Beiträge von Wolle63


    Weil nur bei den ersten ausgelieferten QQ - bis ca. September `07 egal welches Modell , diese Set - Leuchte fehlte und seit ca. einem halben Jahr , alle eine haben !!


    Wolle.


    Hi ttspieler !


    Wann hast du deinen QQ erhalten ?
    Halt uns hier mal auf dem Laufenden , in Bezug des NISSAN Einschreibens !
    Ich hatte ja mal Glück gehabt , mit dem fehlenden Schubfach unter dem Beifahrersitz (hatte Zubehör im Wert von 200,. Teuronen erhalten) ! :perfekt:


    Gruß Wolle. :wink:


    Hi Torsten !


    Wie bist du allgemein mit dem Durchzug zufrieden ?!
    Vor allen Dingen aus dem Drehzahlkeller finde ich , daß er ganz gut diese überbrückt (6.Gang).
    Der Spritverbrauch liegt bei meinem 2,0 l im Durchschnitt bei 8 l (ca.40% Stadt und ca.60% Landstraße)


    Schöne Ostern !!

    Also ich muß mich doch ein wenig wundern , welche Streuung es bei so einem nagelneuen Fahrzeug gibt ?! ?(
    Das die Qualität so unterschiedlich ist , hätte ich so nicht gedacht , denn ich bin immer davon ausgegangen , daß gerade die ersten QQ von Februar `07 mit einigen Kinderkrankheiten behaftet sind und die "Neueren" relativ mängelfrei wären ?!
    Aber gerade die letzten Exemplare fallen mit ungewohnter Geräuschkulisse negativ auf ... ! Also hat man sich in Sunderland zum Anfang der Serienproduktion doch mehr Mühe gegeben , als jetzt mit den letzten ausgelieferten QQ`s ?! ?( Die hohe Produktivität geht eben fast immer , zu Lasten der Qualität !


    Gruß Wolle. :wink:

    Zitat

    Original von polopoli
    meine Lenkradbeleuchtung nervt mich voll. Ich dachte erst ich bilde mir das nur ein aber mitlerweile bin ich mir sicher das die Lenkradbeleuchtung zwischendurch für ca 0,5 sekunden ausgeht. Das nervt mich voll da man es im blickwinkel merkt und auf das lenkrad schaut.


    Ich kann mir nicht richtig vorstellen das es ein Wackelkontakt ist oder an irgendwelchen schleifringen liegt da man es auch nicht reproduzieren kann. Sonnst würde es ja auch mal etwas länger sein und nicht nur das schnelle aus und gleich an. Kann es sein das da irgendein Steuergerät einen reset macht oder sowas ???? ist euch das schonmal aufgefallen ????


    Welche Lenkradbeleuchtung , verstehe nicht , was du damit meinst ...?! ?(


    Wolle. :wink:



    Wird wahrscheinlich meine Neue werden (Preis liegt bei 149,- Teuronen) !
    Die gibt es nur bis 18 Zoll !
    Außerdem würde ich nur bis 18" gehen , damit sich die Fahr -und Federungseigenschaften nicht gar so verschlechtern !


    Wolle. :wink:



    Hi Luis1 !


    Wohl nicht dein Ernst , oder - glaub ich nicht ... ?! :stichel:


    Gruß Wolle. :wink:



    Eben , das Original ist immer besser und schöner als die Kopie ! :perfekt:


    Gruß Wolle. :Bier:

    Zitat

    Original von Torsten
    Danke!


    Dann hat sich anscheinend was geändert; ist wohl doch billiger, die Schublade einzubauen als dauernd Zubehör rauszuhauen :D.


    Viele Grüße
    Torsten



    Also ich hab`s nicht bereut , dass ich die Schublade nicht bei mir drinnen habe (Acenta) !
    Das ist ja eh nur eine winzige Ablage , die so labberig eingebaut ist , dass ich sie beim Herausziehen sofort vollständig in der Hand hatte und nur mit viel Mühe in die Verankerung einführen konnte !!!! :uzi:
    Bei mir habe ich jetzt unter dem Beifahresitz meinen ganzen Kleinkram in einer Kletttasche untergebracht - passt übrigens bestens unter den erhöhten Sitz bzw. den relativ großen Freiraum drunter ! :perfekt:
    Außerdem konnt ich mir damals - wegen dem fehlenden Staufach unterm Beifahrersitz - Zubehör im Wert von ca. 200.- Teuros aussuchen . :Bier:


    Schönes WE wünscht Euch
    Wolle. :wink:

    Hallo Leute !


    Mal wieder ne "dumme Frage" : Wäre es möglich , für die nicht vorhandene Set-Leuchte von Nissan , irgend etwas auf Kulanz bzw. zum Ausgleich zu erhalten ? :mmmm:
    Betrifft ja nur die , die keine Leuchte haben , bzw. die eine haben und die leuchtet nicht .
    Ich kann mich gut erinnern , daß es für das Anfangs nicht vorhandene Ablagefach unter dem Beifahrersitz , von Nissan Kulanzversprechen in der Hinsicht gab , daß man sich aus dem Zubehör - Katalog etwas bis ca. 200 ,-Euro ausuchen konnte !
    Ich hatte mir damals das Heckstylingchromrohr ausgesucht und auch bekommen ! :perfekt:
    Da müßte doch was zu machen sein , oder ?!


    Viele Grüße Wolle. :wink:

    Zitat

    Original von bughunter
    Was ich am Qashqai Schade finde, ist die Sparwut des Herstellers in manchen Punkten. Hier ging doch neulich ein Link auf das Rogue Handbuch durch, hab da mal reingeblättert. Der Rogue ist verglichen zum Qashqai ja schon fast ein Schnäppchen, zumindest bezogen auf den aktuellen Dollarkurs. Nun, das ist bei anderen Herstellern auch so, aber muß Nissan trotzdem noch an vielen Punkten beim QQ sparen?
    Ein kleines, aber prominentes Beispiel:
    Klappt mal beim QQ die Armlehne hoch (hab es im Autohaus gemacht), die Unterseite ist blank. Was ist beim Rogue? Zwei Kugelschreiberhalter und ein kartenhalter! Davon ist noch mehr zu finden, Sonnenbrillenhalter, Kofferraum ... Da wurde an Centartikeln gespart :will-u-understand:
    Ja, und der Rogue hat eine Dachreling! Könnte die beim QQ passen und wäre nachrüstbar (kein Glasdach)?


    Finde ich nun überhaupt nicht , da ich persönlich keinen Kartenhalter brauche bzw. Kulihalter (den habe ich ja im Handschuhfach ! :D
    Da sind die Amis verspielter und brauchen für ihre Kinkerlitzchen eben mehr "Verstecke".
    Die Dachreling finde ich auch nicht sonderlich designfördernt , da sie letztendlich mehr zu Kombis und große SUV`s passt !


    Gruß Wolle. :wink:


    Hallo Bernd !


    Entschuldige , aber ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen , da einige meiner Bekannten meinten - nachdem ich schon das M1 0W-40 bei meinem QQ eingefüllt hatte - daß dieses Öl zwar eines der besten auf dem Markt sei , aber jedes Jahr gewechselt werden sollte , egal wie viel man fährt !Wobei die Longlife Öle nur alle 2 Jahre bzw. alle 30.000 Km gewechselt werden müssen ?!
    Deshalb meine Frage hier im Nissan - Forum und zum beruhigen meines Gewissens ...!


    Allseits Grüße in die Runde ! :wink: