Beiträge von Leekay

    Heyheyhey,


    ich bin nicht, wie in Busfreds Zitat, in der Amsinckstrasse in HH rumgerast,
    sondern in Bergedorf auf der B5!
    So Fussgänger- und Fahrradfahrer-gefährdend bin ich nun wirklich nicht, dass ich mitten in HH so rumrüpel!!


    Und ob ich tatsächlich 41 km/h zu schnell gefahren bin, kann ich leider nicht sagen, weil ich angsterfüllt wie ein Karnickel in den Rückspiegel gestarrt habe, wo mir jemand unbedingt die Stossstange meines neuen Wagens knutschen wollte!!!
    Deswegen habe ich ja auch erst Gas gegeben, damit der Idiot hinter mir mir eben nicht die Stossstange malträtiert!


    Vor ein paar Jahren habe ich in so einer Situation mal nicht Gas gegeben,
    und ich leide heute noch unter den Folgen dieses Schleudertraumas,
    habe eine verformte Wirbelsäule, Migräne und zeitweise Lähmungen im Gesichtsbereich.


    Und als ich das dem Polizisten versucht habe zu erklären und ihn gefragt habe, ob er den Typen hinter mir mal rausgeholt hat, da meinte er nur zu seinem Kollegen: "Gibt also nicht zu!"


    Es ist ja nicht so, dass ich sonst nicht zu schnell gefahren wäre, so 10-20 km/h fahren ja ale auf der B5 eigentlich zu schnell, also den Schuh ziehe ich mir ja an!
    Aber gleich Lappen weg, weil mich so ein Arsch bedrängt hat?
    Wenn die den wenigstens auch rausgeholt hätten!
    Und ich fahre diese Strecke ja tagtäglich, also weiss ich auch, dass 200m weiter ein festinstallierter Blitzer steht, also würde ich ja nicht ohne Grund da mal eben zu schnell durchrauschen!


    Tja, und so einfach ist das bei mir auch nicht mit dem zur Arbeit nach Bergedorf kommen, denn ich wohne an der Lübecker Bucht und fahre ca. 65km eine Strecke zur Arbeit!


    Und ich habe in 11 Jahren Führerschein-Besitz nicht mal ein Ticket wegen Falschparkens bekommen!


    Bin also echt kein notorischer Raser! Immer schön im Verkehr mitschwimmen!


    Hat da nicht vielleicht doch schon mal jemand gütigere Erfahrungen mit der Polizei gemacht???

    Moin,


    dann mal willkommen im Club der Führerscheinlosen... :flipa:
    Frag mich mal, arbeite etwa 70km entfernt, und mit Fahrrad, Bus und Bahn ist das echt ein Vollakt!!!!


    Also in meinem Schreiben stand drin, wo ich den Lappen abgeben muss,
    und das ist leider nicht an einer beliebigen Polizeistelle, sondern eben die, die sie Dir nennen!
    War bei einer Bekannten von mir genauso.
    Ich bin in HH gelasert worden, also muss ich ihn in der Amsinckstrasse in HH abgeben, obwohl ich Bad Schwartau wohne...toll,gelle?!?
    Aber Du kannst dann vorher anrufen und dann stellen sie Dir einen extra Schein aus, dass Du wenigstens noch selber nach Hause fahren darfst, nachdem Du den Lappen abgegeben hast.
    Und dann ist erst mal für einen Monat Sendepause...


    Übrigens, die ADAC-Verkehrsrechtsschutz deckt solche Fälle ab.
    Du kannst den Fall also Deinem Anwalt übergeben, vielleicht ist ja noch was zu retten!


    Ich war 41 km/h zu schnell in einer 60er-Zone.
    Dieses eine km/h kostet mich wohl meinen Lappen.
    Vielleicht kann mein Anwalt da ja noch was regeln.
    Sonst habe ich echt Probleme im Job!!!!


    Lieben Gruß,


    die Lena