Wenn du einen Kfzler hast dürfte es kein Problem sein und einige Euro billiger. Die Teile haben mich, mit aufpressen der Lager, 220 Euro gekostet. Wenn du es selbst machst und hast ein Problem kannst du dich gerne bei mir melden.
Beiträge von Almera 2000
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Hast du ein Bild von der Feder?
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Schwer? Ich habe den Beruf gelernt, vor 27 Jahren, bin immer noch im Kfz-Bereich tätig und habe auch das Werkzeug, Platz und Hebebühne. Als nicht Kfz würde ich die Finger davon lassen.
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Ja hatte das selbe Problem seit einer Woche läuft der Almera wieder, konnte es zum Glück selber reparieren.
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Ja das sage Sie alle, wenn man aber die Lager sieht ist es ganz klar das es sich hier um einen Materialfehler handelt. Ich werde morgen mal Bilder von den Lagern posten, sind regelrechte Löcher in den Rollen.
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Ich schätze ca. 800-1000 Euro, ohne Kupplung.
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Wenn es die Lager sind kostet das ein paar Euro, muß das Getriebe raus und zerlegt werden.
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Hallo,
kommt das Öl in Fahrtrichtung links aus dem Simmerring? Ich hate das selbe Problem an meinem Almera, bei mir waren die Lager vom Differenzial kaputt. Das merkst du wenn die Antriebswelle an der Getriebeseite spiel hat. Da kannst du noch 10 mal den Simmerring wechseln es wird immer wieder undicht, aber nur links die Antriebswelle rechts bleibt dicht weil die nochmals gelagert ist. -
Hallo Paul,
werde morgen mal nachschauen, wenn es der Sperrkolben nicht ist kann ich mich bei dir per mail melden?
Nochmals vielen Dank für deine HilfeGruß
Andreas
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Hallo Paul,
Danke für die Antwort, leider ist das nicht der Stift der die Schraube bzw. Welle von der Schalteinheit vom Rückwärtsgang sichert. Hast du ein Werkstatthandbuch? Meine E- Mail ist andreas.leidecker@t-online.de
feti, Danke auch für deine Hilfe, aber leider ist das auch nicht der Fall.
Gruß
Andreas -
Hallo,
mir würde auch eine Explosionszeichnung reichen, bzw. eine Abbildung aus dem Ersatzteilkatalog mit den ET. -
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich dachte auch zuerst das es die Aretierung der Schaltgabelstangen ist, aber das sind bei dem Getriebe Kugeln. Die Schrauben habe ich natürlich vor dem Auseinanderbau herausgedreht.
Was bzw. wovon bräuchtest du Bilder? -
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, habe das Getriebe von meinem Almera 2.2 DI, Erzl. 2000 zerlegt um die Lager vom Differenzial zu erneuern. Beim abnehmen vom Gehäuse, denke mal das es beim abheben war, muß ein Stift, siehe Bild, unters Differzial gefallen sein was ich aber erst nach dem Ausbau vom Differenzial bemerkte. Habe schon überall nachgeschaut wo der Stift hingehört, aber nichts gefunden. Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Im voraus Danke
Gruß
Andreas -
Hallo,
bei meinem Almera N16 2.2DI ist das Getriebe defekt, Antriebswelle hat ca. 1cm Luft. Ich suche jetzt ein Werkstatthandbuch für das Getriebe, da ich es zerlegen will.Kann mir einer helfen?
Andreas
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wenn man einen vorschaden, ob repariert oder unrepariert, erst nach fast 2 jahren endeckt hat man immer schlechte karten gegen den verkäufer vorzugehen. in dem fall muss man dem verkäufer nachweisen das der schaden beim verkauf schon vorhanden war.
Zitatsoweit ich mir das erst gestern wieder sagen lassen hab (von schwiegermutti bei der alianz) muss ein unfall bei verkauf nur angegeben werden wenn auch etwas am rahmen geschweist wurde, also irgendwelche scheissarbeiten getätigt wurden am auto, oder der rahmen auf der richtbank wieder gerichtet wurde, sonst is das kein muss vom verkäufer
wenn die aussage deiner schwiegermutti eine brücke wäre würde ich keinen fuß darauf setzten, weil sie sofort einstürzen würde.
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Mein LMM wurde vor ca. 50tkm getauscht und funktioniert noch.
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Ich Glaube nicht das dass Problem von der Zündkerze kommt.
Die Ursache für eine geschmolzene Elektrode kann sein z. B.:
Thermische Überlastung durch Glühzündung, z. B. Zündeinstellung, Verbrennungsrückstände im Brennraum, defekte Ventile, unzureichende Kraftstoffqualität
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un hoch
wo sind die Pfälzer
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