Beiträge von Mitchl

    Das sind doch die Gummis für den Bosch Aero Twin, die gibts aber halt nicht für den Qashqai, und das die Bosch Gummis auf die Originalen bzw die SWF Arme passen kann ich mir nicht vorstellen.

    Zitat

    Original von bughunter
    Habe im Netz mal einige Angebote zu Ersatzgummis für die Flachbalkenwischer gesehen (incl. Video), waren günstig. Warum also den ganzen Wischer wechseln?
    Einfach mal Google fragen ...



    So etwas scheint es mal für die Bosch Aerotwin gegeben zu haben, diese gibt es aber für den Qashqai nicht, ansonsten gibt es nur noch die Nigrin Evolution Flachbalkenwischer, die aber laut den Meinungen in verschiedenen Foren und sogar laut Statements auf der Nigrin Seite wohl ziemlich bescheiden sind.
    Deshalb den ganzen Wischer wechseln, ich lasse mich aber gerne von dir eines besseren Belehren, dann bräuchte ich aber konkrete Firmennamen oder Links wo es sowas für den Qashqai Wischer gibt.

    So, die Wischer sind diese Woche eingetroffen und passen wunderbar, waren auch Kinderleicht anzubringen,
    es sind folgende Wischer: SWF VISIOFLEX - WISCHBLATT SATZ OE
    Art.-Nr. 894499855, hab bei autoteilestore.com bestellt, kosten 32,49€, gibt aber wohl nur die für vorn.
    Ich bestelle dort immer meine Wischer, hab diesmal bestellt weil die von meinem BMW wirklich nicht mehr gut waren und da die gerade ne Aktion hatten (20% auf alle Ersatz und Verschleißteile) hab ich die für den Qashqai gerade mitbestellt, die waren nach mittlerweile knapp 2 Jahren auch nicht mehr die besten.


    MfG Mitchl

    Hab mal noch mit dem Laden Telefoniert die den Verkaufen, die sind sich auch nicht 100% sicher das er passt, laut denen gibt es beim Qashqai 2 verschiedene Befestigungen, wovon anscheinend eine nur mit Original Wischern funktioniert.
    Hab jetzt trotzdem mal bestellt, dauert aber noch, da im Moment nicht auf lager, wenn die Wischer dann da sind werde ich nochmal Berichten.


    MfG Mitchl

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit folgenden Scheibenwischern,
    SWF Visoflex, sollen für den Qashqai passen,
    hab hier gelesen das die Bosch, die angeblich passen sollen, nicht passen.
    Also kennt jemand die von SWF, hat sie jemand verbaut, oder was habt Ihr verbaut, Original Nissan ist sicher wieder teuer ohne Ende.


    MfG Mitchl

    klasse tip, vielen dank auch,
    und wieder ein Post mehr aufm Konto,
    bin mitm BMW unterwegs und wollte noch schnell ne Nuss fürn Drehmoment Schlüssel kaufen, deshalb fällt mal schnell probieren weg, sonst hätte ich sicher nicht den Tread hier eröffnet

    Nabnd,


    also ich bin 198cm groß und nochn bischen schwerer als du und ich muß sagen ich hab genug Platz, Sitz ist ganz hinten und ganz unten, Sitzlehne ist auch bisl weiter gekippt als bei anderen, aber so hab ich ne echt gute Sitzposition mit der ich auch weitere Strecken ohne Probleme fahren kann


    mfG Mitchl

    1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta
    17. QQ-Fahrer: QQ 1.6, 4x2, Acenta, Glutrotmetallic
    18. Wolle63:QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    19. Horseman: QQ 2.0 dci tekna 4x4, Navi, schwarz
    20. n8-4ce: QQ 2.0 CVT 4x2 Acenta schwarz Black & Chocolate, Komfort-Paket
    21. Billy: QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    22. nostromo_graz: QQ 2.0l Benzin, AT, 4x4, J10, blau
    23. Lifelines: 1,6 Tekna, Urban Silver aus DK
    24. petervfrosta: 1.6, Acenta, Fired Iron,Panoramadach,Black&chocolate
    25. Zarkus: 1.6 Acenta, Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    26. Polopoli: QQ 2,0L 4x4 tekna in Blau
    27. linkwood: QQ 2.0 Benziner, 4x4, ,Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    28. coooly67: QQ 2,0 Diesel 4x2 Tekna schwarz Leder schwarz
    29. tony05: QQ 1.5 dCi Silber Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    30. Stefan:QQ 2,0 benziner 2WD, Tekna, exekutive Paket, schwarz, Sonnenblenden
    31. q-mac: QQ Acenta 2.0, 2WD, Faded Denim
    32. christianburger; QQ 1,5dCi, Acenta, comfPac, choc-oran, black-met.
    33. Cappucino: 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 ® AT, Tekna, C30 Caffe Latte/Leder black&chocolate + executive Paket
    34. DINO... : QQ 1.6 Acenta , Faded Denim und 16"
    35. hajo.din: QQ 2.0 CVT Tekna, 2WD, CafeLatte, AHK
    36. mastaeddy: QQ 2.0 dci DPF 4x2 Acenta urban silber
    37. Gunni: QQ 2.0 CVT 4x2 tekna, Navi, schwarz, Schwarzlede
    38. profesör: 1,5 DCI Acenta schwarz
    39. Bremsklotz: QQ 2.0 dCi, 4x4, Tekna (ohne Leder - aus DK), schwarz, Navi (ab Donnerstag)
    40. Willibur :QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon, AHK, aus D, 4 Wo. wartezeit
    41. Marcelm77:QQ 2,0DCI4x4acenta schwarz
    42. Gueni:1,5 dci Acenta sxhwarz
    43. Schmied: 2.0l, 4WD, Acenta
    44. DocTom: 2.0l, 4WD, Acenta, (ab morgen)
    45. e-man: 1,6l acenta+comfort-paket, s-blue(BW 9)
    46. shooterman: 2.0 l ALL-MODE 4x4 CVT , Executive-Paket-Tekna
    47. momo:QQ 1.5 dCi Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    48. Lolito:QQ 2.0 Acenta+Komfortpaket+black
    49. simse: QQ 1.5 dCi Acenta schwarz, 17''Alu, Glasdach, Comfortpaket
    50. Mitchl: QQ 2.0,2WD, Acenta + Comfort Packet, 17 " PGD, Schwarz, choco-orange

    Ja, war recht schnell Verfügbar, wurde Freitags bestellt und war Dienstag drauf da und wurde auch Dienstags montiert, kosten ca. 250 € (hab die Rechnung noch nicht) ohne Abdeckung

    Zitat

    Original von QQfan
    Der Spiegel kostete netto 196,35€ + Abdeckung 33,42 €.
    Für's lackieren der Abdeckung hab ich nix bezahlt.
    Arbeitszeit waren 0,5 AW (a' 65 €) = 32,5 €
    Wirst mit lackieren rd. 350 € - 400 € rechnen dürfen.


    Hoffe, daß der Spiegel für Dich jetzt verfügbar ist.


    Vielen Dank für die Antwort

    Hallo,


    kann mir jemand sagen was ein neuer Außenspiegel für die Fahrerseite kostet. Meiner ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas außer Form, und mein Freundlicher ist im Urlaub, danke schonmal im voraus, und "guten Rutsch"


    mfG Mitch


    Ich hab die selben Felgen allerdings mit Sava Gummis, mußte nix eintragen, aber wäre wohl ganz gut wenn du das Gutachten für die Felge ins Auto legst, für den fall das dich die Pozilei mal anhällt und nachfragt


    Wenn der Qashqai schwarz war und der Media Markt der am E-Werk iss dann wird das wohl meiner gewesen sein


    Laut Betriebsanleitung Funktioniert der Tempomat ab 40 km/h

    Janee iss klar , willst ja nicht pingelig sein,
    dann hättest du den Beitrag besser mal genauer Betrachten sollen, denn wenn man einen Beitrag mit der Überschrift ZITAT und auch noch fett geschrieben anfängt bedeutet das meistens das man etwas ZITIERT, was etwa gleichbedeutend ist mit dem Wörtlichen übernehmen eines Textes oder einer Stelle aus einem Text

    Zitat

    Original von polopoli
    bei mir ist es gelegentlich so das die klapomatik vom aussenspiegel beim einschalten der zündung den spiegel etwas verstellt ohne das irgendwer gegen den spiegel gekommen ist oder sowas .... bei wem ist das auch so ??? oder hat einer eine idee was das ist


    kam bei mir auch schon ein paar mal vor, meistens auf der Fahrerseite, aber hat sich eigentlich nicht bewegt, nur der sound wie wenn er ausfährt und knacken bei endposition, hab auch keine Ahnung warum


    ja, sorry, stimmtl leider, sind wohl nur die 6,5 und die 7 x 16 zugelassen