Beiträge von viwiebe

    Ich erst vor einem Monat neue Kerzen (NGK) und ein neuer Benzinfilter (obwohl der alte auch noch sauber war) eingebaut. Der Spritverbrauch ist auch nicht mehr geworden. Und bei meinem QG 1,8 ist kein Zahnriemen sondern eine Zahnkette vorhanden.


    Zitat

    Also frag am besten mal rum welche werkstätten gut sind, darf man fragen wieveil du bereits an reperaturen bezahlt hast für dein Problem?


    Für die letzte Diagnose habe ich um die 30 € bezahlt. Das meiste der Fehlerreparaturen habe ich selber gemacht

    Hallo Leute!


    Ungefähr vor 4 Monaten habe ich bemerkt, dass mein Motor (1,8l und 114PS und bisher nur 90 tkm) merklich an Leistung verloren hat, denn ich konnte maximal nur 170kmh fahren. Früher waren es mehr (bis zu 220kmh). Als Fahrer habe ich das Gefühl, dass der Motor sich von alleine bremst. Vor 1 Woche konnte ich überhaupt nicht mehr als 140kmh fahren. Ab den Drehzahlen 2300 - 2500 ruckelt/rüttelt der Motor, ebenso wenn ich das Gaspedal voll durchtrete (ab 3000u/min).


    Mir wurde geraten beide Lambdasonden abzuklemmen und auf Änderungen zu prüfen. Leider hatte dies keine Änderung gebracht.
    Wo könnte der Fehler liegen?


    PS: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke das Problem liegt seit Januar zurück. Denn da hat bei mir die Motorfehler Lampe geleuchtet. Die Prognose hat als Fehlursache die Lambdasonden angegeben. Mir wurde aber gesagt, dass der vorderste Kat verstopft sei.
    In der Werkstatt wurde daraufhin die Lampe erloschen und gleichzeitig der Kurbelwinkelsensor ausgetauscht.
    Mein Kat wurde aber wieder erst vor kurzem überprüft und es hat sich herrausgestellt, dass der Kat so sauber wie neu ist.


    Ich bin aber ratlos.
    Die Werkstatt kassiert nur Geld, macht aber nix!

    Ich werde mir das ganze nochmal überlegen. Denn ich dachte, dass ich den Vorderkat. leeren könnte, aber wenn das dem hauptkat. schadet dann tu ich das wahrscheinlich nicht. Ihr wisst nicht zufällig wo ich so ein Kat. billiger bekommen? Gebraucht geht auch. Ich persönlich habe das Internet schon ein bissle durchforstet, aber nix passendes gefunden.


    thx an alle

    Zitat

    Original von adam.p
    Der einzige Trick ist, die zweite Lambdasonde hinter den Hauptkat zu versetzen, somit tritt der Fehler nicht mehr auf, da dann der Hauptkat überwacht wird.


    Was meinst du mit versetzen? Und weißt du wie man den Fehler löscht?

    Hallo Leute,


    ich habe da einige Fragen:


    Bei meinem P11 Traveller (1.6, 114 PS) ist seit kurz vor Neujahr ein Fehler erschienen bzw. wird angezeigt. Daraufhin bin ich zu einer Nissanwerkstatt gefahren und habe den Fehler ablesen lassen. Mir wurde gesagt, dass bei den Lambdasonen schlechter Kontakt sei und man den Fehler gelöscht habe.
    Aber vor ein paar Wochen ist wieder ein Fehler erschienen. Bei der Nissanwerkstatt hatt man mir gesagt, der vordere Katalisator sei zur Hälfte verstopft. (Ein neuer Kat. kostet mehr als 600€)
    Ich hab mal gehört, dass man selber das System austricksen kann, sodass der Fehler dann nicht mehr angezeigt wird bzw. sodass ich den Fehler löschen kann. Bloß wie?


    Nun noch eine Frage: Wie kann ich die Lambdasonen (2 Stück eingebaut
    eine vor dem Kat. die andere hinter dem Kat.) vom Steuergerät (ECCS) "trennen"? Aber ohne, dass ein Fehler angezeigt wird. Elektronisch abschalten.


    Danke voraus

    Erstmal ein großes danke,


    nun ich habe heute mal nachgeschaut und festgestellt, dass der vorderste, rechte ABS-Ring gebrochen ist. Ich habe auch im Internet nach einzelnen Ringen gesucht aber keine gefunden. Nur in Sets.


    Jedenfalls danke nochmal.

    Erstmal Danke für eure Antworten.


    Nun habe ich noch eine Frage: Ist es möglich, dass ich den Ring auch zu Hause in meiner garage austauschen kann oder muss ich damit zur werkstatt fahren?
    Ich habe nämlich schon selber z.B. die Bremsscheiben usw. gewechselt.


    ja der wagen ist vom baujahr 2000.

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Nissan Primera P11 Traveller (bauj. 2000). Und zwar, wenn ich bremse und die geschwindigkeit bis auf 10Kmh fällt, schaltet sich das ABS ein und ruckelt drei-vier mal.
    Ich habe gehört, dass das an den ABS-Ringen liegen könnte.
    Aber wo befinden sich diese Ringe und wie finde ich heraus, dass es an den ABS-Ringen liegt?
    Bitte helft mir!


    Danke voraus


    und ein frohes Osternfest