Beiträge von zerdeb

    Ich verkaufe aufgrund eines Fahrzeugwechseln Alufelgen mit Reifen für einen Nissan X-Trail T30 incl. Zentrierringe und Radbolzen. Die Reifen passen auch auf Nissan Qashqai und Qashqai +2. (Laut Gutachten)


    Felge: Enzo H 16"
    Reifen: General Grabber AT2 215/65R16 98H


    Die Reifen wurden im Frühjahr dieses Jahres neu gekauft und sind nur wenige Kilometer gelaufen.


    Generell ist auch eine Lieferung per Spedition zu Lasten des Käufers möglich


    Preis: VB 700,00 €


    Tel: 0178/1371176

    Mal wieder ein Neuer Zwischenbereicht:


    Viel gibt es nicht zu sagen. Ich hab die Anlage jetzt seit einem Jahr drin und bin damit knapp 30000 Km gefahren. Alles lief bisher reibungslos. Ich hatte keinerlei probleme.


    Das einzige was mich nervt ist der zur Zeit hohe Gaspreis von 0,75€.


    Ersparnis gegenüber Benzin bisher ca. 1850€.


    nach 20000 km lasse ich mein Ventilspiel bei Nissan überprüfen. Ich bin mal gespannt.

    Wo schließe ich eigentlich was an?
    Ich habe mir jetzt den ISO2CAR Adapter bestellt. Reicht der aus, oder brauche ich auch noch den Interface Adapter?


    Schließe ich die FSE jetzt direkt an das Radio an, oder über den weißen Stecker in der Mittelkonsole?


    Die FSE nutzt die Lautsprecher vom Radio. Funktioniert das mit dem Adapter?

    Vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Allerdings habe ich bisher nicht raus gefunden, wie ich das Radio herausbekomme, oder brauche ich das nicht?


    Mein Modell ist übrigens das Vor Facelift Modell.

    Ich plane demnächst eine Freisprecheinrichtung einzubauen. Ich habe mir die von Nokia CK 600 ausgewählt.


    Kann mir jemand für den Einbau ein par Tipps geben?


    Die Freisprecheinrichtung kann man direkt an das Radio anschließen. Hat da Radio einen extra Chinch Eingang?


    Wie bekomme ich das Radio überhaupt ausgebaut?


    Brauch ich noch irgendwelche speziellen Adapter?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Nachdem ich ca. 10000 Km mit der Gasanlage gefahren bin, hier ein Update:



    Aufgetretene Probleme: keine
    Durchschnittl. Verbrauch mit Gas: 15,3L
    Faktor BenzinKosten/Gaskosten: 1,94
    Ersparniss gegenüber Benzin: ca. 630,00 €


    Die Verbrauchswerte schwanken, je nach Gasqualität extrem. (zwischen 12,5 und 18L pro 100Km)


    Bei den aktuellen Benzinpreisen sicherlich die richtige Entscheidung. Ich bin nach wie vor voll zufrieden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Armaturenbrett ausbauen kann. Im Prinzip möchte ich an die Unterseite des Fachs kommen, was sich hinter dem Lenkrad befindet.
    MfG Zerdeb


    Das ist Richtig und auch der QR20.
    Mein Umrüster hat mich vorher nach meiner Motornummer gefragt (QR25). Währe der in seiner Liste gewesen hätte er den Umbau abgelehnt.


    Das Problem bei Nissan Motoren sind dabei die "weichen Ventile". Was maximal passieren kann, dass die Ventile sich festfressen. Dann heißt es Zylinderkopf abbauen, Ventile ausfräsen und neue härtere Ventile (aus Titan) einsetzten. Die Umbaukosten von ca. 1500€ würde in diesem Fall meine Versicherung übernehmen.


    Die Ventile werden allerdings auch durch das Flash Lube geschützt, was für den QR25 nicht mal unbedingt notwendig ist, aber sicher ist sicher.
    Somit bin ich doppelt abgesichert.


    Und ich kann für ca. 30€ volltanken!!!

    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Siccario
    VIEL SPASS MIT DEINER GASANLAGE :perfekt:


    Ist wirklich so, oder???


    Nissan + Gas = Scheisse. ?(


    Nicht unbedingt, bei einigen Nissan Modellen wie z.B. der 2.0 T30.
    Zusätzlich habe ich noch eine Versicherung abgeschlossen.
    Aber ich werde Euch auf dem laufenden halten. Noch ist die Anlage ja nagelneu.

    Ich habe meinen T30 auf LPG umrüsten lassen und möchte das mal präsentieren.
    hier ein par Daten:


    Autogassystem: Prins VSI
    Radmuldentank: 73 Liter (Reichweite reiche ich nach)
    Der Einfüllstutzen ist hinter der Tankklappe.
    Zusätzlich habe ich ein elektr. Flash Lube System verbauen lassen.



    Der Umbau wurde von einen Autogasspezialisten vorgenommen.
    Preise und Umrüster gebe ich gerne per PN weiter.


    Ersparnis bei 16000 Km pro Jahr ca. 1000€.


    hier noch ein par Bilder:

    hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr einen Patrol zuzulegen. (die lange Version, Bj. ab 2003, Automatik). Dazu habe ich zwei Fragen:


    Habt Ihr ein par Tipps worauf man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte? (Schwachstellen ect. ...)


    Kann man den Patrol als LKW versteuern?


    gruß Zerdeb

    Zitat

    Original von Delta8
    Mit Standheizung und entsprechend hoher Entladungshäufigkeit wäre es auch ratsam über eine AGM Batterie nachzudenken. Dummerweise gibt es von Banner, sprich einer Marke, "die man kennt", eine von der Größe her passende AGM nur mit 70Ah, von Optima gibt nur noch kleinere Kapazitäten. Aber vielleicht lohnt es sich den Markt nochmal abzusuchen, ob es inzwischen was mit mehr Kapazität gibt, gibt ja noch mehr "gute Marken".


    Eine Batterie mit einer wesentlich größeren Kapazität macht nur Sinn, wenn sichergestellt ist, dass die Batterie auch regelmäßig voll geladen werden kann. Das kann die original Lichtmaschine unter Umständen nur auf sehr langen Fahrten schaffen.


    Mal abgesehen, dass somit die größere Kapazität nichts nützt weil die Batterie nicht voll geladen wird, verringert sich seine Lebensdauer.
    Also benötigt mann für eine Batterie mit größerer Kapazität eine stärkere Lichtmaschine.


    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:


    Ich habe mir nach 5 Jahren mit der Original Batterie eine Standheizung einbauen lassen. Das Problem war, die Standheizung ist gelaufen, aber der Motor ließ sich nicht mehr Starten, weil die Batterie zu schwach war.
    Ich hab jetzt eine Batterie von ATU drin. Die läuft jetzt schon den zweiten Winter ohne Probleme.

    Bei meinem X ist die Beleuchtung im Innenraum für das Klima- und Belüftungsdisplay ausgefallen. Dazu habe ich zwei fragen:


    Was benötige ich für Leuchtmittel?


    Wie kann ich die austauschen?


    MfG Zerdeb

    Hier die Rückantwort:


    Ich habe den Betreiber der Waschanlage gefragt, der sagte dass ich mit dem Dachträger waschen kann. Darauf hin habe ich das auch gemacht. alles lief ohne Probleme.


    Mein Fazit: Das ganze ist Waschanlagen abhängig. Wenn der Betreiber dies ausdrücklich erlaubt besteht auch ein Versicherungsschutz im Schadensfall.


    MfG Zerdeb

    Zitat

    Original von MaxJ30


    :eek: Also die Antenne (Original) habe ich noch nie abgeschraubt!!!


    Die Antenne habe ich auch noch nie abgeschraubt und ich fahre jede Woche ein bis zweimal waschen. Genauso sind Frontbügel und Schwellerrohre kein Problem.


    Was den Dachträger angeht, wollte ich nur wissen, ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat. Ich werde ihn aber wohl wie immer vorher abmontieren.