Beiträge von Almera 2000

    Zitat

    Wenn du dein Auto selber zerlegst (Rückleuchten, Dichtgummis, Türgriffe, usw. müssen raus) musst du beim Lackierer fürs ganze Auto in ner Standard metallic Farbe ungefähr 2500 - 3000 € rechnen.


    Bei 2500-3000 Euro würde ich noch nicht mal ne Schachtleiste abbauen, wenn er die ganzen Nebenarbeiten selbst macht darf die Lackierung höchstens 1200-1300 Euro kosten

    Ich hoffe das ich jetzt nicht falsch liege aber der Almera 2,2di hat doch einen Zahnriemen.


    Jetzt meine Frage:


    Hat den Zahnriemen schon einer gewechselt oder hat jemand technische Unterlagen?


    Gruß
    Andreas

    Nur mal etwas zur Gesetzeslage:


    Weder Tüv, Dekra, GTÜ, KÜS usw. dürfen seit ca 1,5 Jahren ohne Gutachten nichts mehr eintragen, selbst ein Festigkeitsgutachten reicht nicht mehr aus und kann als Grundlage nicht herangezogen werden.
    Auch Gutachten die vor 1995, ich hoffe das die Jahreszahl stimmt, sind keine Grundlage mehr zur Eintragung.


    So sagt es das Gesetz!!

    Zitat

    was am wichtigsten hier ist ist die Beachtung vom Copyright:
    http://207.44.180.162/thread.php?postid=131556#post131556
    da sowas Ärger geben kann


    Die von mir eingestellten gifs sind keine Copyright, die habe ich mir von ein Seite runtergeladen wo ausdrücklich stand das man Sie nur für eine Hompage nicht verwenden darf, jedoch für Foren usw. benutzen kann, aber trotzdem Sorry, wie schon gesagt einfach löschen.


    Zitat

    Hi Andreas, willkommen im Board


    Pirmasens... meine Großeltern wohnen in Bubenheim (KIB). Ist doch da in der Nähe, oder?


    Kib bzw. Bubenheim sind ca. 60km von Pirmasens entfernt, also kann man sagen Nähe wenn man bedenkt das ich jeden Tag 100km einfach zur Arbeit habe.


    Würde ja mal gerne ein Smilie setzen, aber die Auswahl ist ja nicht gerade groß.
    Dan werde ich doch mal zu meinen gekl..... greifen



    :finger:



    Sorry aber ich finde das einfach Lustig, obwohl ich schon 40 bin :finger:


    :Big: :Big: :D

    Hi,


    ich habe jetzt nicht das gnze Thema verfolgt, aber geht es darum das sich die Gänge nicht richtig einlegen lasse?


    Bei meinem Almera 2,2 di habe ich Probleme während der Fahrt zu Schalten, egal ob in den nächst höheren Gang oder beim Runterschalten, ich muß eigentlich fast immer zwischengas geben wie bei den alten Autos ohne Synchronringe.


    Gruß


    Andreas

    hast DU dort einen Link gefunden oder hat Dich jemand hier hergeschickt ?


    nein hergeschickt hat mich keiner, wie schon oben gesagt einige vom Nissan Forum haben sich dort registriert und haben etwas Werbung gemacht.
    Da ich ja nicht nur Toyo-Besitzer bin, is zwar ne Alte Supra Cuope Sauger von 16 Lenzen die ich mir in 4 Monaten Arbeit aufgebaut habe, dachte ich mir schaust mal da vorbei. Ich muß sagen finde es ganz toll hier!!!


    Falls DU Dich wunderst das Deine Signatur verschwunden ist, das war ich gewesen, die hat leider nicht zu unseren Regeln gepasst:


    Entschuldigung das wußte ich nicht, muß auch zugeben ich lese eigentlich die Regeln nie, also wenn ich mal wieder gegen die Regeln verstoße einfach löschen.
    Dachte nur das ich hier meine Signatur genau so gestalten kann wie im Toyo Forum, Kannst ja mal schauen unter Supi Supra.


    Sorry


    Andreas

    wie du bist über´s Toyota Forum hierher gekommen....??


    Einige von hier sind auch im Toyo Forum registriert und haben da etwas Werbung gemacht.


    und warum fährst du den Almi nicht immer??


    Da kann ich nur eins sagen , ich bin verheiratet :peace:

    Hi Rainer,


    Danke, daß ist nicht nur ein ähnliches Problem ich habe das gleiche.


    Werde am Montag gleich mal zu Nissan fahren und die darauf ansprechen, habe ja noch Garantie.
    Bin mal gespannt was die da sagen.


    Nochmals Danke Rainer

    von shourty
    wollte mal wissen ob ich meinen Nissan Micra mit Anhängerkupplung tierferlegen (ca. 35-40mm) darf. Mir wurde gesagt das dies nicht möglich sei, habe aber vor kurzem einen VWeh gesehen der 88mm tiefergelegt war und ebenfalls ne Anhängerkupplung dran hat (der war auch mal in der VWeh Scene drin, dieser blaue Passat mit nem Passat als Anhänger). Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Tieferlegen kannst du dein Auto schon, du mußt nur beachten das die mindesthöhe, ist in der Anbauanleitungder AHK angegeben, der AHK nicht unterschritten wird.
    Die Höhe wird gemessen von der Kugelmitte bis zum Boden


    Gruß
    Andreas

    zuerst mal :hi:


    ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Bei meinem Almera 2.2 di, Erz. 2000, ist jetzt mit
    74 000km schon der zweite Satz Bremsbacken hinten fällig X( das kann doch nicht sein!
    Dass erste mal wurden sie bei 40 000km gewechselt


    Jetzt meine Frage
    Ist das ein allgemeines Problem am Almera, z. b. fehlerhafte Bremssättel etc., habe wircklich keinen Bock alle 35 000km die Bremsbacken zu wechseln


    Gruß
    Andreas

    :hi:
    Hallo alle zusammen.


    habe im Toyota Forum von dem Board erfahren und dachte schaust gleich mal rein.


    Also ich bin der Andreas und komme aus Hermersberg das liegt in der Pfalz zwischen Kaiserslautern(Betze :( ) und Pirmasens. Den Nissan wo ich ab und zu mal fahren darf ist ein Almera 2.2 di.
    Würde mich nur mal interessieren ob es hier noch mehr Pfälzer gibt.


    So und nun :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: