Beiträge von Gucky

    Zitat

    Original von toska
    ...von sog. EU-Fahrzeugen hab ich hier im Forum das erste Mal gelesen, ist das irgendwie an bestimmte Länder gebunden oder kann man die Fahrzeuge auch von Österreich aus ordern bzw. muss man von hier aus andere Firmen kontaktieren als z.B Jütten & Koolen?
    Sollte alles stimmen, was ihr hier so schreibt sehe ich auch kaum mehr Gründe beim Privaten zu kaufen, da fehlt mir ehrlich die soziale Ader....


    Gruß, Toska


    Hallo,
    in Ö sieht das leider etwas anders aus.
    Da gibt es doch eine "extra Steuer"


    ich erkundige mich einmal, was da beachtet werden muss.


    Gucky

    Hallo Linebacker,


    endlich einmal jemand, der meiner Meinung ist. ;)
    Was hier teilweise behauptet wird, könnte Märchenbücher füllen.


    Aber trotzdem muss man unsere Händler auch verstehen, dann diese können leider nicht anders und werden von den Herstellern geknebelt.


    Ich bin (war) auch immer bereit, bis zu max. 1000.- Euro Mehrpreis beim deutschen Händler zu akzeptieren.


    Habe bei den Verkaufsgesprächen mit offenen Karten gespielt und mein Angebot vorgelegt.


    Leider konnte (oder wollte ?) kein Händler , trotz 100.- mehr, zu diesen Konditionen verkaufen.


    Zur Zeit interessiere ich mich eben für den QQ, (als Zweitwagen) da ich wieder ein Fahrzeug mit Platz brauche.


    Meinen Mazda6 habe ich bereits verkauft.
    Den hat übrigens ein Mazda-Vertragshändler gekauft :D :D


    Obwohl es ein EU-Fahrzeug war. :D


    Gucky



    Auch das gehört in das Reich der Fabeln :D :D
    Ich konnte meine "Importe" immer sehr gut verkaufen.
    Im Gegenteil zu ehemaligen Käufern der deutschen Fahrzeuge, die ihr Auto ja auch nicht verschenken wollten, sind die Importe beim Verkauf auch im Vorteil.


    Da diese bis zu 1000.- Euro günstiger sind


    Und wer behaubtet, ein Import müsse 3000.- Euro billger sein, als ein vergleichbares deutsches Auto, der soll mir die bringen, kaufe ich alle. :D
    Selbst dann wäre das noch besser.


    Gucky

    Hallo alle,
    ich bin zwar neu hier, aber zu Re-Importen, kann ich sehr viel sagen.


    1. einiges was ich hier gelesen habe, über Probleme, schlechte Qualität, oder sonstiges negatives (ausser das man wirklich rechtzeitig einen Termin machen muss) darf man getrost in das Reich der Fabeln schicken.
    Oder auch als Schutzbehauptung der ansässigen Händler abtun.


    2. Ein deutscher Händler, der Garantieansprüche bei einem RE-Import, ablehnt, oder offensichtlich verzögert, bekommt erheblich Schwierigkeiten mit Nissan (oder jeden anderen Hersteller) , wenn man das reklamiert.


    3. RE-IMPORT :D
    ES SIND ALLES IMPORTE
    auch die "deutschen Autos" bei ausländischen Herstellern
    (der VW-Golf z.B. wird in Belgien hergestellt ) :D :D


    4. schlechtere Ausstattung
    auch das kann man getrost vergessen, wozu gibt es Ausstattungslisten der jeweiligen Händler. Dort kann man genau sein Fahrzeug zusammenstellen. Dann mit dem des ansässigen Händlers vergleichen.


    5. Lieferzeit
    tja das ist wohl der einzige Minuspunkt den es gibt.
    Die "versprochenen Lieferzeiten" kann man getrost in den Müll werfen.
    Rund 6-12 Wochen (je nach Nachfrage) muss man dazu kalkulieren.


    Ich habe bereits drei !! "RE-Importe" gekauft, wurde immer mit offenen Armen bei den deutschen Händlern empfangen.
    Da man ja auch Zubehör kauft und seine KD dort machen lässt.
    An einem Neufahrzeug, verdienen unser Händler leider nicht mehr viel.
    Wer sich da nicht auf Kundenpflege spezialisiert, überlebt nicht lange am Markt.



    EIN PAAR REGELN SOLLTE MAN JEDOCH BEACHTEN
    stehen auf meiner HP ( www.charbo.de/Mazda6 )



    Gruß
    Gucky