Beiträge von churchi

    Nunja, der QG18DE (das ist der Motorcode des 1,8ers im P11-144 und P12 ) machte insbesondere in den Baujahren 99-00 im P11-144 auf sich aufmerksam, da gerne seine Ölpumpe (bei ca 40-60tkm) den Dienst quittierte -> kapitaler Motorschaden. Einige QG18 haben/hatten das Prob, die meisten aber nicht (OT: hoffe dass der von meiner Mutter zu letzteren gehört, da sie nen 144er aus dem Zeitraum und mit der entsprechenden Laufleistung hat).
    Von Motorschäden im P12 beim 1,8er habe ich hier nix gelesen, d.h. von der Hinsicht her kann man den 1,8er P12 mit Sicherheit gefahrlos kaufen ;)

    Wenn man nen Sykline GT-R R34 importiert und zugelassen bekommt, bekommt man ne japanische Silvia S13 auch zugelassen, zumal die afaik nur die Euro 1 (wegen dem Alter des Autos) packen muss. Die Silvia S13 gabs afaik mit CA18DET und SR20DET, also beides Turbomotoren.


    Die deutsche S14 hatte immer den SR20DET (= 2l Turbo, 4 Zyliner, 16V) verbaut. In den USA gibts die S14 aber als 240SX (=Sauger) mit dem KA24DE (= 2,4l Sauger, 4 Zylinder, 16V).

    Kay danke. :) Habe den Code gefunden und bei mir eingebaut :D


    Im übrigen hab ich mal n bissl in dem Forum zu dem Urteil rumgelesen und festgestellt, dass es sich um das Urteil bei der cb-News dreht. Sieht man, weil die cb-Redakteure manche Formulierungen 1:1 übernommen haben.

    Den Primera Sportline habe ich neulich in Dörfles-Esbach bei Coburg fotografiert... Bin echt immer wieder überwältigt von dem Zustand des Primis. Könnte imho nicht besser sein =) Aber etwas würde mich schon interessieren: Hat der Sportline die Tönung, den ESD (vermute mal dass es einer ist, habe ned druntergeguggt) und den Spoiler wirklich serienmäßig gehabt? Bin mir da nicht sicher. Ich waage zu behaupten, dass das der Schönste P11 im Kreis Coburg ist, wenn nicht gar der Schönste Primera in der Gegend.

    Wie schlecht, is viel zu laut und klingt total schlecht.... Selbst für nen K12 is das unnötige Verschandelung! (Alsob der K12 nicht so schon schlimm genug wäre...)

    @ Quentin: Was hat dein N13 eigentlich fürn Motor? habe zumindest hier im Thread noch keine Angabe dazu gesehen.

    Ich würde an deiner Stelle nen (möglichst bekannten und renomierten) Lackiererbetrieb ansteuern, die sollten normalerweise auch Karosseriebauer (evtl gar Meister) eingestellt haben. Unfallinstandsetzer sind normalerweise auch Karosseriebauer, wenn die schon halbe Autoleichen wieder heile machen können, können die auch deinen N14 vor Rost bewahren :D Und wie gesagt, hör dich am besten bevor du bei dem gewünschten Unternehmer was machen lässt um ob der seine Arbeit auch wirklich gut macht. Weiterhin erklären seriöse Karosseriebauer genau, was sie wie an dem Auto machen, nur als zusätzlicher Hinweis ;)
    Im übrigen würde ich noch zusätzlich zur Holraumversiegelung nach erfolgreicher Entrostung nen Unterbodenschutz draufmachen lassen. Dann hat dein Sunny mit hoher Sicherheit das Zeug zum Klassiker bzw. Oldtimer (zum Youngtimer fehlt ihm ja nicht viel :Bier: )

    Und du kannst ja nach dem sich im Anhang befindlichen Rad Ausschau halten und ggf. die Lichthupe betätigen um auf dich aufmerksam zu machen :D


    Bin z.Zt mitm Rad hauptsächich am Fahren von Rosenauerstr. - Niederfüllbach und zurück, das is meine Trainingsstrecke. Manchmal fahr ich auch nach Döfles oder gar Neustadt.

    Tjoa... habe dich bzw. dein Auto 4 Mal gesehen als ich mitm Rad unterwegs war. Einmal da beim Ex-McClever (also Ortsausgang Cortendorf) und einmal warst in der Seidmannsdorferstr. hinter mir. Am Beginn der Rosenauerstr. (also beim Rittersteich) haste mich auch mal überholt und dann habe ich dich vor vllt ner Woche erst in der Nähe vom Krankenhaus (ber der Kreuzung beim Ex-Comet also etz Edeka) und 3 Mins später von Weitem am Anger :D Die ersten 3 Begegnungen sind aber schon ne Zeit her, da war ich noch ned hier gereggt.


    Ich hoff nur dass du etz ned "omg, ned der" denkst, bin für meinen für nen Radfahrer schnellen Fahrstil in Coburg bekannt, aber angehalten ham mich die Grünen noch nicht. :finger:

    Wenigstens hat der Sunny diesem komischen organgen etwas (vermute mal n Opel oder Polo war das mal...) noch ein paar Hiebe mitgegeben :) Aber ich schätz mal anahand des Vids dass der Wagen vorher schon nen Unfall hatte. Dennoch hätte man den imho gewinnbringender "loswerden" können ;)


    Zum Thema Autos zerstören: Kommt finde ich drauf an, bevor man ne alte Schrottkarre irgendwie ins verschenken muss um se los zu werden wäre es schon noch ne Option für mich, die Karre entgültig zu verheizen und ein letztes Mal mit Spaß zu haben damit kein anderer mehr damit Mist baut. Wobei zum Verwerter müsste er so oder so... :-/

    Zitat

    Original von Scrippler
    scheinwerfer schonmal hundertpro nicht, da der 144 gegenüber dem 120 eine ganz andere Front hat und das Heck schaut auch anders aus, aber soweit ich weiss sollten das die einzigen tiefgreifenden Veränderungen gewesen sein.


    Das stimmt, aber hier hat schon wer nen P11 auf P11-144-Front umgebaut, wenn du dir den Thread raussuchst kannste ja beurteilen ob das für dich sinnvoll is den WP11 auf 144er Front umzubauen. Im übrigen ist das Heck von WP11 und WP11-144 bis auf die Optik der Stoßstange identisch ;) Außerdem hat der 144er EBD spendiert bekommen und gegen Aufpreis auch Xenon.


    Btw, ist bei dem 144er der Lüftungsregler in der Mittelkonsole noch vorhanden und könntest du den, wenn ja, mir zukommen lassen? =)

    den 91er NX gibt/gab es sowohl als 1,6l Vergaser (GA16DS), alsauch als 2,0l Einspritzer (SR20DE). Später, 94 (?) wurde der GA16DS durch den GA16DE (=1,6l Einspritzer) ersetzt.


    D.h. ein 2l 100NX ist immer n Einspritzer mit dem SR20DE-Motor.


    EDIT: Ups, da war wer schneller :)