Beiträge von IZZY K11

    Hallo,


    ich suche für die Grenada II Felgen von Cobra in 8x17 eine [lexicon]ABE[/lexicon] oder Gutachten, bei dem der Almera [lexicon]N16[/lexicon] mit dem 2,2dCi vermerkt ist.


    Danke im Voraus!

    Hallo,



    da sich mein Almera [lexicon]N16[/lexicon] mit einem lauten Knall verabschiedet hat (er ruhe in Frieden), stehen nun meine Sommerräder und meine Einstiegsleisten zum Verkauf.
    Bei den Rädern handelt es sich um Grenada II von Cobra in Wagenfarbe (hellblau und silber). Leider haben die Räder einige Kampfspuren. Sie stehen auf Hankook Ventus V12 evo in 215/40 R17. Die Reifen habe ich in 2014 gekauft. Die Profiltiefe liegt bei 6 mm.
    Die Räder gebe ich für 200 EUR VHB zzgl. Versand ab. Macht also gern Angebote. - Felgen sind weg!


    Weiterhin habe ich einen Komplettsatz Einstiegsleisten für den [lexicon]N16[/lexicon] im Angebot. Es handelt sich dabei um Leisten in Edelstahl. Die vorderen sind mit Almera-Schriftzug. Die hinteren sind Einzelanfertigungen und blank. Den Satz gebe ich für 100 EUR VHB her. Das Befestigungsmaterial ist vorhanden.


    Wer Lust und Laune hat kann darüber hinaus meine Gummi-Fußmatten für 10 EUR bekommen oder erhält sie bei Interesse und passenden Angeboten dazu.


    Fragen kläre ich gern per PN.

    Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein paar Teile für den N16, den P11 und den P12, sowie den 200SX, die ich gern loswerden möchte.


    Als erstes habe ich einen Komplettradsatz von ATURA für den P11 bzw. den N16 und den 200 SX im Angebot (passt laut Gutachten bei allen dreien). Hier mal die Daten:


    215 40 R17
    ET 35


    Zwei Felgen haben Barum-Reifen drauf, die praktisch neu sind und noch etwa 6,5mm Profil haben. Die anderen beiden haben BF Goodridge miit V-Profil drauf - ebenso noch ca. 6 - 6,5mm Profil - das sollte also bei entsprechender Fahrweise noch ein paar Jahre reichen :lol: Die Felgen selbst sind am Horn und dem Stern metallic weiß lackiert und haben die guten Stahlventile drin. Das Bett ist nicht lackiert. Da die Felgen erst vor kurzem die neue Farbe bekommen haben sind keine Schaden dran.


    Preislich sollten so um die 500EUR drin sein. Da sich dieser und alle folgenden Preise aber als VHB verstehen bin ich für Vorschläge offen ...


    [


    Für den Versand hab ich derzeit noch keine Preisangabe, würde aber nachschauen, wenn jemand Interesse hat.


    Als nächstes habe ich einen Dachgepäckträger für den P11 im Angebot - Original Nissan versteht sich :gap: Das Teil ist verschließbar. Da der Träger noch nie genutzt wurde ist er neuwertig. Er passt auf die P11 144 Limousine und das Fließheck. Preis sind 150 EUR VHB


    [/IMG]


    Einen zweiten Dachgepäckträger für die P12 Limousine habe ich auch noch im Angebot. Der hat allerdings schon ein paar Kilometer gesehen und dementspreechend leichte Gebrauchsspuren. Auch das Teil ist Original Nissan und liegt preislich bei 250 EUR VHB


    [/IMG]


    Eine Rücksitzbank für den P11 liegt auch nich bei mir - komplett mit Seitenteilen und Mittelgurt. Die Bank ist mit Leder bezogen und in einem guten Zustand - Farbe ist grau. Preislich dachte ich an 100 EUR VHB


    [/IMG]


    EIne Mittelarmlehne für den P11 habe ich auch noch. Sie ist schwarz und steht hier mit 35 EUR VHB zum Verkauf. - VERKAUFT -


    Velourmatten mit einem beigen "Primera"-Schriftzug sind auch im Angebot. Die Teile sind ungefähr ein Jahr alt und liegen bei 25 EUR VHB. - VERKAUFT -


    Als letztes habe ich noch einen Satz Scheinwerferblenden für den P11 im Angebot. Die beiden sind derzeit wie die Felgen in metallic weiß lackiert und wechseln für 25 EUR VHB den Besitzer.



    Neuer Zugang: eine K&N Filtermatte (praktisch neu, nur kurz gelaufen) im originalen Karton für den P11 - ich sag mal 30 EUR VHB


    Wie schon geschrieben sind alle Preise VHB exklusive Versand.


    So, das sollte es erstmal gewesen sein.
    Weitere Bilder schicke ich auch gern per Mail.
    Bei Interesse bitte eine PN an mich.

    Mensch - ist ja reges Interesse :D
    Also verbaut waren die an nem 5-Türer. Sie sollten meines Wissens nach aber auch an einem 3-Türer passen (An meinem ersten Almera waren auch welche von nem 3-Türer verbaut, obwohl es ein 5-Türer war)
    Ich stell heute Nachmittag noch ein paar aktuelle Fotos ein.


    Fotos im eingebauten Zustand findet ihr hier - denke mal, dass Reggaefranky nix dagegen hat - waren mal seine ...


    http://www.nissanszene-vorpomm…glieder_Reggaefranky.html

    Ich hab noch einen Satz Seitenschweller (Originalteil Nissan) für den N16 zu liegen. Sie sind zur Zeit rot und waren bis vor kurzem verbaut. Der Zustand ist gut (waren an nem N16 BJ 2003 verbaut). Ich setze erstmal 100 EUR VHB zzgl. Versand an (Versandpreis erfrage ich bei Interesse) Ich lasse bei nem guten Anhebot ggf. noch mit mir verhandeln. Fotos gern per Mail.


    Bei Interesse bitte eine PN an mich.

    egal ob massenhysterie oder sonst was: nissan ist heute nur noch ein schatten seiner selbst. man sehe sich an dieser stelle doch nur mal die aktuellen modelle an - ich meine Pixo, Tiida und ein wenig auch der Micra, obwohl man sich mitlerweile an das bild gewöhnt hat, genau wie beim Note. das sind in meinen augen alles keine wirklichen autos mehr - die dinger sind einfach nur hässlich (schonmal entschuldigung an alle fahrer dieser fahrzeuge, die sich an dieser stelle angegriffen fühlen sollten - ist aber eben meine meinung). die tiele sind technisch gesehen längst nciht mehr so fitt wie die, ich nenne sie an dieser stelle mal "richtigen Nissan" und vom design muss ja nun wirklich keiner mehr reden. da sind irgendwelche designer zwischen, die zwar für ihr werk einen preis bekommen, weil es neu und vielleicht bisher nie dagewesen ist, aber der normale mensch fragt sich an der stelle dann das gleiche, was man sich bei abstrakter kunst fragt: "Was zum Teufel will der Künstler mir mit diesem Werk sagen?"
    Und zum Thema Renault: Es mag durchaus sein, dass es ohne Renault keine Marke Nissan mehr geben würde aber dennoch: Auch der goldene Ritter zieht sich irgendwann zurück und wült nicht solange in der Modellpalette herum, bis alles nach durchgekaut und ausgesch... aussieht.
    Es muss nicht sein, dass man bei einem Modell aus diesem Jahrtausend Angst um Ölkreisläufe und gelängte Steuerketten haben muss - als typisch Nissan gibt es sowas einfach nicht.
    Klar Kosteneffizienz ist gerade heute ein besonders wichtiges Thema aber nicht auf Kosten der Grundwerte einer Marke "Viel Auto für wenig Geld". Ich hoffe an dieser Stelle, dass Nissan sich doch nochmal irgendwann richtig aufrappelt und den inzwischen zum Klotz am bein gewordenen großen Bruder Renault dahin zurückschickt, wo er herkommt. Ich denke, dass z.B. der Gt-R ein erster Schritt in die richtige Richtung ist und das Nissan eine solche "Neugestalltung" von Sportmodellen bis hin zum kleinen Micra durchdenken sollte, um nciht eines Tages vollkommen ohne Kunden dazustehen, denn spätestens dann kann auch der große französische Bruder nur noch sagen "Auf nimmer wiedersehen". Mit diesen Worten noch einen schönen Abend.
    PS an die Admins: Nicht böse sein, dass dieses Thema schonwieder aufgerollt wird aber ich denke, dass es numal wichtig ist - vielleicht könnt ihr die Themen ja mal zusammenlegen.

    Diät ist ein gutes Stichwort, schon angesichts der 1,2 Tonnen Gewicht im N16. Hat jemand nen Plan, was man da noch machen kann außer das Ersatzrad (an dieser Stelle dann viel Spass bei der nächsten Panne) herausnehmen ?
    Mir wäre allerdings wichtig, dass mein Auto nachher nicht aussieht, wie ein ausgeschlachteter Golf ...