientauglicheres zuzulegen. Auch aus Sicherheitsgründen, die wesentlichen Teile (Motor, Getriebe etc. , Stoßdämpfer vermutlich auch) sind nämlich alles noch originale. Ich vermute mal der Autohändler bei dem ich das gute Stück lassen werde wenn ich meinen neuen abhole wird das Ding verschrotten (den kriegen die bestimmt nicht los).
    Eigentlich das ideale auto für nen Führerscheinanfänger um es zu klump zu fahren ;-).
    Falls jemand Interesse hat: Melden.
    Ach ja, TÜV erst Jahresanfang gemacht.


    [karte=50.0167,8.88333]63110 Rodgau[/karte]


    (Der Neue wird übrigens ein Mazda, immerhin wieder ne Reisschüssel. Deshalb werde ich mich wohl auch aus dem Board verabschieden.)

    Hatte ein ähnliches Problem damals mit meinem Mitsubishi Lancer.
    Plötzlich ging der ständig an den Ampeln aus. Wenn man kein Gas mehr gegeben hatte...blubb...aus. Stand man wie so ein Depp an der Ampel mit dem Fuß auf dem Gas "wrooommm...wroooommm..."
    Hatte sich herausgestellt dass die Benzinpumpe krepiert war .
    Also evtl hat es mit der Benzinpumpe oder mit der Spritzufuhr im Allgemeinen zu tun.


    WAS ? Der ist ja quasi noch neu :D.
    Komm, der tuts noch 200k KM.
    Ich wage garnicht zu fragen was ich für meinen noch bekommen würde LOL. :clown:

    Hi. Als ich neulich unterwegs war hat es nach ner knappen Stunde Fahrt etwas verschmort gerochen. Hab dann mal im Motorraum geguckt und meine als Quelle die Lichtmaschine ausgemacht zu haben. Auch meine ich klingt es aus der Richtung nicht mehr so gesund.
    Keine Warnlampe an. Die Karre läuft soweit.
    Kann das sein dass die Lichtmaschine den Geist aufgibt und dabei so stinkt ?
    Kriegt man für die alte Karre denn noch was Gebrauchtes ? Neu ist mir zu teuer.

    Hab mir das mal angeguckt. Der Klappmechanismus ist anscheinend recht einfach zu lösen. Nur hab ich noch nicht rausgefunden wie das Fenster an der Karosserie festgemacht ist. Muss ich von innen die Verkleidung abmachen ? Und wenn ja wie geht das überhaupt ? Ich hab das nur mal an den Türen zwecks Lautsprecherumbau gemacht (und mir dabei prompt nen teuren Türriegel abgebrochen...).

    Hab ich vor einiger Zeit mal gefragt. An einer Tür hab ich das oben auch ein bisschen und hinten rechts ist die Farbe etwas ausgeblichen. Der wollte gleich die ganze Karre neu lackieren. Wollte ein Schweinegeld haben. Hab dann dankend abgelehnt.

    Zitat

    Original von MacOhm...(war ne höllen arbeit an dieser stelle....


    MfG MacOhm


    Meister, deinen Beitrag zu lesen war ne Höllen-Arbeit. Ich hab noch nie so nen langen Satz gelesen. Willst Du ins Buch der Rekorde ? Ist etwas anstrengend zu lesen ohne jegliche Satzzeichen. Warum glauben eigentlich so Viele im Internet bräuchte man keine Rechtschreibung, nobody is perfect aber man könnte sich ja wenigstens Mühe geben. Mangelnde Rechtschreibkenntnisse mit völliger Ignorierung der Rechtschreibregeln zu übertünchen ist bei der heutigen Jugend zwar "in" aber auch keine Lösung des Problems (zumal es z.B. für den Firefox ein Rechtschreibung-Plugin gibt).



    Aber genug der Besserwisserei, zum Thema:
    Ich las hier was von Scheibentönung. Mein N14 hat, hinten an den Seiten wo die Kinder sitzen, von meiner Frau so nette Sonnenschutzblenden (ärks) spendiert bekommen. Optisch ansprechender fände ich zumindest an den Seitenfenstern eine Tönung. (Am Heckfenster bräuchte ichs jetzt nicht) Geht das an diesen Klappfenstern überhaupt ?
    Ich bin handwerklich nur mäßig begabt und habe keinen Bock auf Bläschen am Fenster, was kostet sowas für diese Fensterchen machen zu lassen ?

    Zitat

    Original von YETI
    Der Besitzer des ältesten N14 in diesem Board wohnt bei Dir um die Ecke. :D


    Ach.... wer steht denn in der Highscore gerade ganz oben ? fossie ?


    Zitat

    Original von YETI
    Und Dein Auto kommt aus dem Kaff, in dem ich lebe vom selben Händler wie mein P11. :D


    Ein Bayer...äh Unterfranke !?


    Lustig das, da könnte man ja glatt mal ein kleines Nissan-Treffen machen :]

    Wenn du so weitermachst hast du mich in... *rechen* (murmel....aktuelle Kilometerleistung meinerseits...murmel...12000*4....murmel...) etwa 10 Jahren überholt. Dann haben wir so um die 500.000 KM und die Karren sind etwa 25 Jahre alt. :D

    Naja so einfach natürlich auch nicht.... Ein klein wenig Kontakt ist dazu schon nötig. Aber der Spiegel vom Nissan scheint schon recht locker zu sitzen.
    Wie das halt so ist wenn einem in ner engen Strasse einer Entgegenkommt und keiner anhalten will ("des basst scho!"). Warum müssen auch überall geparkte Autos herumstehen.
    :engel:
    Kaum ein klein wenig den anderen Aussenspiegel tangiert purzelt das Ding auf die Strasse. Der klügere gibt nach und in dem Fall war es der Aussenspiegel vom Sunny :D. Das erste mal war der sogar danach noch heile. Ich versuche das Ding wieder in die Halterung zu drücken und ich Depp breche das Glas dabei durch :evil:
    Ein paar Jahre später der nächste Bums, wieder lag der Spiegel auf der Strasse.

    Ey Rübennase. :P
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass sich dein Kollege viel Geld sparen kann (die Scheiss Spiegel fallen immer wieder mal raus, ich spreche da aus Erfahrung) wenn er das Ding rechts einfach abmontiert. Rechtlich überhaupt kein Problem.
    Mehr nicht.


    Wem das Designtechnisch nicht zusagt der muss sich halt einen besorgen.


    Zu 1.
    Wenn ich mal an die Führerscheinprüfung erinnern darf... SCHULTERBLICK (Toter Winkel und so...) !?


    Zu 2.
    Je nach persönlicher Vorliebe, klar.


    Wegen der Zulassung scheint es da keine Probleme zu geben. Der Tip kam von der Werkstatt die mir den TÜV gemacht haben weil mein Spiegel auch kaputt war.

    Zitat

    Original von Sushi1040
    Hallo,
    Ich wohne im Flachland und möchte daher nicht unbedingt Winterreifen kaufen und meine schönen Alu`s im Keller verstauben lassen.Habe daher mal über Ganzjahresreifen nachgedacht.Hat jemand Erfahrung damit? :confused:


    Hab nie was anderes als Ganzjahresreifen gefahren mit dem Sunny. Bei diesen Wintern im Rhein-Main Gebiet sind Winterreifen lachhaft.
    Hab schon zum zweiten mal Vredestein Quatrac 2 drauf weil ich mit den ersten zufrieden war. Wozu Experimente mit anderen Reifen machen.