Beiträge von Schweizer

    Hey MichaelK


    Wann hast du deinen 2.0 Benziner CVT bestellt? Noch eine Frage: Was heisst genau Kundenaufträge werden vorgezogen? Wir die einen QQ bestellt haben sind doch alle Kunden!

    Folgendes:


    In der CH bekommst die Sitzheizung nur mit dem Lederpaket, anscheinend gibt es zumindest in Dänemark die SH mit den anderen Bezügen. Kannst die SH aber auch nachträglich einbauen lassen. Eigentlich schade, hergestellt wird es, man kann es aber nicht bestellen...


    wirklich nicht? Versuchs doch einfach mal

    Saluti zäma


    Grundsätzlich gehe ich auch davon aus das wir allen unseren QQ 3-4 Wochen früher bekommen, denn die Produktion in Sunderland läuft auf Hochtouren, sprich 24 Std Tag und das mal 365......


    Die einen bekommen ihn sicher noch früher, vielleicht macht da auch mal eine Garage Bankrott und gibt ihre Bestellungen ab.


    Wenn ich den Nachlass % von euch in Deutschland höre, denke ich das da einige Garagen voll am Limit sind und deshalb mit Nachlass um sich werfen. das bekommst bei uns in der CH auf keinen Fall.


    Gruss Marc

    Ohhh ohhhh


    mmhh das kann dauern, denke wir werden unserern QQ mit 6-8 Wochen Verspätung erhalten. Bis die Prodkutionslinie so eingestellt ist das alles behoben ist kann das lange dauern. Ja vielleicht hätte man doch noch ein Jahr warten sollen bis die ersten 50 000 Stück vom Band sind. Find ich gar nicht lustig :uzi: :heul: :wand:

    Also den Kopf bruzelt es dir nicht weg, denn du kannst das Glasdach wie bei einem Treibhaus abdecken, funktioniert elektronisch....einfach toll


    Im weiteren der Tempomat ist echt spitze, einfach über das Lenkrad zu bedienen......


    Kann man irgendwie Tel.Buch aus Handy speichern und anwählen ? Ja das funktioniert, aber nicht mit jedem Natel



    bei den anderen Fragen helfend dir andere weiter, mein QQ kommt ist bestellt und ich habe erst zwei Testfahrten hinter mir.

    Also ich würde die Leiter nach oben nehmen. Nimm doch mal mit Nissan Deutschland Kontakt auf, die haben doch auch ein Kundencenter, und dann halt mit Nissan Europa. Einfach nciht das erste *geht nicht* akzeptieren und den nächsten Vorgesezten verlangen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, ein Nein hast ja schon, schlimmer kanns ja nicht mehr werden

    Bei der Probefahrt mit dem QQ 2.O mit CVT Automatik, ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn man bei Tempo 120 kmh mit CVT fährt sind das ca 2900 Touren, wenn man dann aber auf Tiptronic umstellt, gehen die Touren ca um 400 hoch. Warum geschieht dies, der Gang liegt ja bei beiden Einstellungen im 6 Gang?

    Waren wie ihr auch begeistert von der von der Probefahrt zurückgekommen, des weiteren teile ich deine Meinung zur Rückbank, bin 186 gross, und komme weder oben noch vorn an. Wieso haben dann die 180 gross sind Platzprobleme???


    Interssant das es wirklich viele Leute gibt die einen Markenwechsel vollziehen, auch wir haben noch zwei andere Fahrzeugmarken vor dem Haus stehen, aber nicht mehr lange :flipa:

    Wir haben bezgl. 4x4 lange hin u. her überlegt. Wir wohnen zwischen Davos u. St. Moritz auf ca 600 m ü. M. und hatten die lezten Jahre jeweils einen Softiwinter. Skifahren ist nicht unser Ding u. alles was mit Schnee u. Berge zu tun hat auch nicht. Ok es wird sicher einzelne Situation geben, wo der 4x4 im Vorteil ist, aber die anderen 360 Tage im Jahr, ich weiss nicht......Ja und dann haben wir u. Vorteile/Nachteile gesucht und die heben sich in etwa gegenseitig auf.


    Bezgl Nachteile waren unsere Überlegungen: mehr Gewicht, minim mehr Sprit, mehr Technik... u. ca 2000 Euro Mehrkosten. Im weitern konnten wir keinen Diesel Probefahren u. die Probefahrt mit dem Otto 2.0 CVT hat uns überzeugt. Ja und Wiederverkauf ist hoffentlich kein Thema, möchten ihn eigentlich länger behalten. Aber es stimmt schon unser QQ Händler hat auf seinem Platz 12 QQ stehen u. alle in 4x4, bei uns (Graubünden) werden ca 80% in dieser Version verkauft werden.

    wir haben unseren qq bereits bestellt. eigentlich ist uns der diesel 2.0 automat mit antrieb 2x2 vorgeschwebt, doch den bekommen wir in der schweiz nur in 4x4. weiss jemand ob nissan vor hat den diesel 2.0 in dieser version auf den markt zu bringen?

    saluti zäma


    ihr werdet sehen, die von uns bestellten qq werden wir schneller bekommen, als die uns genannten termine. zumndest wird es in der CH schneller gehen. mein am 05 märz betellter qq, kommt voraussichtlich ein monat früher, also nicht ende juli, sondern bereits im juni. angeblich werde die produktion auf 24 std vollbetrieb, 7 tage die woche gesteigert. habe dies heute von meinem nissan händler erfahren. der hat bereits 29 stück verkauft. wenn ich meinen tekna 2.0 cvt mit 4x4 genommen hätte, könnte ich bereits rumkurven. lass das 4x4 aber definitv weg. wohnen zwar in den bergen, aber schnee hats im winter jaeh keinen mehr:-)


    gruass an alle


    noch was....meine frau kommt aus deutschland, deswegen haben wir mal die preise verglichen


    tekna 2.0 mit cvt in D - 27 000 Euro
    in der CH ca. 24 000 Euro :tml:


    dafür sind in D die NISSAN orginal Zubehörs deutlich günstiger


    wir wohl an der mwst liegen....oder?