Beiträge von warteaufmich

    Hallo!


    Hab vor mir in den nächsten 4 monaten einen sunny gtir zuzulegen,


    und gleich den originalen llk raushaue und gegen einen front llk ersetze !


    aber die motor haube ist mir ein bisschen zu markant !




    und jetzt meine frage kann ich die motorhaube gegen einen originale ohne hutze ersetzen ?!


    hab nur bedenken wegen der zusätzlichen thermischen belastung ?(


    hat schon wer eine erfahrung damit gesammelt?



    zusätzlich kommt dann noch ein anderer turbo- apexi safc usw. rein!


    danke im vorraus !


    grüsse aus österreich :D

    :hallo!


    würde für meinen gti noch ROTE ZÜNDKABELN suchen :D


    und einen Aluminium Kühler (möcht ihn nicht aus England importieren) ;(


    Öl Kühler wäre auch nicht schlecht! (wegen der mehrleistung)



    mfg und danke im vorraus :perfekt:

    @ Olli


    danke erst mal das du mich mit meinem spitznamen anredest!


    naja was willst du wissen? kann nur sagen das der einbau von einem profi gemacht werden soll! nachdem du das gemisch änderst kann das ganz schön nach hinten loss gehen :eek: zu trocken KOLBENREIBER usw.

    Also, das apexi wird hinter das standard steuergerät(ECU) geklemmt soweit ich weiß nur an die leitungen zu den einspritzdüsen und


    natürlich plus und minus fürn saft ;)


    Am aller besten kannst du es abstimmen indem du die Lambda Sonde ausliest…so ein gerät kannst du teuer kaufen, billig selber bauen oder


    das Conzult benutzen um deinen kompletten motor mit notebook zu überwachen.


    Wenn du dann so ein gerät hast, stellst du das apexi so ein, dass du immer lambda=0,85 hast. Genau an dem Punkt hat der Motor die


    höchste Leistung…er bekommt dann eigentlich zuviel sprit, der kühlt und schmiert allerdings die Zylinderwände und Ventile -> das tut dem Motor sehr gut!!!


    Zum einstellen gehe so vor:


    Such dir ne lange gerade strecke(am besten geteert)


    Mach di komplette einstellung im 3. Gang!!!


    Versuch den wagen bei 800rpm zuhalten


    ersten knopf so einstellen dass du lambda 0,85 hast
    jetz das ganze bei 2400rpm, 4000rpm, 5600rpm und 7200rpm
    die einstellung müsste soweit fertig sein…zur kontrolle:


    lass den wagen im dritten gang im standgas rollen


    jetz tret das gaspedal komplett durch uber das komplette drehzahlband solltest du ca. lambda 0,85 haben


    falls net…einfach noch nen bisl nachstellen


    wenn du das so machst, ist das wirklich die perfekteste einstellung!!!


    Mach das am besten zu zweit, man kann ja net alles gleichzeitig ;)


    Noch nen paar links:


    Lamda-Messgerät (kaufen): http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=157652.38461366.513071.641968186&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Lambdasonden&Id==3737



    Lamda-Messgerät (eigenbau): http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html


    Nissann CONZULT: http://www.blazt.biz/


    So, das wars denn erst ma…


    naja und um die ganze sache noch abzurunden steilere nocken!! ; )


    hoffe ich konnte euch helfen


    DAS MIT DEM EINBAU ÜBERLASSE ICH PROFIS DA ICH ES NICHT UNBEDINGT ZU EINEM MOTORSCHADEN KOMMEN LASSEN WILL!


    mfg

    also ich kann nur sagen das ich eine anleitung dazu bekommen habe und das gerät bei meinem chiptuner einbauen lasse! ;)


    wenn du willst dann ich dir ein pdf schicken wie du das ding (safc I ) einstellst!



    mfg :D

    Hallo!


    Hat eine ganze weile gedauert aber jetzt bin ich mit aussen fast fertig ! :D
    ausser die leisten fehlen dann halt noch die alus! kommen aber erst im märz 2008 !


    bilder folgen!

    ja das mit dem einstellen war ein problem leider kenn ich mich in der "einstell" technik nicht aus ;( !
    naja das wird mir sicherlich eine lehre sein!
    aufjeden fall verstehe ich nicht warum man bei euch gleich so ANGEFAHREN wird ??? :wow:


    ist das immer so ?


    garantie bekommst du sicher nicht!

    nein die gemischbildung hat nicht gepasst! und hat noch dazu einen steckreiber mit dem neuen kolben! leider gibt dir keine firma die motoren bearbeitet eine garantie auf ihre arbeit!


    und dann hat er noch zum kloppfen angefangen!

    bei dem aufwand fallt das feinwuchten und abdrehen auch nicht mehr auf! :D


    kostet mich 4800€ (freundschaft preis normalerweise so um die 6000-8000) und gefahren bin ich 60km und dann hat der motor AUFGEGEBEN :wand:
    :mmmm: hatte so um die 200-260ps!!!! :D


    KLEINE LISTE :


    kolben ca. 550 euro
    pleuel ca. 550 euro
    größere ventile 490 euro
    stufe 4 bearbeitung 2100 euro
    nockenwellen ca. 400-800 euro
    ventilfedern verstärkt ca. 380-800 euro
    bohren und honen 450 euro
    kurbelwelle wuchten, kolben und pleul auswiegen, und anpassen 460 euro
    alle lager und dichtungen 350 euro
    block ausmessen und zusammenbauen ca.500 euro
    steuergerät halteg oder ems von 1300 euro- 2200 euro
    abstimmung 800 euro







    und vieles mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg

    ja das mit dem mechaniker ist e super :D aber ein mechaníker wird sicherlich keine maschinen zuhaus rumstehen haben mit denen er planen, ventilsitz schleifen oder schwung abdrehen geschweige den kurbelwelle feinwuchten kann ?! das muss er auch machen lassen ausser er ist ein ingeneur und kann alles genau berechnen und hat die maschinen!


    bin selbst spengler und lackierer und arbeite in einer firma die auch kleine motorumbauten machen aber wie schon gesagt beim planen oder feinwuchten müssen wir die teile einschicken!


    ist wirklich nicht böse gemeint =)
    und das nächste sind unsere guten freunde die :pol: wie willst den das machen ?


    und die ELEKTRONIK ???!!! ?(



    mfg