Hallo,
das Klebeband haben wir ja ausprobiert, um zu sehen, ob es überhaupt das Schloss ist, was da klappert.
Dann macht man die Klappe ein paar mal auf und zu und das Klebeband löst sich auf.
Das als Lösung für "nicht garantiefähige Kunden" zu deklarieren, läßt für mich auf die Qualität der Werkstatt schließen.
Das Schloss wäre auf jeden Fall ausgetauscht worden, da das Klappern auf Dauer nervt.
Das ich außerhalb der Garantie etwas dafür bezahlen muss, ist mir schon klar, so bin ich froh, wenigstens das Schloss ersetzt bekommen zu haben.
Trotzdem finde ich es nicht gerade Kundenfreundlich, wenn man beim ersten Austausch die selbe Fehlkonstruktion wieder eingebaut bekommt, im Wissen, das es auf Dauer nicht funktioniert.
Und das es eine Fehlkonstuktion war, zeigt wohl am besten, daß das Teil geändert wurde.
Da erwarte ich eben eine gewisse Kulanz, welche ja letztendlich auch gegeben wurde. Ich bin also damit voll zufrieden.
Was nicht in Ordnung war, ist, das ich als Kunde von meiner Werkstatt nicht darauf hingewiesen wurde, das es die Möglichkeit der Kulanz in diesem Fall überhaupt gibt.
Gruß Jürgen