Beiträge von N8-4ce

    Hallo, nach einem Jahr Ruhe ist es hier auch soweit: die Heckklappe klappert!
    Schloss wurde nachgestellt mit dem Effekt, das es noch viel mehr klappert.
    Jetzt ist ein neues Schloss bestellt, soll in 2 Tagen da sein.


    Schon mer mal ....

    Zitat

    Original von Torsten


    : Über jedes Produkt lässt sich etwas negatives finden wenn man will. Die Einzigen die eine wirkliche Übersicht haben sind wohl die Händler.
    :
    Torsten


    Und die werden das negative bestimmt nicht weitersagen ... :tongue:


    Ich gehöre übrigens auch zu denen, die mittlerweile auf jedes Geräusch achten, über welches hier geschrieben wird, obwohl ich mich eigentlich gar nicht beklagen kann. Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Ein Auto ohne Geräusche gibt es wohl kaum. Mich stört jedenfalls bisher nichts so, daß ich mich beschweren könnte. Das Auto ist nach wie vor toll und ich versichere - bequemer und leiser als eine C-Klasse von DB :Bier:

    Also bei abschüssiger Strecke geht meine Drehzahl auch leicht nach oben wenn ich vom Gas gehe. Das liegt sicher an der Motorbremse. Bei ebenem Verlauf kann ich das nicht bestätigen. Da bleibt die Drehzahl gleich oder geht mit abnehmender Geschwindigkeit entsprechend zurück. Ich habe die normale Auspuffanlage.

    Wieso, auf der Homapage wird doch der QQ aufgeführt, lieferbar als Hoch- , Tief- und Mittellader. Ich meinte, mal gelesen zu haben, das ein QQer hier das bereits nutzt.

    Kann ich nur so bestätigen. Stop and Go ist der Graus für CVT, da steigt der Verbrauch sprunghaft an. Normales fahren hält meinen im Drittelmix bei ca. 8 Litern, weniger schaffe ich nicht. Im Stadtverkehr darf es auch gerne mal 12 Liter sein, aber eben bei Kurzstrecken . An den Verbrauch eines 1.6ers komme ich nicht dran. Ich bin aber zufrieden, wenn man sich mal den CW-Wert und das Gewicht vom QQ vor Augen hält.

    1 mal Dänemark und zurück,
    2 Personen, voll beladen, maximal 150 Km/h, meist Tempomat 130 Km/h, Durchnitt 7,9 Liter gemessen.
    Auch ich bin damit zufrieden.
    Übrigens habe ich besser gesessen als im Daimler,
    ich liebe den QQ-Sitz, der mich umfängt ....


    Gruss Jürgen

    Hi, ich habe auch einen Deckel verloren ....
    wurde kostenlos bei meinem freundlichen gegen einen anderen ersetzt.
    Dieser ist jetzt irgendwie mit einem Haken in dem Behälter verankert.
    Abmachen, baumeln lassen, nachfüllen, wieder verschließen.
    Ist nicht der Original-Deckel, funktioniert aber prima,
    verlieren ausgeschlossen :)

    Bei mir ruckelt es auch nicht beim Bremsen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist eher das Verhalten im "Schiebebetrieb".
    Bei leichter Bergabfahrt und eingeschaltetem Tempomat kommt es hin und wieder zu einem leichten Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit.
    Das passiert so bei einem Wandler nicht.

    Das Problem ist mir ebenfalls aufgefallen, taucht nur bei ganz bestimmten Situationen auf.
    Ich dachte schon, das bilde ich mir nur ein, da ich die gleiche Strecke mehrfach gefahren bin und das "eiern" nicht immer auftritt.
    Meinem freundlichen habe ich das mal geschildert und der sagte mir, das er sich das nicht vorstellen kann.
    Probefahrt hat seinerzeit nichts ergeben.

    Ich kann Wolle63 in allen Punkten nur zustimmen. Auch bei mir ist der Verbrauch mittlerweile im Schnitt um 1,5 Liter/100 KM zurückgegangen.
    Bei ca. 70 Stadtverkehr liege ich jetzt bei ca. 8,6 Liter.
    Allerdings habe ich das CVT und fahre entsprechend.
    Man gewöhnt sich eine ruhigere Fahrweise an. Der Durchzug ist allerdings keinesfalls einem 141 PS-Wagen entsprechend.
    Das war mir aber auch nach einer Probefahrt mit dem QQ schon klar. Dieses Auto bevorzugt ruhiges Cruisen, und genau das wollte ich.
    Im Vergleich zum DB ist der QQ eine wahre Sänfte und gibt mir einen guten Ausgleich zum zügigen Diesel-fahren.

    Zitat

    Original von tt-48
    Folie Lummar, Windabweiser


    Ich habe meine Windabweiser (die gleichen wie bei Dir) wieder demontiert, weil sie ziemliche Windgeräusche gemacht haben.
    Wie sieht das denn bei Dir aus?


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Billy
    Also jetzt übertreibt mal nicht mit der "Anmutung des Innenraums"! Da sind doch lauter ziemlich billige Materialien verbaut, das Innere verströmt einen düsteren Eindruck, kaum Zierelemente (v.a. rechts) und manchmal gibt das Plastikzeugs auch gewisse Geräusche von sich... Dazu fehlen Ablagen für Kleinzeugs und die Präzision der Passungen ist auch nicht umwerfend. Die Türfächer sind schon nach zwei Wochen von Spuren der Schuhe gezeichnet, die man nicht mehr wegmachen kann... Ein modernes Interieur sieht da also wirklich GANZ anders aus! Nissan hat hier einfach erfolgreich ziemlich viel Geld gespart! Irgendwie wie 10 Jahre zurück...


    Ernst


    Da solltest Du mal in einer C-Klasse fahren, da ist außer bei den Armaturen nicht viel von Mercedes zu erkennen, von der Empfindlichkeit der Materialien bin ich sehr enttäuscht, viel schlechter als im QQ. Die Geräuschkulisse (Spiegel) empfinde ich im DB sogar doppelt so laut. Auch bei DB ist lange nicht alles Gold was da glänzt ..

    Bei unserem Benziner ist die Heizung einfach Sch.....,
    (das einzige, was ich am QQ zu bemängeln habe)
    Es muss schon auf 25 Grad gestellt werden, damit es
    halbwegs warm wird. Allerdings bin ich eine Frostbeule
    und von meinen vorherigen Wagen andere Temperaturen
    gewohnt.

    [quote]
    Genau genommen sind wir hier wirklich in einem Forum
    und nicht in der Schule. Also über solchen Kleinkram habe ich auch genau genommen keine Lust zu diskutieren slso antworte doch bitte das nächste Mal auf meine Frage oder lass es ganz einfach. Dafür ist mit meine Zeit zu schade.
    Schönen Abend noch.


    [/quote


    genauichfindeauchhiersolljederschreibenwieerwillundkannwernichtwillbrauchtjanichtzulesenundwerwillhatauchgenugzeitdentextzuentziffernwarumsollteichalsodiegrundregelnderhöflichkeitbeachtenundlesbarschreiben?


    Ich glaube, es ist ein typisch deutsches Verhalten:
    ich mache und die anderen haben sich danach zu richten.
    Und wem das nicht passt, der verschwinde gefälligst ...
    Das Verhalten sieht man in allen Foren.


    Nichts für ungut und noch einen schönen Tag.

    Diese Geschichte ist mir auch schon aufgefallen. Volltanken bis zum Klick, Anzeige zeigt einen Balken zu wenig an.
    Nach ein paar Metern fahren geht sie aber bis zum letzten Balken hoch.
    Das passiert nicht immer, sondern ab und zu.
    Keine Ahnung, woran das liegt, stört mich aber auch nicht sonderlich.