Beiträge von devil-p10

    Ja ist richtig das OBD pflicht ist. aber es gibs auch ausnahmen wo es nicht funktioniert weil die Steuergeräte es einfach falsch geflasht sind oder Bauteile fehlen. Beispiele div. Renault Fehlerhaftes OBD-Steuergerät, Mitsubishi Colt nachkat Lamda fehlt und OBD fehlerhaft. Alle Fahrzeuge haben Euro 3 und es ist bekannt das sie fehlerhaft sind.


    Mit einem Nistune wurde ich nicht arbeiten, ich arbeite lieber mit Zusatzsteuergeräten von Apexi oder dem Greddy E-MANAGE ULTIMATE.


    Mit dem Greddyhabe ich die besten erfahrung gemacht.


    Du kannst dir auch ein Hondata einbauen, geht auch ist aber mit viel aufwand verbunden. die haben auch OBD 2 Steuergeräte.

    Projekt P11-144 GT-Sport


    So da ich ja zu 90% fertig bin mit meinem Silberfeil, möchte ich euch mein Projekt mal vorstellen.
    Der P11-144 ist ein ehemaliger Turbo Primera, den Motor-Getriebe wurden in einen P11-120 GT implantiert.
    Da nun ein Auto und eine Antriebseinheit übrig wahren dachte ich mir so, na dann bauen wir mal einen P11-144 GT-Sport.
    Bevor der Motor in sein neues zuhause kommen sollte habe ich ihn erst mal Überholt und einige Extras verbaut.
    - Neues Kettenkit verbaut
    - Neue Kolben mit Flachen Kolbenboden
    - Kurbelwelle neu gelagert + Pleuellager
    - Kolbenbodenkühlung
    - Zylinderlaufbahn nachgehont
    - Ölpumpe erneuert
    - Zylinderkopf plangeschliffen
    - Neue Aus- und Einlassventile + einschleifen
    - Ein und Auslasskanäle angepasst
    - Alle Dichtungen erneuert
    - Ölkühler + Thermostat verbaut.


    Nun war es soweit die Antriebseinheit zu verbauen. Das GT Getriebe wurde mit verbaut.
    Dadurch müsste ich leider auf Kupplungsseil umrüsten, die Schaltstangen wurden auch vom GT übernommen.
    Abgasanlage ist eine Einzelanfertigung von mir, TS Fächerkrümmer – HJS 200 Zeller Kat – Powersprint Mittelschäldamfer und ein Racing Endschalldamfer mit 110mm Endrohr.
    CDA Carbon Airbox wurde für die gute Luftversorgung verbaut.
    Der Motorkabelbaum und das Steuergerät wurden auch vom GT genommen und adaptiert an den 144.
    Alls Extras hat er noch eine Innovate Breitbandlamda bekommen. Die an das Motorsteuergerat mit angeschlossen ist.
    Zur besseren Überwachung wurde noch Ölthem und Öldruck anzeigen verbaut.
    Als Nächstes soll Noch ein Zusatzsteuergerät verbaut werden, bin mir aber noch nicht sicher was ich genau verbauen werde.


    Der 144 hatte auch einige Extras beim kauf mit an Board gehabt.
    - GTS Fahrwerk
    - OZ Felgen in 7x18 mit 212/35 R18, Felgen sind in schwarz lackiert wurden.
    - Postert Frontspoilerlippe einlaminiert.
    - Scheinwerferleisten
    - In die Motorhaube einlaminierter Grill
    - Scheiben Tonung.


    Fahrzeug ist seit dem 19.0912 Zugelassen und alles wurde per Einzelabnahme eingetragen.
    Das sollte erst mal fürn Anfang reichen als Vorstellung meinen P11-144 GT-Sport Projekt.




    Das war Remus. Der Filter hat aber in D keine ABE, bekommste auch nicht mit einer Einzelabnahme eingetragen :(. (Habe ich bei der Dekra schon angefragt)


    Officel wird kein filter für den P12 gebaut, aber durch einen dummen zufall hatte ich in einem Space Star einen PDF eingebaut ,da stand doch in der ABE Nissan mit drauf (haben auch die Renaultmotoren). Micra K12, Almera N16 und Primera P12 für die Renault Motoren K9K und F9Q.
    die Firma HJS stellt ihn leider nicht für Nissan her weil es zu geringe absatzzahlen von den Fahrzeugen gibt. HJS ABE KBA 17154 City-Filter DPF-09.


    Du kannst aber auch eine Grüne Plakette bekommen laut DEKRA Feinstaubdatenbank:

    Zitat

    Wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter Feld 22 bzw. im alten Fahrzeugschein unter Ziff. 33 zusätzliche Angaben zu PM 5 beschrieben sind (z.B. "Stufe PM 5 ab Tag Erstzul."), so erhält dieses Fahrzeug nach der 35. BImSchV grundsätzlich eine grüne Feinstaubplakette, auch in Abweichung von den angezeigten Ergebnissen durch die Suche über Schlüsselnummern. grüne Plakette


    Das ist mein Stand von grüner Plakete für Diesel Nissans.


    Mfg

    er braucht nur die für die inneren leuchten. die vom FLH braucht er und die Lexus leuchten sind eingebaucht. der kabelbaum braucht er nicht den hatte ick mit der neuen Heckklappe schon erneuert ( hat der skymera mal wieder vergessen :finger: ) .


    @ skymera frage vorher immer erst den mechaniker... :eieiei2: :eieiei2: