Also, das apexi wird hinter das standard steuergerät(ECU) geklemmt soweit ich weiß nur an die leitungen zu den einspritzdüsen und
natürlich plus und minus fürn saft
Am aller besten kannst du es abstimmen indem du die Lambda Sonde ausliest…so ein gerät kannst du teuer kaufen, billig selber bauen oder
das Conzult benutzen um deinen kompletten motor mit notebook zu überwachen.
Wenn du dann so ein gerät hast, stellst du das apexi so ein, dass du immer lambda=0,85 hast. Genau an dem Punkt hat der Motor die
höchste Leistung…er bekommt dann eigentlich zuviel sprit, der kühlt und schmiert allerdings die Zylinderwände und Ventile -> das tut dem Motor sehr gut!!!
Zum einstellen gehe so vor:
Such dir ne lange gerade strecke(am besten geteert)
Mach di komplette einstellung im 3. Gang!!!
Versuch den wagen bei 800rpm zuhalten
ersten knopf so einstellen dass du lambda 0,85 hast
jetz das ganze bei 2400rpm, 4000rpm, 5600rpm und 7200rpm
die einstellung müsste soweit fertig sein…zur kontrolle:
lass den wagen im dritten gang im standgas rollen
jetz tret das gaspedal komplett durch uber das komplette drehzahlband solltest du ca. lambda 0,85 haben
falls net…einfach noch nen bisl nachstellen
wenn du das so machst, ist das wirklich die perfekteste einstellung!!!
Mach das am besten zu zweit, man kann ja net alles gleichzeitig
Noch nen paar links:
Lamda-Messgerät (kaufen): http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=157652.38461366.513071.641968186&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Lambdasonden&Id==3737
Lamda-Messgerät (eigenbau): http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html
Nissann CONZULT: http://www.blazt.biz/
So, das wars denn erst ma…
naja und um die ganze sache noch abzurunden steilere nocken!! ; )
hoffe ich konnte euch helfen
DAS MIT DEM EINBAU ÜBERLASSE ICH PROFIS DA ICH ES NICHT UNBEDINGT ZU EINEM MOTORSCHADEN KOMMEN LASSEN WILL!
mfg