Beiträge von DWSpaceman

    Besten Dank schon mal für die Tipps.


    Ist es schwierig die Kabel durch zu messen? Muss man viel abbauen um an die Kabel/ das Steuergerät zu kommen?
    Mein Schrauber stellt sich etwas an 


    Das mit der Sonde reinigen klingt auch gut, das sollte ich selber hinbekommen.
    Oder sollte ich als nicht Schrauber besser lassen?

    Das Flexstück war eindeutig nicht mehr dicht.


    Ich glaube nicht das es eine universal Sonde war, da mein Schrauber zwei mitgebracht hat die vordere und hintere. Er hat aber nur die hintere getauscht wie im Fehlerspeicher angezeigt.


    Der Stecker und die Kabel in der nähe der Sonde würden noch gut aussehen.

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Almera N16 Baujahr 2000 mit 96 tkm


    Meine Motorkontrollleuchte ist angegangen
    - Fehlerspeicher ausgelesen (hintere Sonse Lambdasonde)
    - Sonde ausgetauscht


    Motorkontrollleuchte ist nach kurzer Zeit erneut angegangen
    - Fehlerspeicher ausgelesen (Lambdasonde Heizung)
    - Abgasrohr getauscht (der flexible Teil hat sich langsam aufgelöst)


    Motorkontrollleuchte ist nach kurzer Zeit erneut angegangen
    - Fehlerspeicher ausgelesen (Lambdasonde Spannungsfehler)



    Mein Schrauber hat so direkt auch kein Plan was es sein könnte.


    Kann mir wer sagen was der Fehlercode „Lambdasonde Spannungsfehler“ bedeutet bzw. wo der Fehler sein kann?

    Ich habe noch keinen Preis für die Kontaktplatte, werde nächste Woche zu meinem KFZ-Meister fahren damit er mal nachschaut.


    Von meinen telefonischen beschreibungen her, möchte er noch ein / zwei Sachen nachschauen. Er denkt das evtl. auch was anderes ist.


    Ich denke das es die Kontaktplatte ist, so wie das hier beschrieben worden ist, passt das auf mein Problem.

    Danke für den Tipp, ich werde gleich mal den Schlüssel tauschen.

    Aber einfach nur den Zweitschlüssel nutzen kann ja nicht die Lösung sein wenn es ein Problem mit der Zündschloss ist???

    Hallol Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen ein komischen Effekt beim starten meines Almera.


    In dieser Woche hatte ich 3 mal den Effekt, dass wenn ich den Zündschlüssel drehe der Wagen nicht anspringt (alles geht nur der Anlasser kommt nicht).
    Wenn ich dann den Schlüssel auf „aus“ drehe und den Wagen erneut starte geht es und er läuft gut wie immer.


    Hat da jemand einen Tipp für mich was das sein könnte?

    ein freund hat mir nu den "klappstuhl" geschweisst.
    der rahmen ist an einer glücklichen stelle gebrochen, die konnte er gut schweissen und zusätzlich hat er mir noch ein winkelblech über die bruchstelle geschweisst.
    der sitz is nu wie neu

    der hat nu 217 tkm auf dem tacho,
    aber der sitz is schon ein paar tage hin.


    nu hat mein sunny neu tüv bekommen und da dachte ich mir
    ich kann mir nen sitz gönnen.
    das die dinger so schwer zu bekommen sind hätte ich nicht gedacht
    und neu von nissan is das ding nicht zu bezahlen :(

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Fahrersitz für mein Nissan Sunny Traveler Y10 (BJ 1992).


    Da mir der Sitz neu etwas zu teuer ist und ich bei Ebay und anderen Händlern nichts gefunden habe, dachte ich mir ich frag mal hier im board ob mir jemand weiter helfen kann?