Beiträge von QQ-4x4

    Hi Leute,


    weiß von euch zufällig jemand, ob es im Qashqai eine Signalleuchte wie im X-Trail gibt, welche den Regenerationszustand des Dieselpartikelfilters anzeigt?


    bzw. wann er regeneriert werden muss....


    ...schon mal danke für eure Info's...



    Gruß

    Hi Leute,


    war heute auf einer Autoausstellung in der Nähe von München.
    Alle Hersteller waren vertreten....und jetzt ratet mal bei welchem am meisten los war.... :D


    Mit dem Nissanhändler vor Ort habe ich mich lange unterhalten. Angeblich hat er schon über 40 QQ's verkauft. :eek:


    Auf meine Frage bezüglich der aktuellen Lieferzeiten sagte er, dass es letzte Woche ein Rundschreiben von Nissan gab, dass sich die Lieferzeiten der bereits bestellten QQ's um 3-4Wochen, bei manchen Modellen (z.B. alle mit 1.6er Motor) sogar 4-5 Wochen verkürzen.


    Für die Ausstellung hatte er einen schwarzen 2.0l 4WD ohne Leder und ohne Navi dabei.
    Der QQ stand auch nicht zum Verkauf :tml: weil er sonnst keinen mehr hat zum vorführen und die Lieferzeiten für Ihn auch so lange sind. :wand:


    Gruß

    Hi, wisst Ihr vielleicht wieviel Ah die Batterie im QQ hat.


    Das Auto ist ja wirklich vollgestopft mit Elektronik... und der Diesel speziell im Tekna Paket mit Sitzheitzung wird auch einiges brauchen...


    Hoffentlich ist da nicht nur so ein winziges 55 Ah Ding drin.....

    Hi Leute,


    habe vor ein paar tagen einen Bericht gesehen, bei dem es um Neuwagenexport nach Asien ging.
    Dabei waren alle möglichen Hersteller BMW, Opel, Audi, Benz etc. vertreten und ich muss sagen ich war geschockt. :will-u-understand:


    Die Autos wurden alle mit nem Sattelzug zum Verladeplatz der Autofähre gebracht und dort abgeladen.
    Dann tauchten lauter komische Typen auf, welche die Wagen nacheinander in die Laderäume der Fähre beförderten..
    Ich sags euch die gingen mit den Neuwagen um als würden es Schrottautos sein. Einige waren dabei, die als Gaudi sogar die Reifen durchdrehen ließen. Von etweigen Motordrehzahlen möchte ich garnicht erst anfangen. :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    " ...und wir machen uns hier über das Einfahren unseres neuen QQ's Gedanken..."


    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wie die neuen Nissan's nach Deutschland kommen???



    Grüße

    Angeblich sollen laut diesem Bericht 15% aller bis jetzt bestellten QQ's die 2.0 Diesel sein.


    Kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen.....


    Aber 700 Stk. pro Tag hört sich ganz gut an. Die scheinen die Produktion der anderen Fahrzeuge ganz schön zurückgefahren zu haben....

    Schaut auch super gut aus.


    Was sind das für Folien?
    Hast du es machen lassen?
    Was hast du gezahlt?


    Bei meinem Händler würde ich ca. 300 Euro inkl. Material zahlen.

    Denke mal keins von beiden. Viele haben nur einen elektronischen Kompass.


    Sobald das Signal verloren geht --> wird die aktuelle Himmelsrichtung und Geschwindigkeit gespeichert --> nun wird die Route bis das nächste Signal kommt mit diesen gespeicherten Werten weiterverfolgt. Meistens werden sogar die Lenkbewegungen (Kurven) leicht mitverfolgt. Diese Daten werden über die Abweichung des elektronischen Kompasses ermittelt. Sind aber meistens sehr ungenau.


    Gruß

    Also ich rate dir ganz klar zum original Navi.


    Dieses originale Navigationsgerät ist perfect in das Auto integriert. Sogar weitere Bordcomputerdaten kann man sich dort anzeigen lassen, welche sonnst nicht im Tachodisplay angezeigt werden.
    Zudem arbeitet es noch mit TMC also dynamische Routenführung. (Stauumfahrungen, Baustellen ect.)


    Kann mir gut vorstellen das dein Händler lieber mobile Navigationsgeräte verkauft, da dort die Gewinnspannen meist größer sind.


    Für jemanden der das Navi nur selten nutzt mag ein mobiles sicher die bessere Lösung sein. Ansonsten lieber mehr investieren und später mehr darüber freuen.


    Mobile Navis sollte man auch nie unbeaufsichtigt im Auto lassen. Diese werden 5 mal häufiger aus Fahrzeugen geklaut als fest eingebaute.

    Irgendwie vertehe ich das nicht ganz.....


    Da kauft man sich ein Auto mit allen Sicherheitsextras wie Airbags, ESP etc., weil man sicher unterwegs sein möchte und dann kommt so eine Frage..... :mmmm:

    Hast du diese Heizung?


    Wenn ja, was hat sie bei dir im X-Trail inkl. Einbau gekostet?


    Ich glaube beim Qashqai passen nicht alle.... hab gehört dass es sonnst Probleme beim Anschluss an die Lüftung gibt.


    Keine Ahnung ob das stimmt???