Beiträge von Tunerspecter

    Hallo!!
    War schon lange nicht mehr aktiv, studieren nimmt viel Zeit, so leidet auch tuning :(
    Ich hab eine Frage und ich finde nix besonders mit Suchfunktion; hat irgendjemand ein Vektorbild von die Tachosheiben von N16 Facelift? Ich brauche es in elektronische Form dass ich es bearbeiten kann.
    Tnx,
    Greg

    Eigentlich wollte ich es als Standlicht umbauen, für die andere habe ich sogar nicht gewusst . Ich habe es in Slowenien nachgeprüft und die Wahrheit ist bitter: man darf es einbauen, nun es gibt keine LEDs mit TÜV :wand: Macht nix, dann werd ich es auf ein separates Schalter anhängen und es für Showzwecken benutzen. Eine dumme Frage jetzt: kann man es so umbauen, dass es, wenn die LEDs eingeschaltet sind, sich der Standlicht ausschaltet?

    Naja, ganz egal ist uns TÜV nicht...Carmodshop sagt die sind legal, es gibt aber keine Papiere dabei. Die sagen der Licht ist nicht stark genug dass es Andere stören wurde, deswegen sind die nicht notwendig. Kann aber problematisch sein, kann ich mir vorstellen. Vielleicht soll ich der andere Shop ausprobieren und diese LEDs für Experimente benutzen...

    Also ich habe 2 Adressen mit legale LEDs gefunden: eine ist carmodshop.co.uk, und der Name der Andere habe ich leider vergessen, ist aber in Maribor (Slowenien). Auf wieviel muss der Ofen sein, und was für ein Klebstoff kriegt es wieder zusammen? Laut mein Nissanhändler ist es in Slowenien legal, nun die Garantie des Scheinwerfers platzt (na, echt :wow: ). Es wäre aber gut nochmal mit Tüv zu reden vor ich mit Backen anfange :D

    Hallo! Habe schon lang nicht hier gewesen, Arbeit und so, für Tuning braucht man Geld :)
    Habe ein Projekt vor mir, bei welchem ich ein Paar Tips brauchen wurde (Suchfunktion hat nicht geholfen): ich habe ein Paar legale weisse LEDs gefunden (Audi-Style) die ich ganz gern in meine Frontscheinwerfer, und ein Paar legale rote LEDs, die ich gern in die Rückleuchte meines Sedans sehen wurde. Nun, der Problem ist, dass (Laut Nissan Werkstatt) die Scheinwerfer zusammengeklebt sind. Hat sich jemand schon der Arbeit angetan die Scheinwerfer ausseinander- und dann wieder zusammengetan?

    Also kann ich ohne Angst der Front und Seitenschweller bestellen? Obwohl dass die es nicht genau wissen ob der Heck auf Stufenheck passt oder nicht macht mich ein Bisschen nervös. Ich habe ungern Verkäufer die mir sagen "sollte schon passen" :wand: Bei die Seitenschweller steht auch dass die späzifisch für die 3 türige Version sind, glaub ich aber dass die alle gleich sind.

    Tut mir Leid dass ich den Thread wieder aufwärme, aber...
    Hab mit Leute aus Hyper gesprochen (und endlich der Onlinerechnung gefunden :wow: ), die sagen, dass die Seitenschweller nicht auf der Stufenheck passen, aber der Heck doch ?( Kann das sein? Heck ist ja länger bei Limo, oder? Und was haben die Seitenschweller mit die Limo zu tun? Auto ist ja nur aufn Heck länger, nicht bei Seite. Korrigiert mich falls ich :bla:

    Wenn wir schon beim Schwungscheibe waren (wor ein langen Zeit :P :( welche Kombination von Schwungscheibe und Kupplung wäre die Beste für eine N16a? Hab nämlich gehört dass sich man darüber imformieren muss vorm Einbau, weil einige nicht gut zueinander passen. Vielleicht hat Fidanza auch die Kupplung für Almis gebaut? :mmmm:

    HI!
    Hab eine Frage, bezogen auf die Decke von Almi. Die habe ich vor mit Polyester umarbeiten und ich muss es aus die Kabine rauskriegen. Habe ich schon alles abgeschraubt, das einzige wo ich mich nicht auskenn ist der Kabel für die Sonnenablenderbeleuchtung (für der Spiegel). Ich trau mich nichts zu fest zu ziehen weil ich es nicht kenn und die Decke will ich auch nicht schneiden :P
    Kann mir jemand ein Tipp geben?
    Tnx

    Was ich mit Homo.. gemeint hab, war, dass es in Slowenien bisschen kompliziert ist ein Motor Swap zugelassen kriegen; es darf nur ein Motor rein, der originell für dem selben Typ des Autos gemeint war (z. B: für Almi sind das QG15, 18 usw.), also nur die Motore, der Nissan für die N16 anbietet.
    QR25DE klingt verlockend, gab es Almis mit die Maschine?
    Kosten hängen ab von wieviel ich für der 1.5 beim Verkauf kriegen wurde, wieviel normaleweise so n Motor (QR25DE oder QG18 ) kostet, und wieviel wurd die Einbau kosten (ihre Erfahrungen nach).
    Was ich mich unter Power Umbau vorstelle ist: erst Motor Swap, dass es mindestens was bringt, und dann langsam, naja, alles =)

    Also gedacht hab ich mir entweder ein SR20 oder QG18, der QR25DE kann ich wahrscheinlich nicht homologieren. Der SR20 war in N15 Almis eingebaut und ich warte noch immer nen Antwort von die Homologation ob man sowas in der N16 rein tun darf (schliesslich ist es die selbe Karre, nur neuer), nun ich weiss nicht mehr ob es die selben Abgasnormen wie die QGs hat. Die Motore habe ich soweit nur auf Ebay gesehen, schön wär's irgendein Händler zu finden der Motore verkauft UND kauft (mein QG15 hat ned mal 45000 km, also ist es noch ziemlich wert).
    QG18 wäre wirklich kein Problem, aber was muss ich zuerst einbauen, dass mir der SR20 nix hinmacht? Kupplung wahrscheinlich in jeder Fall...
    Ich habe geplannt so spät Herbst wurd ich nen Motorswap machen.
    Falls es überspammt, sag Bescheid und ich schreib lieber PN.
    Und danke für die Hilfe schon in voraus :wink: