Beiträge von fraho

    Auif die Frage "Welche Liefertermine habt Ihr genannt bekommen" kann ich über 2 Monate nach Bestellung (31.03.) eines dänischen Tekna CVT mit Navi immer noch sagen: GAR KEINEN.


    Wer derjenigen hier, die ihren QQ jetzt demnächst bekommen hat denn evtl. auch einen EU-Import?


    Bestellt hatte ich übrigens beim Autohaus Daub


    Viele Grüsse


    Frank

    Zitat

    Original von MaikS
    Die lautsprecher vom 910 sind so gut, das man ihn nicht unbedingt ans Radio anschließen muss.


    Na ja, ich denke dass die Bässe beim MP3 hören dann doch etwas zu wünschen übrig lassen werden ;)

    Hallo,


    hat hier irgendjemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Fahrzeugintegration des TomTom 910 im QQ. Es gibt da ja so'n CarConnect-Paket . Ich blicke aber nîcht ganz durch, ob das nun eine verkabelte Variante ist oder über Bluetooth gehen soll. Wie ist das Zusammenspiel mit der vorhandenen Audio-Infrastruktur? Wird das Gerät bei eingehendem Anruf auf der fahrzeugseitig vorhandenen Bluetooth-Freisprechanlage stumm geschaltet? Oder wird umgekehrt das Nissan-Radio bei einem eingehenden Anruf auf dem TomTom-Bluetooth stummgeschaltet?
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät im QQ wie einen Festeinbau zu integrieren, so dass man keine Kabel mehr sieht (auch kein Ladekabel zum Zigarettenanzünder)?


    Grüsse


    Frank

    Vielen Dank für den link, nur inwieweit beantwortet dieser fast 2 Jahre alte Bericht (den ich natürlich kenne, denn ich warte seit einigen Jahren schon auf einen serienreifen Car-PC) nun meine Frage? Ich will wissen, ob das mit dem vorhandenen Radio ein platzmässiges Problem im QQ geben könnte.


    Grüsse


    Frank

    Hi,


    ich überlege mir gerade, ob ich nicht evtl. statt dem Nissan-Navi mir dieses Gerät einbauen lasse. Auf die Rückfahrkamera verzichte ich lieber wie auf 'ne Möglichkeit Navi und MP3s in einem abzufackeln (mal ganz abgesehen von WLAN, ich könnte qasi vor der Haustüre mein Audiobestand remote auf dem laufenden halten). Weiss jemand von den QQ-Fahrern, ob das Gerät einbaubar wäre, oder ist in einem Tekna 2.0 CVT evtl. zu wenig Platz?


    Gruss


    Frank

    Zitat

    Original von zbsi
    Da werden sich wohl sehr viele melden. So wie ich bis jetzt gehoert habe, gibt es einen Liefertermin aus DK erst nach der Haelfte der angegebenen Lieferzeit.


    Und wieso ist das ausgerechnet mit den dänischen Modellen so?

    Moin moin,


    ich habe am 31.03. 'nen EU-Modell (wahrscheinlich ein Däne) des Tekna 2.0 CVT bestellt und bis heute keinen Liefertermin genannt bekommen. Gibt's hier irgendjemand der mein Leid teilen kann? ;(

    Zitat

    Original von dwein112
    das zeichen mit "nur Telefon" is "normal" . Das andere Symbol is bei der "Navi Version"....


    Hm, kann irgendwie nicht sein. Ich habe das Telefon/Freisprechsymbol schon bei einem Acenta ohne Navi gesehen.

    Frage:


    Wenn ich mir die QQs bei den Händlern hier in der Umgebung so anschaue, fällt mir auf, dass sich bei manchen (unabhängig von der Ausstattungslinie) auf dem Lenkrad ein Knopf mit Symbol Telefon/Sprechende Person und bei manchen nur mit einem Telefon-Symbol (also ohne zusätzliche sprechende Person) befindet. Hat das irgendeine Bedeutung im Hinblick auf die Freisprechfunktionalität? Im deutschen Ausstattungsprospekt steht ja gar nix bzgl. der Freisprechfunktionalität und evtl. Unterschieden in den Ausstattungslinien.


    Viele Grüsse


    fraho

    Hallo,


    ich habe am 31.03. 'nen EU Import (wahrscheinlich DK) Tekna 2WD CVT mit Navi und chocolat Sitzen bestellt und heute die Auftragsbestätigung mit dem Vermerk "keine Terminvereinbarung mit Nissan möglich" erhalten. Ich rief dann an und der Verkäufer meinte "Nissan lässt gerade gar nichts mehr raus bzgl. Lieferzeiten des QQ". Weiss jemand aus dem Stegreif, ob man in so einem Fall problemlos wieder vom Kaufvertrag zurücktreten kann?


    Viele Grüsse


    fraho

    Zitat aus
    http://www.nissan.dk/Data/Prop…ai%20Spec%20Sheet_DEN.pdf



    "Håndfrit telefonsæt med Bluetooth, inkl. stemmegenkendelse"


    Ich denke auch ohne Dänisch-Kenntnisse ist das zu verstehen. Generell bin ich auch etwas angenervt, weil man auf o.a. Seite leider nicht alles entziffern kann und diese Ungewissheit bzgl. der Ausstattung muss nun wirklich nicht sein. Falls hier irgendjemand des dänischen mächtig ist, wäre es schön 'ne Übersetzung der Seite zu kriegen.

    In der Juetten und Koolen Ausstattungsliste für das dänische Modell ist die Lenkradfernbedienung mit dabei und ich denke elektrische Fensterheber werden nur nicht explizit erwähnt....Gibt es überhaupt noch neue Modelle mit Fensterkurbeln? Eher mal nicht.

    Zitat

    War OK beschrieben, ich hatte es so verstanden. THX!


    Dann verfügst Du entweder über hellseherische Fähigkeiten, hast schon Erfahrungen mit Tagfahrlicht oder ich bin einfach zu blöd.... :D Mir fehlte zumindest die Info mit der Schalterstellung "Auto". D.h. ich kann den Schalter grundsätzlich in Auto-Stellung lassen und alles ist gut?

    Hi Bojan,


    das verstehe ich nicht so ganz:



    >>>>Tageslicht:
    Obwohl der Lichtschalter ausgeschaltet ist (auf OFF) , schalten sich die Lichter (Abblend-, Stand-, Rücklicht, Displaybeleuchtung)
    beim Motor zünden ein.


    Autobeleuchtung:
    Die Lichter (Abblend-, Stand-, Rücklicht, Displaybeleuchtung) werden automatisch bei Dunkelheit eingeschaltet.<<<<


    Das hört sich an, als ob das Licht ohnehin immer an wäre (und das ist es ja auch). Aber wozu soll es sich dann noch automatisch bei Dunkelheit einschalten?

    Tach zusammen,


    bin gerade dabei mir den QQ zusammzustellen und da ich die Tekna-Ausstattung möchte aber kein Leder käme mir eine dänische Version wie gerufen, zumal das dann ja auch etwas günstiger wird.
    In den skandinavischen Modellen ist ja immer das Tagfahrlicht drin. Wie funktioniert das zusammen mit dem Lichtsensor? Oder ist der dann gar nicht vorhanden? Das konnte mir leider kein Händler so richtig beantworten. Falls sonst irgendjemand hier noch ein gravierender Unterschied zum deutschen Modell einfällt- bitte melden. Ich möchte ungern böse überrascht werden....


    Viele Grüsse


    fraho