Beiträge von bAsTi-GTi

    Aloha,


    ist nen Thema bei den PreFL; vor allem am Radlauf hinten und an den Türen. Wird aber durch Mazda anstandlos behandelt, insofern du die jährliche Inspektion machst. Bei mir wurden die Radläufe komplett neu gemacht (abgeschliffen, grundiert, lackiert und neu abgedichtet). Bei den Türen das gleiche Spiel.. Der eine hat mehr, der andere weniger Probleme bei den PreFL.


    Naja, mal schauen wie lange ich die Kiste im Endeffekt noch fahre, denke 2 Jahre auf jeden Fall noch. Danach wirds wohl nen Kombi ;)

    Rost? Naja untenrum bissel Flugrost, am hinteren Querträger etwas mehr. Ansonsten anstandslos alles von Mazda entfernt und bis jetzt keine Probleme mehr.


    Wieso die MPS runter? Wollten mir 5 Prüfstellen nicht eintragen, selbst mit Vergleichsfahrzeug das direkt daneben stand nicht ;)


    Andere wollten einen Loadindex der Reifen, den es in 18 Zoll nicht gibt.. Der nächste wollte Unterlagen und Verfügung von Mazda das die Felgen das Gewicht des Fahrzeuges tragen und was weiss ich noch alles..


    Sprich der Aufwand war mir etwas zu doof am Ende mit den dummen Felgen.. andere fahren die Teile ohne Probleme mit Eintragung, aber so ist halt der TÜV Süd aber auch der TÜV Rheinland, da war ich auch *lach*


    Naja, scheiss drauf, los bekommen tust die Felgen dummerweise aber auch nicht.. Liegen schon seit Wochen im Keller und keiner will die 18er..


    Wenn sie bis nächstes Jahr nicht weg sind, mal *ZENSIERT* das mag ich eigtl. nicht und möchts auch net.

    So ihr Nasen ;)


    Hier gehts bald wieder weiter, ha! Der Spoiler ist lackiert und dran, die Tage schraub ich noch am Auspuff rum bzw. bau den Magna richtig drunter, muss ich abwägen.


    Jo, die MPS Felgen sind wieder ab und die 17er wieder dran. Die 17er kommen noch zum pulverbeschichten (Gold oder Weiss oder Schwarz???) und die Tieferlegung ist bereits bestellt.


    Mein anderes Projekt, der Honda, ist ebenfalls grad im Umbau und sollte Samstag fertig sein.


    Gibt dann für euch auch Bilder.


    Ich vermisse meinen ex-mera, hat den zufälligerweise wer mal gesehen? Wäre ja witzig :)


    Grüsse
    basti

    Wieso soll ich 189€ verballern wenns billiger geht? Testzwecke ist schon richtig..


    Ich muss schauen ob das Teil anders hängen müsste, wenn ich verschiedene Heckschürzen draufhänge oder ob ich das jedes mal umschweißen müsste ;)

    Ich suche das Ding gebraucht und nicht neu, sonst hätte ich schon einen bestellt.. nur für mögl. dauerhaftes rumschweißen etc. sind mir 189€ + Versand zu viel und es ist schade um den ESD ;)


    Grüsse
    basti

    Aloha Leute,


    suche zu Testzwecken einen Magnaflow. Muss dahergehend nicht auf irgendeinen Nissan bzw. Wagentyp angepasst sein. ABE sollte aber dabei sein in der ein Mazda 3 aufgelistet wird (vorzugsweise der mit 1999ccm und 150PS).


    Desweiteren sind auffällige Schweissnähte auch nicht von Vorteil (der ESD kommt vermtl. schräg unters Heck, somit sind Seitenstellen sichtbar, dass muss ich aber erstmal schauen wie es am besten passt) :)


    Wenn jemand einen zuliegen hat und ihn loswerden möchte, macht mir ein Angebot! Am besten natürlich mit einem Bild, ansonsten anbieten.


    Danke vorab!


    Grüsse
    basti

    magic:


    a) ROAR, finde ich für den Preis und den Sound zu teuer, da reicht auch nen Mflow. Es sei denn, man möchte eine andere Endrohroptik oder unbedingt einen Haufen Holz für einen ESD ausgeben.


    b) Felgen ist immer eine Frage und Sache des Geschmacks, nimm das was dir gefällt :) Dunkle Felgen sind eigtl. keine Mangelerscheinung auf dem Markt, aber etwas passendes zu finden ist halt mitunter schwer, siehe Anfang von b) ;)

    Zitat

    Original von SePtOn
    Wenn das Leergewicht angegeben wird, ist ein Fahrer mit 75kg und ein zu 90% gefüllter Tank bereits eingerechnet.


    Das ist klar denke ich :)

    Qualität hat eben Ihren Preis. War mit meinem KK Heck damals mehr als zufrieden, sei es Passgenauigkeit als auch Verarbeitungsqualität. Die Schweller von Joy waren a) nicht so gut vom Material und b) ich musste die M-Schweller genau seitenverkehrt montieren, sonst hätten sie nie ans Auto gepasst :)