Beiträge von Dolomiti51


    Schön, dass jemand noch Träume hat..... :eieiei2:


    Gruß an alle die ebenfalls frustriert warten


    P.

    Immerhin hat man geantwortet. Auf meine Nachfrage per Brief antowrtet man erst gar nicht. Genausowenig gelingt es meinem "Freundlichen" eine Aussage zum genauen Liefertermin zu bekommen. Ich habe schon bei vielen Herstellern Autos gekauft, aber so einen Zirkus wie bei Nissan habe ich noch nie erlebt. :will-u-understand:
    Hätte ich das vorher geahnt, ich hätte eine Alternative zum QQ gesucht und gefunden. Aber wie du schon schreibst, man wird es sich merken.
    Von Kundenbindung scheint man bei Nissan noch nichts gehört zu haben. :evil:


    Gruß P.

    Ein paar Wochen wäre ja in Ordnung, aber Monate und offensichtlich sogar länger als ein halbes Jahr......
    Dabei wird ja nicht mal ein konkreter Liefertermin genannt wird.


    Mal grundsätzlich - wir Deutschen sind da schon sehr geduldig, denn beim Autokauf lassen wir es uns gefallen, dass wir solche Wartezeiten in Kauf nehmen. Was würde wohl passieren, wenn ich in den Supermarkt gehe und Brot nur bestellen könnte, aber der Bäcker mir dann einen Liefertermin nennt (oder wie im Falle Nissan auch nicht). Das würden wir uns bestimmt nicht gefallen lassen. Nur beim Autokauf finden wir das völlig normal. Ich finde es da eher normal, wie es in den USA läuft. Da gehe ich zum Händler und fahre mit dem Auto meiner Wahl vom Hof. So geht es auch.

    Hallo, habe letzte Woche einen QQ Tekna 2.0 DPF All-Mode 4x4 mit Executive-Paket bestellt.
    Nachdem der Händler zunächst nach Rücksprache (!) mit Nissan Deutschland eine Lieferung im Juli vorhersagte, kann er jetzt keine Aussage mehr machen. Nissan würde eine Disposition erst nach konkreter Bestellung durch den Händler vorlegen.
    Habe daraufhin jetzt dem Händler bis morgen abend eine Frist gesetzt, mir einen verbindlichen Liefertermin bis Ende August zu benennen, ansonsten würde ich von der Bestellung zurücktreten.
    Der Händler versteht das, akzeptiert dies auch und ist selbst stinksauer auf die Art und Weise, wie Nissan hier mit Kunden umgeht, die eine Menge Geld investieren wollen.


    Nach allem, was ich hier gelesen habe, werde ich mich wohl nach Alternativen umsehen müssen, denn diesen Zirkus mache ich nicht mit. Schade, weil es ein schönes Auto ist.


    Gruß an alle
    Peter