Beiträge von Razor

    Wirklich Schade das vom schönen Almi zu hören. X(


    ...um deine Frage zu beantworten; eins hab ich doch noch gefunden. Ist aber leider nur ein Schnappschuss.
    ...hab soviel rausgeholt wie ich konnte... das nächste mal vlt. ;)

    Hab zwar zur aktuellen Diskussion nicht viel bei zu fügen, aber ich bin gerade dabei meine Modellautos in Szene zu setzen. :D

    Ich weiß der Thread ist alt.


    ...aber da dass Treffen immer wieder verlegt worden ist (Standplatz) wollte ich nur einen kleinen Update beifügen, da auch recht schicke Fahrzeuge zu sehen sind...


    ...also das Treffen findet seit einiger Zeit in Hürth-Center im Parkhaus statt.


    ...nur für die es interessiert.

    Wirklich sehr beeindruckend....die Modelle sehen stark nach Auto Art aus...stimmt des? (die Innenraumaufnahme mit dem "echten" Teppich lassen es erahnen)


    Ich selbst bin noch ein ziemlicher Neuling im Sammeln (kann man es auch kaum so nennen), außerdem ist es etwas kostspielig. Wenn ich deine Sammlung so anschaue kommen da bestimmt auf ein paar tausend Euro. 8o


    Ich hab Zwei Skylines von Auto Art in 1:18


    NISSAN SKYLINE R34 GTR JGTC 2002 "CALSONIC" #12


    und


    NISSAN SKYLINE GT-R (R34) JGTC 2003 TEST CAR #23

    Hi!


    Laut Herstellervorgabe sind bei jeder großen Wartung (Wartungsdienst III) alle Getriebe-Flüssigkeiten zu wechseln (Front- und Heckdifferenzial sowie Schalt- und Verteilergetriebe). Erfahrungsgemäß tauschen wir in unserer Werkstatt das Getriebeöl mit 75W-90 und dass Differenzialöl mit 90LS aus (Hersteller Spielt eig. keine so große Rolle, hatten schon Shell, Fuchs und Agip im Angebot).


    Die Schaltschwierigkeiten bei diesen Modellen (D40, Y61 usw.) ist aber keine Seltenheit bei kalten Temperaturen. Da haben wir öffters auch dünneres Öl eingefüllt und den Kunden darauf hingewiesen dass es im Sommer empfehlenswert ist auf das "alte" Öl zurückzugreifen. Wohl gemekrt dass der Hersteller (und die Werkstatt) keine Haftung für evtl. Schäden für das "dünnere" Öl übernehmen.

    Ja so ungefähr sollte der Intervall sein, zumindest steht auch auf dem Kardanwellentunel-Abdeckung bei mir etwas mit 5000km...rest ist auf japanisch. :D

    [OFFTOPIC]Ich glaube nichtmal dass der mit Autogas eine verbesserte Lage auf dem deutschen Markt hätte. Autogas ist rein wirtschaftlich nicht so effizient wie es einem weis gemacht werden will. Jeder sieht nur die niedrigen Preise an der Tansäule und wünschte es tanken zu können, dass die Anlagen (in der Nachrüstung) sehr teuer und oft nur als Fehlerquellen in der Motorelektrik sind und zudem bis zu 20% mehr (Gas) verbrauchen sehen viele nicht. Hinzukommt noch die Tatsache das der Staat die Steuer auf Autogas früher oder später ebenfalls aufschalgen wird, und wenn das in naher Zukunft der Fall sein sollte, haben die Fahrzeugbesitzer die vor kurzem erst in eine Umrüstung investiert hatten, nichtmal mehr die Chance ihre Investition "heraus zu fahren". (meine meinung zu Autogas, LPG und wie sie alle heißen) [/OFFTOPIC]


    Was das Design angeht finde ich nichtmal so schlimm, es gibt andere Modelle die in meinen Augen viel deplazierter in der "Nissan-Familie" herumwandern (Qashqai und Note z.B., wobei der Note noch als Familienkutsche schon fast das Recht auf ein seltsames Design hat um bei jungen Familien anzukommen). ...wie gesagt, meine Meinung und ich erwarte nicht dass alle es teilen. :P

    Wir haben gestern ebenfals einen geliefert bekommen (auf Kundenwunsch natürlich). Sehr geiles Teil! Besonders die Verarbeitung und die Gimmicks sind ganz net (4 Kameras für die Einparkhilfe z.B.). Die Motorisierung ist wirklich brachial aber es können sich leider nur wenige einen 5.0l V8 leisten, mal schauen ob es mit den 3,5l V6 anders sein wird... *an die Absatzzahlen des Murano erinnert* ....hm wahrscheinlich nicht viel. :(


    Aber nichtsdesto trozt finde ich den Wagen außergewöhnlich gut! Besonders die Dinge die manche abstoßend finden (Kühlergrill) sprechen mir sehr zu. Der Wagen sieht aus wie von einer anderen Welt, einfach nur bullig. :spring:

    Wobei es eigentlich ziemlich Schwachsinn ist, einen Originalteil eintragen zu müssen, wenn das Teil schon ab Werk auf einem Baugleichen Fahrzeug (Abmeßungen) verbaut worden ist, hat es auch eine Zulassung. :rolleyes:


    Bei meinem R haben mich die Bullen bisher nur einmal angehalten, weil ich die rote Nummer hinten in die Scheibe geklebt hatte. Als sie dann aber merkten dass eine quadrathische Kennzeichenaussparung habe und da eine normale Nummer nun mal nicht reinpaßt, haben die nichtmal mehr die fehlende Nummernschildbeleuchtung bemängelt. Andereseits waren sie wahrscheinlich schon verunsichert als sie zur rechten Seite des Fahrzeugs kommen mußten um mich um die Papiere zu bitten, da haben sie die Haube und den Heckflügel schon als gegeben hingenommen. :D


    ...ich würde einfach einen TÜVer bezüglich der Originalteile befragen. ;)


    Ich sag es mal so, wenn man einen E36 die original M3 Schürze dranbaut, ist eine Eintragung auch nicht notwendig, zumindest bemängeln unsere TÜVer sowas nicht.

    NGK Platinkerzen, die selben wie im 200SX S14a, nur dass die "heißesten" Kerzen für den S14 die mitleren für den R wären (Wärmewert von 6 bis 8....habe jetzt die 7er drin, vorher waren es die 6er).

    Normale Aussetzer waren das sicherlich nicht! Mit dem Ladedruck-Beaufschlagung war die Kiste nicht nur am Ruckeln sondern hat auch pausenlos geknallt wie sau! Bin dann ruhig in den unteren Drehzahlbereichen zur Arbeit gefahren und hab mich dann drum gekümmert. :O