Beiträge von almendro

    Hello,


    Sag hast du von dem Voyager auch Bilder und kannst sie posten bzw. einen (falls vorhanden) Link Fotos posten?


    Viel Glück mit dem erneuten zerlegen des Motors


    Danke
    lG
    Christoph

    Hallo,


    Ich selbst fahre - siehe Signatur einen Diesel, jedoch hat ein guter Freund nachfolgendes Problem mit seinem 2.0L GT 150PS mit ca. 210tkm (oder auch schon mehr...)


    Die Wassertemp wird bei Betrieb zu heiß unter folgendenden Bedingungen:

    • Wenn er auf der Autobahn mit Klimaanlage so ca. 150 fahre (max 5-8 min) geht die Wassertemp. in den roten Bereich, wenn er nicht vorher die Klima abstellt und das Lüftung auf heiß umstellen würde. ohne Klima gibt es dieses Problem nicht.
    • Ausserdem wenn er viel Höhenmeter bei Bergpässen überwindt (ohne Klimaanlage).
    • und zu guter letzt im Stopp and Go Verkehr mit Klima nach ca. 5 - 30 min (abhänging von Aussentemp.)

    Folgende Dinge wurden gemacht:
    Vor ca.. 2-3 J. wurde das Thermostat getauscht da es nicht mehr aufgemacht hat und
    vor einem Monat wurde die Klimaanlage neu befüllt (mit Dichtheitsüberprüfung)



    Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei nicht um ein Klimaproblem sondern, dass ev. das Thermostat wieder defekt ist bzw. der Kühler (innen) belegt ist.


    Danke für eure Hilfe
    Christoph

    Hallo,


    Bin zwar erst seit kurzem wieder (früher Bluebird) Nissanfahrer, aber habe trotzdem schon eine Frage:


    Soweit ich es herausfinden konnte gab es keinen original Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage für den Primera P11, erst ab P12.
    Stimmt das, oder habe ich da etwas übersehen?


    Wie dem auch sei, ich habe in meinem WP11-120 keine eingebaut und möchte sie mir selbst nachrüsten.


    Da es sich um einen Diesel handelt, ist er mit einem elektronischen Gaspedal ausgerüstet, d.h. es wird die Einspritzpumpe direkt angesteuert, was den Einbau vereinfachen müsste, weil man eigentlich keinen Servomotor einbauen muss.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw. auch Erfahrungen für mich.


    Danke schonmal


    lG
    Christoph
    P.S. Ich habe das das Topic auch schon vor einiger Zeit direkt im Primera-Bereich gepostet, jedoch keine Antwort bekommen.

    7x15 Zoll Alus nagelneu der komplette satz ohne versand 160euro
    TSW Avus in 17Zoll
    Satz 8,5x17Zoll Brock B6 mit Reifen VB


    danke
    bräuchte sie für meinen WP11-120

    • GTIKiller: 2.0TD SLX 237.037km
    • nismo11: 2.0TD "Cool Edition", 230.000km
    • Schalun: GA16DE 90PS EZ: 09/97, 227.000km (verkauft)
    • Rene: SE SR20De EZ 02/97 223.358km
    • krassmann: GT "SportLine"; SR20DE; EZ 09/97; 221.500 km
    • big kombi: WP11 2,0 TD EZ 11.98, 220.000km
    • Alex461: Si, GA16DE, EZ 12/96, 217.532km
    • astone: SE; SR20De, EZ 02/97; 203.800km
    • theking: SLX Cool edition; SR20De; EZ 11/96; 197.700 km
    • wingman: SR20 Traveller, Competence; EZ 05/98; 195.500 km
    • BarHusk: WP11-120 Navigation; SR20De; EZ 06/99; 193.668 km
    • krassmann: SLX; SR20De; EZ 11/96; 191.700 km (verkauft)
    • jazzmaztajay: TopSport, SR20DE, EZ 02/98, 189.425
    • Reisschüssel: STW Edition 14/200 SR20DE, EZ 08/98 184.500km
    • King27051985: SLX Hatchback, GA16de, EZ 10/96, 172.000 km
    • xXGuidoXx : Competence , GA16DE , EZ 03/98 , 167.097km
    • tide: GT; SR20DE; EZ 08/97; 160.000km
    • Gxplus: SR20De Gx Plus, EZ 8/97 150.000 km
    • Bo1011: SRi-Sportive SR20De 131PS EZ:08/97 148.200km (abgemeldet)
    • the-berti: GX, GA16de,EZ 02/98, 146500km
    • Badboy80: SR20De SRi EZ 11/97 145.000 km
    • GTownraser: SR20De SE, EZ 6/97 138.000 km
    • Playboy 58: SLX, GA16De, EZ 9/96 137.100 km
    • GTR-34: Competence; GA16DE; EZ 08/98; ~136.600 km
    • 1981x: P11 Motion SR20De EZ: 02.98, 134.500km
    • Primatino : STW Edition 172/200, SR20DE, EZ 06.1998, 132667 Km
    • SkylineR_34: Navigation; GA16De; EZ 09/99; 130.350 Km
    • physici_errantes: WP11 SR20De "Competence"; EZ08/98; 130.000 km
    • Flare: SLX Hatchback, SR20De, EZ 07/97, 124.000 km
    • Child_Of_KoRn: Si, GA16DE, EZ 02/97, 123.456 km
    • basdi: SLX GA16DE EZ 11/97, 123.000km
    • crusherP11: Competence SR20De; EZ 08/98; 123.000 km
    • Uffabong: WP11 Automatik, SR20De, Autogas, EZ 05/00, 120.600 km
    • nordseepete: P11 2.0 L, SR20DE, EZ 07/97, 120.018 km
    • g3rY: P11 SLX 2.0, EZ 09/96, 113.300Km
    • Primera SI: Si, GA16DE, 107.000 km
    • Black-Sheep: Competence, Hatchback, GA16DE, 106.000 km
    • Flomo: Si, GA16DE; EZ 8/96; 100.012 km
    • Jabberwok: STW-Edition 92/200, SR20DE EZ 5/99, 98.000 km
    • Saisonfahrer: TS; SR20DE; EZ 09/98; 97.300 km
    • Mullei: P11 SLX 2.0, EZ: 03/97, 94.000km
    • Positron; STW-Edition 156/200; SR20DE, EZ: 9/98; 92.500 km
    • Realsys: Primera P11 2,0 SLX 07/97 / 92.000 KM
    • Tschisi: SE SR20De; EZ 8/96; 85.500 km
    • Nismoon: Motion GA16DE EZ 12/97 77.000 km (verkauft)
    • almendro: WP11 2,0 TD EZ 04/99, 72.000km
    • Zeero: Ambiente SR20De Automatik 12/97 60.000 (Getriebeschaden)
    • MartinZ: Competence; SR20De; EZ 03/99; 47.000 km
    • runner1848: Competence GA16De, EZ 08/99 42.000 km

    Hallo,


    Bin zwar erst seit kurzem (wieder - früher mal Bluebird) Nissanfahrer, aber habe trotzdem schon eine Frage:


    Soweit ich es herausfinden konnte gab es keinen original Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage für den Primera P11, erst ab P12.
    Stimmt das, oder habe ich da etwas übersehen?


    Wie dem auch sei, ich habe in meinem WP11-120 keine eingebaut und möchte sie mir selbst nachrüsten.


    Da es sich um einen Diesel handelt ist er mit einem elektronischen Gaspedal ausgerüstet, d.h. es wird die Einspritzpumpe direkt angesteuert, was den Einbau eigentlich vereinfachen muss, weil man wahrsch. keine Servomotor einbauen muss.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw. auch Erfahrungen für mich.


    Danke schonmal


    lG
    Christoph