Beiträge von Gucky

    @ pegasus,


    danke vielmals.
    Das wird dann ja wirklich eng, selbst mir angeklappten Spiegeln.


    Brauche dann unbdingt diese Maße noch, grübel


    Gucky

    Zitat

    Original von bughunter
    Ohne Spiegel 1783mm breit.


    Danke
    aber das steht ja überall :D
    Hier fehlen jedoch die mit Spiegelmaße, die ich benötige =)


    Ist schon komisch, auch andere Hersteller "vergessen" das.


    Gucky

    HAllo,
    weiss zufällig jemand, wie die absolute Breite ist ?


    Also erst mal mit angeklappten Spiegeln und dann mit ausgeklappten Spiegeln ?
    Man kann das nirgends nachlesen


    Bei mir muss das Auto in die Tiefgarage.
    Wir haben zwei Tore, je ca. 200 cm Breit.


    Danke


    Gucky

    Klingt ja alles sehr lustig. :D


    Also bei MB ist das "friendly Lightning" mit Innenraumlichtpaket so..


    du stellst den Motor ab, ziehst den Zündschlüssel, dann geht die Innenbeleuchtung und Standlicht an.
    Nach den abschließen per FB, geht alles mit einer Verzögerung aus.


    Du kommst zum Fahrzeug, betätigst die FB, dann gehen Standlicht und Innenbeleuchtung an, nach dem Starten, oder einer kleinen Zeitspanne, geht alles aus.


    Egal wo der Lichtschalter steht, wenn auf Automatik, dann bei entsprechenden Lichtverhältnissen, geht das Abblendlicht an.


    Gucky

    20.000 Km reichen da bei weitem nicht, um in der rentablen Bereich zu kommen. Das sind bestimmt über 40T KM, kann man ja mal grob ausrechnen.


    2500.- Mehrpreis, ca. 200.- Wartung, ca. 150.- Steuer.
    gegenüber max. 2 Liter Ersparnis.


    Bleibt also nur noch die Frage offen, hat er einen vollwertigen Zuheizer, oder nur eine Elektro-Zuheizung.


    Die Preise für die Aufrüstung zur STHZ, sprechen da leider nicht für den Zuheizer.

    Zitat

    Original von pegasus
    Die Preise sind für mich jedenfalls ein Zeichen, dass der QQ ebensowenig einen Zuheizer serienmässig hat...


    Muss ich zustimmen, wenn es auch keinen Sinn macht, dass hier kein vollwertiger Zuheizer drin ist.
    Was mich dann aber sehr nachdenklich macht, denn ohne STHZ, wird das im Winter ein kaltes Vergnügen werden.


    Oder,
    die wollen ihre "lieben" Kunden nur abzocken. :D


    Gucky

    Hallo Anton,
    es sind ca. 40% die den Schalter im SLK haben.


    Ansonsten finde deine Erklären absolut gut und richtig !!


    Für mich würde das bedeuten, dass ich den "großen" Diesel, wohl ohne Automatik nehmen werde, schnief.


    Wobei der Mimnderverbrauch, gegenüber den Benziner, ja nicht wirklich
    groß ist.
    Rein rechnerisch, rentiert sich der Diesel daher nicht.
    (oder erst ab größer 40.000 km im Jahr)


    Mir ist jedoch die Leistung wichtiger, deshalb wüsste ich ja gerne, ob da wirklich ein merkbarer Unterschied ist. (141 kontra 150PS) ;)


    Gucky

    Zitat

    Original von Billy
    Die Meinungen von Gucki und QQ-4x4 kann ich nicht ganz nachvollziehen... :tml: Nissan (wie auch jeder andere Hersteller) wird sich hüten, die Normverbräuche höher anzugeben, als gerade die mit standariserten Messmethoden minimal erzielbaren Werte! Dass der Praxisverbrauch dann wieder anders aussieht, ist uns allen bekannt - und das hängt bestimmt vom Gasfuss ab, aber doch auch von der Technik. Und dass der neue 6-Stufen-Wandlerautomat eine alte Konstruktion sein soll, halte ich für ausgeschlossen. Die Daten deuten eher auf modernste Technologie hin. Die übrigen Verbraucher im Auto sind ja immer vorhanden, egal ob Schalter oder Automat.


    Hat denn niemand konkretes technisches Know-How auf dem Gebiet? Jetzt sind die wahren Experten gefordert! :mmmm:


    Hier muss ich, zumindest beim Punk Atomatik, widersprechen.
    Natürlich kommt es auf die Fahrweise und Streckenführung an.


    Wenn jedoch fast alle Automatikfahrer (beim SLK) weniger Verbrauch haben, dies auch vom Hersteller angegeben wird, es sich eben um die "selbe" Technik (Wandler) handelt, dann ist es unverständlich weshlab hier ein anderes Fahrzeug, bei gleicher "modernster Technik" wesentlich mehr verbraucht !


    Ist doch widersprüchlich, oder ?


    Gucky


    GRINS :D
    stimmt

    Hallo,
    vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber Thema Automatik und Verbrauch.


    ich fahre einen SLK280, mit 7 G-Tronic (7Gang Automat)
    Mein Verbrauch liegt zwischen 9 und 11 Liter, wobei die 11 sehr selten vor dem Komma ist. (war erst einmal in mehr als einem Jahr)


    Da ist Stadtverkehr, fast täglich kleinere Staus und ein Drittel Stadtautobahn dabei.
    Also ein sehr guter Wert, bei dieser Leistungsklasse.


    Fahrer des Schalters, mit gleicher Maschine, benötigen ca. 0,5 Liter mehr.


    Deshlab wundert mich die Angabe von Nissan schon etwas, dass der Autumat beim Diesel mehr benötigt.


    Eigentlich bedeutet das doch nur, dass diese Automatik nicht auf dem Stand der Technik ist.


    Ach ja,
    ich benötige ein größeres Auto, Allrad soll es auch sein, der QQ hat mir gefallen, die Tests sind gut, deshalb das Interesse. :D


    Gucky

    Ach stimmt ja, den gibt noch gar nicht.
    Da ging mir die Begeisterung wohl durch :D


    Mein Mazda hatte 136 Diesel PS, laut Prüfstand waren es jedoch 142 PS.


    Der war wesentlich "giftiger" als der Benziner, auch die Endgeschwindigkeit war höher.


    Ich hoffte hier wäre das ähnlich ;)


    Nun ja,
    der RAV4 kommt auf ca. 2000.- Euro mehr.
    Bietet dafür aber auch einiges mehr (gerade Ladefläche, Berganfahrhilfe)
    Auf Xenon muss ich dabei jedoch verzichten, Kamera mit NAVI will ich eh nicht. (ich kann Karten lesen) :D


    Gucky

    Hallo,
    auch ich interessiere mich für den QQ, obwohl MB Fahrer :D


    Das wäre dann mein zweiter Nissan, seit 1991, der Primera GT mit 150 PS,
    mit dem ich sehr zufrieden war.


    Ein Cabrio mag ja sehr schön sein, der Nutzwert ist jedoch äusserst gering.
    Deshalb suche ich wieder (als Ersatz für den Mazda6) ein geräumiges Fahrzeug, das jedoch auch einen Allradantrieb hat.


    Ich möchte jedoch auch ein gewisses Mindestmaß an Leistung zur Verfügung haben.


    Der Mehrpreis zum 2 Liter Diesel, gegenüber den Benziner, ist hier nicht relevant. (habe ein Angebot, über einen Mehrpreis von 1800.- Euro)


    Wichtiger ist mir die Fahrleistung, sowie die Servicefreundlichkeit und Zuverlässigkeit (reparatutanfällig)


    Wer kann hier schon Vergleiche zwischen den beiden Motorvarianten sagen ?
    Der Unterschied im Verbrauch, wäre noch interessant.


    Auch eine allgemeine Meinung dazu, wäre hilfreich.
    Alternativ habe ich noch den RAV4 mit 177PS (sofern die stimmen)


    Danke
    Gucky

    Hmm..
    der QQ muss einen Zuheizer haben, ist bei allen modernen Dieseln der Fall.
    Da die Abwärme des Motores zu gering ist das Fahrzeug zu heizen.


    Bei meinen ehemaligen Mazda6, war das der Fall.
    Der Ausbau zur Standheizung (nur Schaltuhr) hatte 450.- Euro gekostet.
    Die FB mit der T100, (hab ich erst später gemacht) dann nochmal 350.- Euro.


    Also mehr als 900.- Euro, wäre schon fast Wucher, sofern der Zuheizer bereits verbaut ist.
    Denn das ist ja bereits die komplette "Standheizung" diese geht jedoch nur im Fahrbetrieb.


    Gucky

    Na zum Glück sollen die Testvorgaben ja demnächst verändert werden.


    Was glaubt ihr, weshalb in jedem Neuwagen, jetzt so ein lästiger "Gurtwarner" ist ?


    Genau,
    wegen dem NCAP Test, denn ohne ihm gibt es Punktabzug.
    Vielleicht hält der Gurt ja den WAgen zusammen, wenn es mal kracht. :D


    Trotzdem finde ich diese Test´s sinnvoll, wenn auch nicht perfekt.


    Mir ist jedoch ein zuverlässiges Auto, mit "nur" 4 Sternen lieber, als eine qualitative Krücke, mit 5 Sternen !


    Denn dieser Test sagt leider nichts über die Zuverlässigkeit und Qualität des Autos aus.


    Beispiel: Renault ;)
    deshalb ist das momentan wohl auch ihr einziges Werbeargument, um die Fahrzeuge unter die Leute zu bringen.


    Und nun steinigt mich :finger:
    Gucky

    @ paulkey,
    so jetzt habe ich den Ursprung des "Übels" gefunden.


    Dein Zitat war leider nicht vollständig, deshalb dachte ich diese Äusserung stamme von Dir. (war MikeDePrimera )


    TSCHULDIGUNG ! :Bier:


    Gucky


    Stimmt,
    ich habe noch kein "perfektes" Auto gesehen/gefahren ;)


    Jedoch einige gute, die jedoch preislich weniger gut waren.
    Daher auch mein Einwand, zu Preis und Qualität.


    Ob dieser Mehrpreis dann gerechtfertigt ist, bleibt eine andere Frage.


    Ich vergleiche das immer gerne mit einer High-End Hifi-Anlage.
    Wo hört der tatsächliche Nutzen auf und wo fängt der Irrsinn an. :tongue:


    Meine Anlage
    www.charbo.de/opera-audio/


    Gucky


    PS:
    das gehört nun aber nicht hierher.
    Zurück zum Problem

    @ PaulKey,
    ah ja, Ironie.


    Muss mir wohl entgangen sein, obwohl es doch sehr eindeutig in der Satzbildung nachvollzierbar gewesen ist, oder ? :D
    (dies war ironisch)


    Wie ich es meinte ?
    na wie geschrieben.
    Daraus geht hervor, dass jeder Hersteller Probleme hat.
    Und ich gerne einen wüsste der die nicht hat. :D


    Nur bei Mercedes und co, würden mich auch "Kleinigkeiten" auf dei Palme bringen.
    Den bei deren exclusiven Preisen, erwarte ich ganz eifach dann auch eine "exclusive" Qualität.


    Aber trotzden Danke, für deine Erklärung, ich war schon etwas verwundert. :Bier: :tml:


    Gucky