Beiträge von Rijo

    bei mir ist das thema grade sehr aktuell


    sensor gewechselt, luftmengenmesser gewechselt, leitungen geprüft - alles nix!


    nun sagt der eine von der werkstatt des wird was am motor sein. muss zerlegt werden ets. kosten um die ca. 1500


    nun wollte ich mal fragen ob es (wie einer hier erwähnt) an diesem steuerriemen (oder so) liegen könnte? was kostet denn das teil mit einbau und so?


    so langsam fange ich an zu verzweifeln und wenn das ganze so weiter geht muss ich mich wohl vom wagen richtung afrika trennen :(

    ...hätte ja sein können das hier ein mechaniker ein paar infos abgeben möchte. statt dessen werden nur sprüche geklopft.



    ich hatte das problem heute auch (P11_144). nach näherer begutachtung fiel mir ein niedriger ölstand auf und ein fast leerer behälter für die kühlflüssigkeit auf.


    außerdem zuckt die drehzahlnadel immer hoch und runter und der wagen stottert, aber nur ganz leicht.


    kann das evtl. damit zusammenhängen das wer wagen zu wenig öl/kühlflüssigkeit hatte?


    das der wagen in die werkstatt muss ist mir auch klar, aber ich wüsste gerne ob jemand schonmal mit sowas zu tun hatte und was das in etwa kostet.

    Hallo,


    bisher brauchte ich glücklicherweise nicht so oft Hilfe, was mein Schätzchen angeht aber nun weis ich nicht mehr weiter. :(


    In letzter Zeit bildet sich ziemlich viel Kondensatwasser auf meiner Heckscheibe, so dass es in Strömen fließt.


    Im Sommer war's noch nicht so schlimm gewesen, aber jetzt ist es echt extrem.


    Nach jeder Fahrt muss ich hinten alles mit einem Tuch aufwischen, da kommt schonmal nen halber Liter zusammen. Und obwohl ich schon durchgelüftet habe (bei Fahrt - Heizung an und auf die Fenster) wird es nicht besser.


    Nun hat man mir geraten so nen Entfeuchter im Baummarkt zu kaufen und hinten reinzustellen, aber das löst ja nur die Symptome. Ich würde gerne das Problem lösen.


    Auch wurde mir gesagt das evtl der "Belüftungskanal" verstopft sein könnte der evtl. im Kofferraum ist, aber ich hab da nix gefunden, was nach einem "Belüftungskanal" aussieht.


    Kennt vielleicht auch einer von Euch solche Probleme und weiß wie man sie löst? ?(

    Zitat

    Original von adam.p
    Du brauchst die Blende und den Warnblinkschalter, da dieser im orig. Radio ist.


    Die Nachbaublende ist doch nur eine Kopie der orig. Blende.


    Wenn der orig. Schalter da nicht passt, dann ist doch die ganze Blende völliger SCHROTT !


    naja...also ich hab immer angenommen das das ding nicht passt...auf den bildern ist auch ein anderer schalter drauf :mmmm:

    Zitat

    Original von adam.p
    Meines Wissens gibt es keinen Nachbauschalter :D


    aber der originale schalter passt doch nicht, oder doch?
    ---
    also mal ganz explizit:


    Was brauche ich für Zeugs, um eine anderes Radio reinzustecken?


    ich brauche aber kein original teil, sondern für die nachbau blende. will ein anderes radio reinstecken :]

    Hallo,


    hab mir heute Sitzbezüge gekauft (mit Seitenairbag) und habs auch gleich drauf gezogen. Erst bei den Rücksitzen ist mir aber aufgefallen, das die Sicherheitsgurte aus den Sitzen kommen. (???)
    Was soll ich jetzt machen? Löcher in die Bezüge? Wollte ich eigentlich vermeiden. Kann man das irgendwie auseinanderbauen oder so? Was gibt es da für Möglichkeiten?
    Gibt es auch Sitzbezüge extra für Primera? Die dinger sind irgendwie alle universell.
    ---
    Achja, noch was nebenbei. Wo kann ich die Daten für Reifendruck nachlesen? Fahrertür, Tankdeckel, Kofferraum und auf den Reifen hab ich nix gefunden. Gibts da evtl. Standartwerte oder hängts von den Reifen ab?

    Hallo,


    bin neu hier im Board. Grund hierfür ist, ich habe mir am Donnerstag nen Nissan Primera P11-144 zugelegt. Anfangs etwas skeptisch (vorher Golf 3 mit 75 PS :D ) bin ich mittlerweile von diesem Schäzle begeistert :eieiei2:


    Und wie ich auf das Board hier gekommen bin, lag an der "Hi-Fi-Anlage" (wenn man es so nennen kann). Die soll raus und was andres rein. Da kam aber der Schreck: Die schien mit der Klima und Warnblincklicht fest verkuppelt zu sein. Nach mehreren panischen Stunden suche, hab ich raus gefunden, wie man es doch machen kann, aber hier scheint ja ne coole Community zu sein, deswegen dachte ich, ich bleib noch ein wenig. :]


    Da ich vorher nicht wirklich viel für Autos übrig hatte (hauptsache fährt) will ich mein jetziges Baby mal verwöhnen und so richtig schick rausputzen. Zur Zeit schaut sie eher jungfräulich aus, soll sich aber bald ändern. Fotos kommen sicher auch bald. Will mich erst inspirieren lassen :D


    (Ja, ist ein Bremer Kennzeichen, wohne aber in Hamburg :rolleyes: )