Beiträge von Dr.No

    Da fällt mir direkt noch eine interessante Frage ein, wenn wir schonmal dabei sind:


    Wieviel mm Spurplatten braucht man auf der HA um vorne und hinten bei gleichen Rädern die gleiche Spurweite zu bekommen? Bzw, damit die Räder vorn und hinten gleich weit rausstehen? Natürlich beim [lexicon]P11[/lexicon]. Ich hab irgendwas mit 20mm im Kopf.


    Die Felgen sehen schön Filigran aus! Ich hätt ja Bock auf die Scheinwerfer. :D

    Ich denk auch, dass das mit deinen neuen Bemmen hinhaut. Ich weiß ja nicht obs sogut ist die Dämpfer auf der Hinterachse mit FWBs zuzustapeln. Geht bstimmt ganz schön auf die Wirbelsäule, wenn die Räder hinten nicht mehr eintauchen. :D


    Nee der wirkt nur so hoch. :D Vorne könnter tatsächlich noch 2cm runter, aber ansonsten bin ich zufrieden mit den Eibachs. Müssten halt nur mal ein paar Konis dazu rein. Ich setz jetzt schon ab und zu auf bei meiner Einfahrt, die ist etwas kritisch. ;)

    Ohne Spurplatten aber mit Trommelbremse hinten. Ich glaub aber nicht dass sich dadurch was ändert an der Spurweite.


    Ich kann gerade nicht nachschauen, weil ich leider schon die Winterschluppen drauf hab. ;) So rein Gefühlsmäßig würd ich sagen, ist noch minimal Luft. Ich habs trotz Verbundlenkerachse bei keiner meiner Hardcore-Touren erlebt, dass was schleift. Die 0,25Zoll entsprechen 6,35mm, wenn die gebördelte Blechkante so breit ist, müsstes klar gehen.


    Vielleicht hilft dir das Bild weiter. Ist das Einzige, wo man eventuell einschätzen kann wieviel Luft noch sein könnte hinten. Ein besseres hab ich leider nicht.


    Also rein gefühlsmäßig würd ich sagen mit gebördelt ja. Ich fahr selbst hinten ungebördelt 8x17 mit ET35 und 215/40 und das passt ohne Schleifen, wenn auch knapp.

    Also ich hab neulich mal im Board gelesen, dass die QL von "Lemförder" denen von Nissan entsprechen weils die Erstausrüster waren. Sollten bei gleicher Quali immer noch deutlich billiger als Original-Nissan sein.


    Mit PU-Buchsen sollte sich die Lebensdauer der QL auch deutlich steigern lassen.


    Oder du nutzt die Gelegenheit gleich für ein bisschen Tuning, wenn der QL noch etwas warten kann. Ist aber sicher etwas teurer. [verkaufe] Cusco Querlenker Apexi .. SR20 Nismo Nisbo Sammelguru aka Mammutsport aka mammut aka Kubeksweib


    ;)

    Danke =)


    Also ich persönlich bin eigentlich eher kein Fan von Biertheken. Gerade auf ner Limo find ich die meistens eher deplatziert. Von daher werd ich keinen drauf machen.


    Man bräuchte mal jemanden, der die Dinger hat (in schwarz werden die wohl Baugleich sein) und der was dazu sagen kann, ob man die aufbekommen würde. Ich stells mir wirklich recht gängig vor vom Look her! :)

    So, jetzt gibts mal wieder ein kleines Update, bevor die kalte Jahreszeit voll durchstartet und die Winterschuhe drauf müssen! :)


    Ein bisschen was hat sich sogar getan:


    -endlich mal poliert
    -Seitenleisten vom 144er lackiert (leider fehlen noch die kleinen Endstückchen, da is beim lacken wohl was schief gegangen...)
    -Türpappenbezüge erstmal grob gefixt
    -Auspuffanlage endlich in Ordnung gebracht, drunter dröhnt jetzt ein Fox-MSD im Chor mit dem guten alten Supersprint-ESD (klingt ganz nett, nicht aufdringlich und sieht natürlich gut aus :D )
    -neues Streckgitter in den Sportline Grill
    -Bosch Aerotwin hinten
    -Nummerschildhalterung hinten gegen eine Randlose ersetzt
    -und dabei die Seitenleisten vom 144er, den Sportline-Grill und die Haifischantenne gelackt


    Joa, es geht wieder vorran und langsam erstrahlt er wieder sozusagen! =)


    Folgende Sachen stehen noch aus, mal sehen wann ich die angehe:


    -neue Folie anne B-Säule und auch auf den Steg inner Frontschürze
    -Fensterleisten in den Vordertüren erneuern
    -neue Heckschürze -> komplett lacken lassen ist mir gerade bisschen zu teuer, irgendwas muss ich mir mal einfallen lassen, die schwarze Bumsleiste stört etwas... :D
    -Heckwischer legen
    -Scheibenwischerlager fetten, obwohl sie momentan komischerweise Ruhe geben
    -hübscherer Schaltknauf


    Achja, da fällt mir direkt noch was ein! Neulich ist mir folgender Hirnfurz
    gekommen: Es gibt doch diese Klarglas-Rülis für das Fließheck. Was
    haltet ihr von der Idee bei der Chrom-Variante im unteren Teil, wo die
    roten Leuchten sitzen, die ungenutzten Chromflächen Rot zu lasieren
    innen drin? Also um quasi eine Klarglas Variante der Original-Rülis zu
    erzeugen, ohne diesen hässlichen Lexus-Style? ?( Ist nur sone Idee, denn a) weiß ich nicht, ob man die öffnen und wieder schließen kann (Backofen etc.) und b) das ganze auch halbwegs tüvig bleiben würde. ?(


    Und nun seht selbst: :D