Beiträge von N8-4ce

    Hallo,


    stimmt so. Wenn der Wagen gestanden hat, die Stopfunktion anspricht und man läßt den Wagen ganz leicht rollen, geht die Servounterstützung nicht. Rollt er etwas schneller oder man bewegt das Lenkrad, springt der Motor wieder an. So ist es bei meinem Audi.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    das Klebeband haben wir ja ausprobiert, um zu sehen, ob es überhaupt das Schloss ist, was da klappert.
    Dann macht man die Klappe ein paar mal auf und zu und das Klebeband löst sich auf.
    Das als Lösung für "nicht garantiefähige Kunden" zu deklarieren, läßt für mich auf die Qualität der Werkstatt schließen.
    Das Schloss wäre auf jeden Fall ausgetauscht worden, da das Klappern auf Dauer nervt.
    Das ich außerhalb der Garantie etwas dafür bezahlen muss, ist mir schon klar, so bin ich froh, wenigstens das Schloss ersetzt bekommen zu haben.
    Trotzdem finde ich es nicht gerade Kundenfreundlich, wenn man beim ersten Austausch die selbe Fehlkonstruktion wieder eingebaut bekommt, im Wissen, das es auf Dauer nicht funktioniert.
    Und das es eine Fehlkonstuktion war, zeigt wohl am besten, daß das Teil geändert wurde.
    Da erwarte ich eben eine gewisse Kulanz, welche ja letztendlich auch gegeben wurde. Ich bin also damit voll zufrieden.
    Was nicht in Ordnung war, ist, das ich als Kunde von meiner Werkstatt nicht darauf hingewiesen wurde, das es die Möglichkeit der Kulanz in diesem Fall überhaupt gibt.


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    [OFFTOPIC]Es gibt tatsächlich noch sich freuende Nissanhändler: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können.." Toll.[/OFFTOPIC] :D


    Yep, mich freut der Zusatz: "das wir einen Kulanzantrag durchsetzen konnten".
    Mich hat er nicht einmal darauf aufmerksam gemacht, dass es die Möglichkeit der Kulanz gibt, erst auf meine Nachfrage bei Nissan hat er reagiert.
    Aber ich bin immerhin zufrieden, das es doch geklappt hat.
    Ist irgendwie wie bei den Politikern, wenn was klappt, wird es schnell auf die eigene Fahne geschrieben ...


    Gruss Jürgen

    Hallo,
    ging jetzt doch schneller als erwartet. Gestern kam ein Scheck von meinem Freundlichen, Betrag: 89,23 Euro.
    Das ist nicht einmal der komplette Preis für das Schloss (109,10 Euro), aber immerhin, besser als nichts.
    Das Schreiben des freundlichen enthielt den Anfangssatz: wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das wir für Sie einen Kulanzantrag durchsetzen konnten ..... :flipa:
    Gruss Jürgen

    Hallo,
    Zwischenergebnis Kulanzantrag nach 4 Wochen: Lt. Aussage des freundlichen ist die Kulanz genehmigt, Höhe noch unbekannt.
    Kulanzanträge sollen von Nissan Quartalsmäßig erledigt werden, kann also noch etwas dauern.
    Ich warte mal ab und werde dann das Ergebnis mitteilen.


    Gruß Jürgen

    Hi,
    da habe ich ja noch Glück gehabt, meine Stoßdämpfer sind ebenfalls gewechselt, aber bis jetzt ist noch alles in Ordnung.
    Auto wird allerdings fast nur von meiner Frau gefahren, in 4 Jahren gerade mal 22.000 Kilometer ....


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    N8-4ce


    Kannst Du mir mal mitteilen, was am Heckklappenschloß defekt war. An meinem QQ wurde auf Grund von nervigem Klappern der Heckklappe dieses ebenfalls bereits einmal gewechselt. Bin bis Nov. noch in den 3 jahres Garantie. War es bei Deinem QQ auch das klappern?


    Hallo FireRed,


    bei mir hat bereits im ersten Jahr die Heckklappe geklappert. Nachdem das Schloss 2mal "nachjustiert" wurde, wurde es auf Garantie ersetzt, aber mit einem der gleichen Bauart.
    Es war also nur eine Frage der Zeit, wann es wieder klappert, und das tat er nun.
    Wir haben zu Testzwecken den Haltebügel an der Karosserie mit Klebeband umwickelt und das Klappern war weg.
    Jetzt gibt es ein modifiziertes Schloss (ist irgendwie so ein Kunststoffteil dran, das es vorher nicht gab).
    Ich würde Dir empfehlen, das auf jeden Fall noch in der Garantiezeit beheben zu lassen, da das Klappern mit der Zeit stärker wird und nur nervt.


    Gruß Jürgen

    Hallo Kai,
    danke für Deine Info. Auto war heute zur Inspektion. Das Schloss wurde ausgetauscht, kostet 109,10 Euro plus 26,04 Euro Montage. Das alte Schloss wurde einbehalten, da es angeblich für den Kulanzantrag, der jetzt gestellt werden soll, mit eingeschickt werden muss. Von Sofort-Sehen war da keine Rede, ich bekomme Bescheid .....
    Mein freundlicher verkauft Nissan, ist aber kein echter Händler, sondern nennt sich Service-Punkt oder Vertragswerkstatt. Vielleicht hat er nicht den vollen Zugang zu den Nissan-Programmen? (Als Werkstatt top, hat aber kaum Wagen zum ansehen da, verkauft eher Suzuki, Kooperation mit Ruhrdeich in Duisburg)

    Hallo,
    war bei meinem freundlichen und siehe da, das Schloss steht im Online-Katalog drin.
    Aber, oh was Wunder, es steht nicht dort, was es dafür an Kulanzleistung gibt.
    Das Schloss muss eingebaut und von mir bezahlt werden, dann entscheidet Nissan, in welcher Höhe die Kulanz gewährt wird.
    Nächsten Monat muss der QQ zur Inspektion, dann lass ich das Schloss austauschen.
    Mal sehen, was dann dabei herumkommt.


    Gruss Jürgen

    Hallo,
    habe heute, nachdem ich eine Mail gesendet habe, einen Rückruf von Nissan bekommen. Es gibt für Fahrzeuge, die zwischen 3 und 5 Jahren alt sind und nicht mehr als 100.000 KM gelaufen haben, einen Online-Kulanz-Katalog. Darauf sollte mich mein Händler hingewiesen haben (was er natürlich nicht getan hat). Einzige Voraussetzung: Fahrzeug muss bei Nissan gewartet worden sein.
    Will nachher mal bei meinem freundlichen vorbeischauen und sehen, was er dazu sagt.


    Gruss Jürgen

    Zitat

    Original von bundus

    Zitat

    Original von Thomas060732
    Hat mein QQ nicht. Sonst wäre das bestimmt nicht passiert. Hab die mittlere Ausstattungsvariante, also Acenta. Da war das, zumindest 2007, noch nicht mit inbegriffen.


    Verstehe ich nicht, habe auch einen Acenta vom Baujahr 2007, bei mir ist diese Funktion drin. Habe den Wagen allerdings gebraucht gekauft. Kann natürlich sein, dass der Käufer damals das als Sonderausstattung extra geordert hat. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Müssten andere QQ-Fahrer mal posten!
    Trotz "Heckschaden" wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Rainer


    Den Acenta gab es mal mit der Sonderausstattung "Komfortpaket", hatte einen 6Fach-CD-Wechsler und eben die Rückfahrwarner hinten.


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich weiß, dass es vollkommen irre klingt!


    Aber ich sage es trotzdem: Bei Nissan.
    Da Nissan aber weit wech ist, versuch es bei einem Abgesandten von Nissan. Deinem Freundlichen.


    Hallo B11-Gott,


    da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Danke für den Tip :Bier:
    Mein Freundlicher sagt, keine Kulanz möglich, da bereits einmal ausgetauscht wurde.
    Und Nissan ist halt etwas größer als mein Händler. Vielleicht gibt es eine bekannte Adresse/eMailAdresse/Telefonnummer (natürlich bei Nissan), die man dafür verwenden kann?
    Mich ärgert halt, daß man ein fehlerhftes Bauteil gegen das gleiche fehlerhafte Bauteil austauscht und irgendwann ein überarbeitetes Teil herausbringt, was ja darauf hinweist, das das erste Teil nicht richtig funktionierte.


    Gruss Jürgen

    Hallo, an unserem QQ ist zum 2. Mal das Heckschloss defekt. Beim ersten mal ist das Heckschloss auf Garantie gewechselt worden, allerdings mit einem der gleichen Bauart. Nun ist eine neue Variante auf dem Markt und meine Garantie abgelaufen. Das neue Schloss soll ca. 200 € kosten incl. Einbau. Wo sollte man einen Kulanzantrag stellen, wenn man es versuchen will?
    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Nismo3

    Zitat

    Original von N8-4ce
    (kein Meßstab mehr)


    Echt jetz??


    Jo, hat im MMI (Multimediainterface) eine Anzeige "Ölstand ok" und einen Balken (Anzeige Min - Max mit einem Liter von Min bis Max). Einen Meßstab gibt es nicht mehr. Anfrage in der Werksatt: Wir haben schon noch die Möglichkeit, manuell zu prüfen, der Kunde nicht so ohne weiteres .
    Ich traue eigentlich der Elektronik nicht, da die Anzeige momentan abwechselnd zwischen 2 Strich über und ein Strich unterhalb von Halb anzeigt.
    Deswegen hatte ich die Werkstatt nach einer manuellen Möglichkeit gefragt. Audi sagt, die Anzeige ist zuverlässig, Differenzen können schon mal vorkommen, wenn das Auto nicht ganz gerade steht.....