Beiträge von Schweizer

    Null Problemo, richtig ist es gibt Autos die sind beim PP rückwärts übersichtlicher.....ja das stimmt.


    Du gewöhnst dich super schnell an die Abmessung, u. wenn die Einparkhilfen hast gehts eh bestens. Die Rückspiel sind sehr gross u. mit denen hast links/rechts beste Sicht. Also an alle die fahren können, null Problemo u. die anderen lernern es in kürze mit dem QQ rückwärts zu fahren/parkieren

    Sind gerade mit unserem QQ 2.0 CVT in Deutschland unterwegs. Auf der Autobahn mit (600 KM) 140-160 kmh haben wir im Schnitt 8.7 gebraucht. Die restlichen 400 KM vorallem Stadt u. Land 9.5 lt. Bin heute mal ganz sparsam Überland gefahren viel Tempmat rein und nie über 100 kmh der Verbrauch liegt dann bei 7.8. Kann ganz klar bestätigen, dass wenn man sanft vorausschauend fährt kann der Verbrauch unter 8.5 liegen, aber ganz klar mit einer defensiven Fahrweise, wenn man jedesmal voll beschleunigt, dann bist subito auf 11 Liter. Was uns weiter aufgefallen ist, der Verbrauch nimmt bei Tempo 120 auf 140 Kmh überdimensional zu und der Tempomat spart wirklich einiges an Sprit.

    Nur nicht verzweifeln, unsere Frauen warten auch über 9 Monate auf ihr Kind ;)


    Spass beiseite, bei mir hiess es auch mal es werde Dezember und hab ihn schliesslich im Juli bekommen.

    Habe noch was festgestellt


    Nach dem Volltanken, habe ich den Bordkompi genullt, so auch die verbleibende Reichweite bis zum nächsten Tankstop. Los ging es mit einer Reichweite von 717 Km, nach 20 km Fahrt waren es 740, dann rauf auf 760, immer weiter und weiter.....bis ich nach 80 km Fahrt bei einer noch verbleiben Reichweite von 790 km (Restmenge) angelant bin..........

    Bin gestern mit meinem QQ 2.0 CVT 2x2 tekna, exakt 200 km Autobahn gefahren u. dies mit konstanten (Tempomat)120 Kmh (Schweiz)


    nach 102 km habe ich getankt, der Bordkompi gab einen Verbrauch von 7.0 an, hinein gingen 7.0 lt


    nach den zweiten 100 km, wieder getankt , Bordkompi 6.6, hinein gingen 6.7 lt.


    Mit dem CVT bist auf der Autobahn sehr sparsam unterwegs, haben aber hier viele Berge, und wenn hoch auf 1900 m ü. M. fährst, dann säuft er schon zünftig, sicher 10 lt

    Wie schon geschrieben wurde, mit dem CVT bist sicher nicht mit einem Turbo Runner unterwegs, doch hat es klare Vorzüge. Ich selbst hab noch nicht über 130kmh beschleunigt, und da bist mit ca 260 U/Min. untewegs.
    Die Drezahl bewegen sich immer im Optimium.

    Hallo zäma


    Nachdem ich am Freitag unseren QQ 2.0 CVT tekna abgeholt hab, haben wir am WE ca 220 Km. abgespult.


    meine subjektive Einschätzung


    +++


    1. Absolut top sind die Bremsen, die packen kräftig zu
    2. Das CVT Getriebe *schaltet* absolut geschmeidig, der Motor läuft extrem ruhig und ausgeglichen.
    3. Tempomat ist einfach zu bedienen, möchte ich nicht mehr hergeben.
    4. Alles funktioniert bestens
    5. Wow.... das Glasdach ist einfach super
    6. Einparkhilfe ist wirklich eine Hilfe
    7. Extreme Laufruhe, auch bei 130 kmh (CH Limit ist 120 kmh)


    ---


    1. Unterer Teil der Kunstoffverkleidung an der Innentüre, ist allerbilligstes Plastik, Spuren von den Schuhen bekommst fast nicht mehr weg.....da hat Nissan gespart.
    2. Bedienungsknöpfe der Klimaanlage, Radio usw. sind zu klein geraten
    3. Kofferraum lässt sich für meinen Geschmack zu wenig hoch öffnen und bin mit 184 cm nicht der Grösste.
    4. Die hinteren Sitze sind nicht so gut ausgepolstert (das Leder hat divese Falten)
    5. Eher wenig Ablagen



    Wir sind vollauf Zufrieden, die ihren QQ noch geliefert bekommen, ihr könnt euch freuen

    Nein liegt sicher nicht am CVT Getriebe, bekomme meinen QQ 2.0 tekna mit CVT, am Freitag den 13 genau um 13.13 Uhr und dies über drei Wochen eher als der genannte ordentliche Liefertermin.

    Zitat

    Original von bughunter
    Hat jemand die schwarzen Seitenschutzleisten bzw. Stoßfängerschutzecken installiert? Braucht man die oder stehen die unteren originalen Schutzleisten an den Türen weit genug vor/sind hoch genug, daß der Nachbar auf engen Parkplätzen seine Tür nicht in den QQ rammen kann?
    So wie auf der Titelseite des Zubehörprospektes, auch gerade mit den Radlaufverbreiterungen, schaut es ganz gut aus. Klar, die Chromleiste für den unteren Seitenschutz paßt dann optisch nicht mehr dazu.



    Ola zäma


    Setze mich gerade mit der gleichen Frage auseinander. Reichen die unterern orginalen Schutzleisten, oder soll ich mir die schwarzen zulegen. Eigentlich wollte ich die unteren Chromseitenleisten, doch weis ich nicht ob die was bringen, oder nur für die Optik zuständig sind. Wer hat da schon was gemacht. Meine Frage zielt nur auf die Funktionalität ab und nicht ob es gefällt oder nicht. Danke



    ok heute ist der andere auch gekommen, also nur drei Tage später.....

    noch etwas


    bestellt am 05.03.2007 QQ 2.0, CVT, tekna in faded denim seit gestern beim Händler


    bestellt am gleichen Tag beim gleichen Händlger gleiche Ausstattung, auch 2.0 mit CVT tekna, alles identisch bis auf die Farbe(silver), Auslieferung noch ausstehend.....


    also auch da alles möglich.....

    danke AA25 durfte dank dir herzlich lachen.....


    Aber eine Frage bleibt eine Frage und wir alle wissen ja es gibt keine blöden Fragen, sondern nur doofe Antworten


    Also unser QQ wird von meiner Frau und mir gefahren, Km mässig sicher mehr von meiner Frau



    saluts

    Hey Juvens...


    Mein Freundlicher hat auch immer gesagt, dass er nichts genaueres Wisse und das über fast fünf Monate hinweg.........vermutlich hab ich ihn auch genervt.....


    Möchte doch mal was loswerden:


    Ich selbst habe nun fast fünf Monate gewartet, war ungeduldig, zappelig, genervt, wütend, freudig, einmal so; einmal so, jedes Gefühl der Reihe nach durch....und nun sind die Wochen des wartens vorbei, bekomme ihn diese Woche geliefert. Also ihr Ungeduldigen, die Zeit geht vorbei und euer Liefertermin kommt Tag für Tag näher, die QQ-Selbsthilfegruppe (Lieferterminthread) hilft euch ungemein, ihr könnt schimpfen und fragen, eure Wut äussern und der Freude freien lauf lassen, wir hören euch zu und zeigen Verständnis,(habe aber selbst festgesellt das der QQ deswegen nicht früher kommt). Denke mal es liegt an verschiedenen Dingen das wir soooo lange warten müssen, da gibt es nicht den einzig wahren Grund.


    also Jungs und Mädels schreibt fleissig über euren Frust und Freude und vergesst nicht jeder QQ kommt einmal und glaubt mir ich weis von was ich schreibe. Es ist fast kein Tag vegangen ohne das ich nicht einmal im Nissanboard QQ drin war, dank der Selbsthilfegruppe QQ habe ich die Zeit des wartens überlebt und auch keinen psychischen Schaden genommen.


    In diesem Sinne Gruass an alle die noch warten und die ihn schon fahren

    Hey QQ 4x4


    mmhh kenne das von meinem QQ Kauf. Erst hiess es September 07, dann Dezember..........dann Anfang August und heute erhalte ich die Nachricht er kommt am 9 Juli.



    QQ 2.0 CVT, Tekna, faded denim, Bestellt am 05 März