Beiträge von Gucky

    Hallo Pegasus,
    vielen Dank für die Info.


    Übrigens,
    bin jetzt in Verhandlung mit einem regulären Händler vor Ort. ;)
    Solllte sein Preis max. 1000.-(beim X-Trail) mehr sein, werde ich dort bestellen. Beim QQ, max 700.-
    (siehe meine Beiträge zu EU-Importen)



    Der Tiguan scheidet wegen Überteuerung aus. :D


    Gucky


    Hallo Biene,
    na dann wünsche ich Dir eine seeeeehr kurze Wartezeit :D


    Dann einen seeehr langen Fahrspass :]


    Gucky


    PSST
    der passt nicht durch das Tiefgaragentor.
    Soll ohne Spiegel bereits um 190 cm haben. :D

    Irgendwie sind wir abgeschweift,


    also zurück ;)
    Es geht um Testberichte zum QQ :D


    Da dieser jedoch, gerade in diesen Berichten, auch mit anderen verglichen wird, war das leider nur logisch


    sorry


    Gucky

    Doch, diese geringe Differenz ist möglich.


    Automatik ist nicht gleich Automatik, hier gibt es ehebliche technische Unterschiede, was Effizienz und Wirkungsgrad anbelangt.


    Die "7 G-Tronic" bei MB z.B., verbraucht im realen Fahrbetrieb, etwas weniger als ein gleicher Schalter.


    Ich fahre meinen mit 9-10 Litern =)
    (bis zu 13 sind jedoch problemlos möglich) :D


    Gucky

    Zitat

    Original von tt-48
    Gucky,
    du mit deinem SLK du bist hier sehr aktiv aber kein QQ Kauf, warum nicht?.
    Habe selbst einen SLK + Corsa c habe QQ Tekta 4x4 2Liter Diesel im April
    bestellt in 2Monaten soll Lieferung sein, bin gespannt.


    Gruß


    LOL,
    darauf hatte ich bereits anfangs schon mal geantwortet.
    Siehe meine Signatur


    Zweitfahrzeug "wird noch gesucht"


    Da ich Platz und Allrad will, kommen für mich jetzt drei Fahrzeuge in Frage.


    1. der QQ
    2. der X-Trail
    3. der Tiguan, dieser jedoch nur, wenn der Preis unterhalb eines gleich ausgestatteten X-Trail, als Eu-FZ. liegt.
    Denn mehr ist er mir definitiv nicht Wert.


    Gucky

    Klar hat der Tiguan einiges mehr zu bieten, als der QQ.


    Jedoch sollten man sich überlegen, ob man nun wirklich Bi-Xenon und Kurfenlicht, für fast 1300.- braucht.


    Technisch ist er wohl eher dem X-Trail (als Track & Field) zuzuorden.
    Dann wird auch der Preisunterschied wesentlich geringer.


    jedoch das Ladevolumen des X-Trail erreicht der Tiguan bei weitem nicht.


    Leider gibt es weder beim vor-Ort-Händler, noch als EU-FZ, Rabatte wie bei Nissan.


    Deshalb wird immer ein erheblicher Preisunterschied (bei gleicher Ausst) bleiben.
    Der sicherlich, auch mit höheren Wiederverkaufswert, nicht ausgeglichen wird.


    Gucky


    So viel war das gar nicht mehr,
    hatte keine 230V und keine Standheizung.
    Jedoch Ledersitze (2300) und wenn man die Rückfahrkamera will, (1050 ?)
    dann muss man ein Radio-Navigerät, ab 2100.- zusätzlich nehmen.


    Preislich sicher keine Alternative,
    wer es sich jedoch leisten kann..


    WIederverkauf dürfte auch unschlagbar werden.


    Gucky

    Hallo,
    dass waren knapp 42.000 Euronen 8o


    Geht natürlich auch wesentlich günstiger, dann halt schlechter ausgestattet.


    Da man hier zusätzlich bei einem Eu-FZ, auch noch weniger Rabatt bekommt, wird das alles noch uninteressanter.
    #
    Gucky

    Ich habe mir mal den Tiguan (kann man schon) auf der HP zusammengestellt.


    Ist schon ein interessantes Fahrzeug, zumal man ja auch die Beran-und Abfahrhilfe bekommt.


    Also mit diesen "Extras" als 2 Liter Diesel/Automatik mit 140PS.
    ausgestattet wie der Tekna mit NAvi/KAmera/Leder (ohne Xenon)


    da bin ich fast vom Stuhl gefallen. :D


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, kaufe ich mir den Tiguan, oder den QQ und nen Kleinwagen dazu. :D


    Oder den X-Trail und eine 8 Wochen Kreuzfahrt :D


    Gucky

    Hallo Andre´
    dass ist schon klar.
    Es beweist doch dann genau meine Behauptung, dass die deutschen die Melkkühe sind.


    Die Nachlässe der Hersteller, z.B.In Schweden, sind doch machbar, draufzahlen tun sie dabei sicherlich nicht, oder ?


    Also,
    warum ist dieser Preis dann nicht bei uns möglich ?


    Gucky

    Hallo auch,
    ich hatte schon erwähnt, dass die Lieferzeiten der EU-Fahrzeuge, wesentlich länger sind.


    Aber sind wir einmal ehrlich, unsere Händler haben es trotzdem nicht leicht,
    die Preis werden ihnen von den Hersteller vorgegeben.
    Je nach Umsatz bekommen sie darauf einen Rabatt.


    Dieser kann bis zu 20% betragen, da müssen sie aber schon sehr viel verkaufen.


    Ausserdem, müssen auch sie, den interessierten Kunden, gewaltige Rabatte einräumen, um überhaupt einen Verkauf zu tätigen.


    Einen echten Gewinn, machen sie daher bei Neuwagenverkäufen leider auch nicht mehr.


    Eine gute Werkstatt und bester Service, ist daher die neue Einnahmequelle, die sich die Händler jedoch erst verdienen müssen.


    Wer hier Mist baut, hat dann schnell verloren.
    Selbst das spricht sich bereits in diversen Foren rum, wenn eine Werkstatt nicht gut ist.


    Es wird hart, aber gerecht werden und wer sich dem anpastt.. je eher desto besser für ihm.


    Geschädigt wird der Händler dadurch (Importe) eigentlich eher nicht.
    Denn er bakommt sicher mehr Kunden, die sich durch ein EU-FZ. diesen Kauf erst leisten konnten.


    Dann benötige sie auch eine Werkstatt ihres Vertrauens, um Zubehör zu kaufen und alle KD machen zu lassen.


    Wenn sich das in Zukunft so einspielt, sind die egentlichen Verlierer, die Hersteller selbst. :D


    Arbeitsplätze vernichten ?
    ich glaube dazu brauche ich nichts zu sagen


    Gucky

    Klar,
    war das ein EU-Fahrzeug.
    Aber das ist ja die Krux an der Sache, selbst die verdienen noch daran.
    Warum muss denn immer der deutsche, egal bei welcher Marke, die Melkkuh sein ?


    Wenn nur 40% aller Autokäufer diese Angebote nehmen würden, dann müssten de Hersteller auch bei uns günstiger anbieten.


    Aber solange es Lemminge gibt, die alles bezahlen, um nur nicht schief angesehen zu werden, dauert das noch.


    Die Zukunft wird es jedoch zeigen, wenn man bedenkt wie groß der Anteil von Importen, noch voe 10 Jahren war, dann ist das bald soweit. :D


    Gucky


    LOL,
    für den Preis bekomme ich eine 2 Liter 150 PS, mit NAvi, Leder, Xenon und Automatik.


    Also Vollausstattung :D


    Ach ja,
    neu, ohne Zulassung


    Gucky

    Tja, dass steht ja immer dabei. ;)


    Kann mich aber an einem Fall bei VW, oder Ford erinnern, da war auch so ein Druckfehler, inkl. der Klausel.


    Da das Fahrzeug bereit seit fast einem Jahr angeboten wurde, auch die PDF Dateien diesen "Druckfehler" hatten und nicht bereinigt wurden.


    Mussten den Käufern, der Wert ersetzt werden.
    (Nachrüsten ist nicht zwingend machbar)


    Begründung war:
    Man hätte ein Beiblatt erstellen können, um auf die veränderte Situation hinzuweisen und auch Dateien im Netz müssen auf den gültigen Stand sein.
    (schau dir da mal die Ausstattung an) ;) und drucke sei aus, wenn es past, Datum sollte dabei sein. :D


    Ausserdem ist der Hersteller verpflichtet, den Vertragshandlern über mögliche Ausstattungsänderungen zu informieren.
    Kann er das belegen, dann ist der Händler in der Pflicht.



    Gucky

    Zitat

    Original von fritz_the_cat
    Kennt jemand die an meinem T31 verbauten Reifen? Taugen diese etwas? Sind dies Allwetterreifen?


    Im Übrigen ist im Preisprospekt unter Zubehör der Dachgepäckträger als Standard beim LE ausgewiesen. Habe diesen vergeblich gesucht und mein Freundlicher rief bei Nissan an und die meinten, das sei ein Druckfehler :eek:.


    Is ja ein Ding,
    dann lass Dir mal den "Druckfehler" kostenlos anbauen.


    Denn solche Druckfehler sind rechtlich verbindlich. :D
    Sofern nicht vom Händler im Kaufvertrag berichtigt.


    Gucky

    Na dann allzeit gute Fahrt.
    Dein Bremsgefühl, dürfte durch die breiteren Reifen kommen.


    Mich würde interessieren, welcher Unterschied, zwischen den 150 PS und 173 PS Motoren sind.


    ALso merkt man das tatsächlich, dass hier mehr PS sind, oder ist das eher ein... naja.. geht schon etwas besser ?


    Danke
    Gucky

    Tja,


    dann kann ich nichts mehr dazu sagen.


    Ich (und viele andere) haben jdenfalls sehr ausgiebig darüber diskutiert
    und den Betroffenen unser Mitgefühl mitgeteilt.


    Das war im Mazda6 Forum, denn es ging um den Motor der ja auch im 3er und 6er verbaut ist.


    Natürlich sind das nicht alle Motoren, aber es war schon erschreckend, wieviel der Fahrer mit diesem Motor Probleme hatten.


    Aber das wird jetzt wirklich zuviel OT
    Zurück zum Thema


    Gucky

    Zitat

    Original von Busfred
    Das der 2,0 Benziner laut ist ist fast unglaublich...


    Die Sitze sind okay, aber sich nicht das non plus ultra.


    Der M6 MPS ist cool, aber eine ganz andere Preis und Leistungsklasse.
    Übrigens gibts mit dem Motor einige Probeme....


    Als "alter" ex-Mazda6 Fahrer,
    ist die Wahl zum Mazda (ich denke ist der 6er MPS) kann ich ihm nur beglückwünschen.


    Jedoch !!
    den MPS hätte ich nie genommen.
    Denn, der hat wirklich massive Probleme, wie ich aus dem Mazda6 Forum weiss.
    Und wenn ich massiv sage, dann meine ich auch massiv, wie Motorenplatzer, trotz regelmäßiger Ölkontrolle.


    Gucky

    Hallo Koe,
    du kannst den Verbrauch des Golf, nicht mit dem QQ vergleichen.
    Der QQ ist größer und auch schwerer, daher auch ein Mehrverbrauch schon
    technisch bedingt.
    Nicht zu vergessen, dass der QQ auch einen größeren LWS hat.
    Ich habe zwar keinen QQ, jedoch logisch betrachtet, ist das klar.


    Gucky