Beiträge von q-mac

    1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta
    17. QQ-Fahrer: QQ 1.6, 4x2, Acenta, Glutrotmetallic
    18. Wolle63:QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52[/quote]
    19.Horseman: QQ 2.0 dci tekna 4x4, Navi, schwarz
    20. n8-4ce: QQ 2.0 CVT 4x2 Acenta schwarz Black & Chocolate, Komfort-Paket
    21. Billy: QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    22. nostromo_graz: QQ 2.0l Benzin, AT, 4x4, J10, blau
    23.Lifelines: 1,6 Tekna, Urban Silver aus DK
    24.petervfrosta: 1.6, Acenta, Fired Iron,Panoramadach,Black&chocolate
    25. Zarkus: 1.6 Acenta, Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    26. Polopoli: QQ 2,0L 4x4 tekna in Blau
    27. linkwood: QQ 2.0 Benziner, 4x4, ,Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    28. coooly67: QQ 2,0 Diesel 4x2 Tekna schwarz Leder schwarz
    29. tony05: QQ 1.5 dCi Silber Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    30.cilee: qq tekna executive 2.0 u. schwarz 2wd
    31. q-mac: QQ Acenta 2.0, 2WD, Faded Denim

    Kondenswasser - also normal und kein Grund, mir Sorgen zu machen? Große Lust alles auseinandernehmen zu lassen um nach einem Leck zu suchen habe ich ja auch nicht.


    Die Frontscheibe war und ist übrigens nicht angelaufen, halt nur das kleine Fenster mit der FG-Nummer drunter, von innen voller kleiner Wassertropfen.


    q-mac

    Hallo,
    habe nach dem ersten heftigen Regen heute entdeckt, dass das Sichtfenster für die FG-Nummer in der Frontscheibe (Fahrerseite unten) von innen nass ist! Oh je, kann ich hoffen, das sich die Feuchtigkeit wegzaubert oder beginnt jetzt die Suche nach irgendeinem kleinen Leck irgendwo?


    Hat jemand das gleiche beobachtet?


    q-mac

    Eine kalt-feuchte Nacht auf dem Parkplatz gestanden, schon spinnt die Elektrik. Heute morgen strahlte mich der hell erleuchtete Innenraum meines QASHQAI an, einfach so. Hab erst einen riesigen Schrecken bekommen und gleich an Einbruch gedacht, war aber nichts. Das Auto war verschlossen, der Lichtschalter innen so eingestellt, dass die Lampen nur beim Öffnen der Türen angehen können. Ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Kann es sich um einen (hoffentlich) einmaligen "Absturz" der Elektrik handeln? (läuft ja heute alles über irgendwelche Software). Oder hängt es vielleicht mit der Elektrik für meine Anhängerkupplung zusammen (Steckdose außen, vielleicht feucht geworden). Ich hoffe nicht, dass jetzt die Rennerei zu meinem Freundlichen anfängt,


    q-mac

    Was ist bloß von diesen Tests zu halten?????


    Semperit Speed-Grip 205/55 R16 H im ÖAMTC Winterreifentest 2007:
    "Gut im Schnee und auf trockener Fahrbahn
    Schwächen auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)"



    Der gleiche Reifen in gleicher Größe im ÖAMTC Winterreifentest 2006:
    "sehr gut auf Schneefahrbahn, auf Eis, auf nasser Fahrbahn und im Aquaplaning
    Schwächen auf trockener Fahrbahn"


    Gute Wahl, der Semperit scheint o.k. zu sein, vor allem die Borbet CC machen was her. Wieviel Euronen kann ich denn für das Komplettpaket rechnen?

    Da jetzt doch immer mehr QQ unterwegs sind (ich leider noch bis November warten muss) noch mal nachgefragt: Hat schon einer von Euch den Ein-/ Ausschalter für die werkseitige Einparkhilfe einbauen lassen? Was kostet das Teil und wo wird es eingebaut?

    Kein EU-Wagen, kein Hinterhof-Händler, direkt bei einem "echten" Nissan-Händler gekauft, der auch über die Nissan Homepage unter dem Link "Nissan Partner" zu finden ist!

    Gerade bei meinem Händler gewesen, Anfang April bestellt, unverbindlicher Liefertermin Mitte September 2007. Und jetzt? Kann ab 12. November 2007 plus 2 Wochen mit dem Auto rechnen (2WD, 141 PS, also nichts besonderes) X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

    So langsam komme ich dahinter, was es mit diesem Schalter auf sich hat, möchte mir auch einen Fahrradträger an die AHK klemmen, kann mir dann die Ohrenstöpsel sparen. Hat denn jemand eine Idee, wo der Schalter eingebaut wird? Will ja nicht, dass mein schönes zukünftiges Armaturenbrett durchlöchert wird X(

    Hallo, habe im Original-Zubehörkatalog einen "Ein-/Aus-Schalter für werkseitige Einparkhilfe" entdeckt. Welchen Vorteil hat solch ein Schalter? Wird die Einparkhilfe nicht mit dem Rückwärtsgang aktiviert? Und wo soll der Schalter eingebaut werden? Ich gebe zu, viele Fragen für ein Zubehör, was laut Katalog erst ab Juni erhältlich sein soll, aber vielleicht hat jemand schon jetzt eine Idee ;)

    Ups, ich meinte tatsächlich 1:43 (hätte vorher mal genau nachsehen sollen). Scheint so, als müsste ich auf das Modell so lange wie auf das Original warten :(

    Hallo,


    um die Wartezeit zu überbrücken: Gibt es irgendwo den QASHQAI als Modellauto 1:48 zu kaufen? Habe das Internet schon gequält, aber bis jetzt nichts gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee.

    Endlich, endlich, ich habe mich durchgerungen (war aber gar nicht schwer) und habe heute bestellt: Qashqai 4x2, 2.0 Acenta, Faded Denim außen und Black&Black innen, zusätzlich Comfort Paket, 17" Alus, AHK, Fußmatten und Kofferraummatte (soll ja alles schön sauber bleiben) und die erweiterte Garantie für 4 Jahre noch dazu. Preis war o.k., kann meinen "alten" gut in Zahlung geben, den Rest gut finanzieren. Liefertermin ist zunächst unverbindlich Mitte September, verbindlicher Termin kommt noch. Freue mich jetzt auf ein entspanntes Osterwochenende :)