Beiträge von Brummy85

    bilder kommen dann noch die tage muss. erstmal alles ausbauen anlage usw. weil alles an plastik ist raus aus dem auto. weil rost hat er soweit keinen. außer an einer tür ne kleine stelle. aber hab noch 2 türen die einer gerne haben kann wenn er ihn kauft

    hallo. also briefe usw sind alles vorhanden. gebe auch alle gutachten mit die ich noch habe.


    ps was ich vergessen haben die RH Felgen in 15" sind auch mit dabei mit 195/50 r 15
    sind natürlich auch eingetragen.



    Preis gute frage. gebe auch gern noch den heckflügel den ich mal für ihn gekauft habe mit dabei weil der obtimal auf das breite heck passt.



    800€ VB

    Nissan Sunny Coupé B12 Früher und eingetragen
    1,6L 73PS jetzt 1,8L 125PS
    Laufleistung 186000



    Verkaufe mein Baby schweren Herzens da ich keine Zeit finde und auch nicht mehr das nötige finanzielle dafür habe.


    Gemacht an dem Wagen:


    Getönte Heck und Seitenscheiben (Eingetragen)
    Koni Sportstoßdämpfer mit H&R Federn 40mm (Eingetragen)
    Rundum Scheibenbremse
    Zentralverriegelung Per Fernbedienung und Blinkerfunktion
    Elektrische Fensterheber
    Sportpedale (Eingetragen)
    K&N Sportluftfilter (Eingetragen)
    Blaue Tachobeleuchtung
    Aero Scheibenwischer
    Heckwischer entfernt
    Remus Blende auf ESD
    Seitenblinker von Honda Civic 96er
    Motorumbau von 1,6 auf 1,8 GTI nicht Eingetragen merkt aber keiner ;o)



    Verbaute Neuteile und Instandsetzungen:


    Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe vor ca. 20000
    Alle Schläuche im Kühlsystem
    Thermofühler
    Motorkühler vor 2 Jahren
    Auspuff komplett von Kat ab neu vor 1,5 Jahren
    Bremse Vorne vor 5000km neu
    Bremsbeläge und Radlager hinter neu vor 1500km
    Stabigummis Vorne und Hinten Neu
    Thermostat
    Neu Vermessen
    Ölwechel mit Filter und Kerzen vor 2000


    Mängel:


    ZKD defekt Wagen läuft hat nur bisschen Öl im Wasser
    Zündung muss eingestellt werden Ruckelt bisschen wenn er kalt ist
    Schauze ist in anderer Farbe da ein kleiner Unfall mal passiert ist.




    habe noch keine preisvorstellung wer interesse hat soll mal ein angebot schicken. fotos kommen noch

    hallo. kann mir einer weiter helfen. damit die abnahme ganz schnell und günstig geht. kennt vielleicht einer jemand oder hat jemand eine seite bzw ein gutachten wo eine 7x17 et35 auf ein nissan sunny coupe B12 eingetragen war oder so. bzw wo eine solche felge zugelassen ist für das auto? bin für alles dankbar. :wink:

    hallo zusammen. brauche dringen teile fürs kühlsystem bzw infos wo ich die preiswert herbekomme weil nissan hat ja ne makke was die dafür haben wollen.
    bei meinen teilen geht es sich um die starre metal leitung die hinter dem motor verläuft. sowie alle schläuche die da hinten auch entlang gehen. will sie alle neu machen nachdem sich da einer verabschiedet hat. kopf alles hab ich runter hier ein paar bilder zum besseren vorstellen. also wer sie sehen muss soll sich melden dem schick ich sie dann. würde mich über hilfe sehr freuen.


    auf einem bild ist so ein kleines ding zu sehen was in den block geschraubt wird wo zwei schläuche rangehen das hätte iuch auch sehr gern neu oder gut gebraucht.

    hi leute. habe da ein kleines prob. bzw wer kann mir schonmal infos geben was ich noch so beachten muss. bin zwar kfz aber gibt ja immer so paar sachen die man nicht weiß. :eek:


    also vor paar tagen ist mir der kleine wasserschlauch kaputt gegangen der durch die ansaugbrücke verläuft, der unter der drosselklappe sitzt scheinbar kaputt gegangen. verliert nun bisschen wasser.(bisschen viel wasser) auto steht bei mir in der werkstatt und habe noch net dran angefangen ihn zu zerlegen da ich kopfdichtung eh neu machen wollte da er da bisschen öl rausdrückt. aber jetzt egal


    meine fragen.


    weiß einer was die ganzen leitungen ungefähr kosten wenn ich sie bestelle. alle die hinter dem motor laufen.


    und wer hat schon erfahrungen mit wasserverlust beim 1,8er gti gemacht? gerade im hinteren bereich. welche dinge sind da gern undicht oder so. weil ich bisher noch nichts an meinem baby in dem bereich hatte.


    hoffe könnt mir paar infos geben dank


    :wow:

    hi. kannst ja auch versuchen nen block vom bzw nen motor vom B12 GTI und N13 GTI zu bekommen und nimmst da nur den block. weil die motoren sind die gleichen vom block her nur halt geändet worden von der ansaugbrücke. und das sie keine turbo haben aber es sind die gleichen. deiner ist der CA18DET und die motoren heißen CA18DE das T steht ja nur für turbo also kannst das auch so versuchen. musst halt nur bisschen mehr umgebaut werden aber geht halt auch.

    hi. also nach dein fehlerbeschreibung zu folge. ist deine kupplung auf. und ganz ehrlich 350euro ist ganz ok für ne normale werkstatt. aber bei nem micra ist das ne sache von 2std zumindest wenn ich das mache. weil da kann man noch dran arbeiten und kommt überall ran. also kupplung ganz einfach und lass dir da nicht reinreden immer komplett machen sprich: Kupplungsscheibe, Ausrücklager, Automat. alles andere hat keine sinn. weil mit großer sicherheit geht dir kurz darauf was anderes platt und du zahlst dann wieder. und ehrlich tus dir nicht an. ist genau das gleiche wie zahnriemen ohne neue rollen.


    gibt halt immer wieder experten die meinen. nur tu dir selber nen gefallen und lass es sein. mach es lieber vernünftig. gib paar euro mehr aus und du hast es vernünftig und dann ruhe für lange zeit. weil du musst dran denken die anderen sachen bei ner kupplung sind ja auch unter belastung und verschleißen. deswegen immer KOMPLETT machen!!!!!

    also ganz einfach. es gibt kein mindestmaß für beläge. so lang noch belag da ist kann man bremsen LOL also ich persönhlich wechsel meine beläge wenn sie noch um die 15-30% haben weil an der bremse spar ich nicht. weil da hengt mein arsch dran. deswegen lieber mal auch öfter die scheibe wechseln. weil ne gerissene scheibe ist nicht wirklich toll. hab ich letzten noch bei mir in der werkstatt gehabt.


    ist schon lustig was leute mit ihren autos machen. bremsscheiben so dick wie ne cd oder bremsen auf dem kolben und sagen dann "ich hab da seit 2 tagen geräusche" ja ne is klar. war nur ein taxifahrer. usw. ich denke wer mechaniker ist wird sowas kennen. aber man wird immer wieder neu überrascht. weil es immer wieder noch extremerer gibt.

    hi leute. :wink:


    bin seite heute mit dabei im nisbo board und habe gleich mal eine frage die bestimmt schon diskutiert wurde. also ich fahre ein nissan sunny b12 coupe 1,8 gti. und wie es der staat so will bekomme ich leider officel keine plakette und ein twin tec für dieses model gibt es auch nicht. bin ja selber kfz aber egal wo ich frage keiner weiß so recht rat. ne plakette reinkleben könnte ich mir ohne stress komme ich so ran. nur das prob ist einfach das bei kontrollen direkt gesehen werden kann ob die zu recht klebt oder nicht. weil die schlüsselnummer das direkt mit angbit. und das siegel was auch auf der plakette drauf ist ist registriert und über diese nummer bekommt man die werkstatt raus die es vergeben hat. und somit sind da alle sehr vorsichtig in der sache. also wenn einer weiß was man tun kann um an eine grüne plakette zu kommen soll er doch bitte mal posten.


    hab schon gesehen das einer es mit einem KLR geschafft hat dieses anerkannt zu bekommen obwohl es nicht für den b12 war. aber naja warte nun mal auf rat von euch gibt ja bestimmt welche die sich damit auch auskennen bis dann :mmmm:


    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: