Beiträge von wurzelstreichler

    Frauen und Navara:
    die meine (studierte Apothekerin und nicht Landschaftsgärtner, das bin ich - ehrlich) begutachtete den Dicken von außen mit Skepsis, dann die erste Spritztour und ... jetzt will sie hardcore ins Gelände damit ... allerdings mit Schaltung (Automatik ist was für Flachlandtiroler und Warmduscher) ...


    das einzige was ihr nicht so gefällt sind die zum Preis verhältnismäßig schäbigen Plastikabdeckungen in der Kabine, die (wie schon einige Male bemerkt) doch kratzempfindlich sind; sie werden doch mittelfristig gepimpt werden müssen


    übrigens, war in Wolfsburg in der Autostadt eines anderen Autoherstellers und habe mich in den R8 mit den 4 Ringen gesetzt ... ha, der Blinkerhebel des Navara ist qualitativ besser als der des €100.000-Spielzeugs!


    PS in 4 Tagen 2.500km runtergespult und bin mehr als begeistert ... der Fahrersitz mit seiner zusätzlichen Rückenenstellung ist herrlich

    pauschal und (fast) ohne Vorurteile:


    Aufstiegschancen: wähle die amerikanische
    Urlaub: tendiere zur deutschen
    Verdienst: der Sommer- und Jahresende-Bonus in Japan ist nicht zu verachten


    wie immer kommt es auf die Branche an und auch da gibt es gute und schlechte Arbeitgeber!

    Zitat

    Original von Kronsburg
    Sieht doch nett aus :perfekt:.


    ... und Blaulicht haste vorne ja auch schon dran. :stichel: :D


    LED-Tagfahrlicht???
    wenn ja woher?
    ansonsten goiler Feger ... mal sehen, wann wir uns in FS begegnen ... bin ja u.a. viel in LA ...

    Lagebericht nach 2500km (Bild folgt noch)


    Hardtop repariert und abgedichtet (einschließlich neuem Schloß, das sie schon auf Lager hatten)
    Licht im Hardtop auf Dauerplus ...


    Zündschloß geht immer leichter
    Bluetooth verlegt (ohne Mehrkosten)


    zieht nicht mehr


    schaffs derzeit um die 10 Liter auf 100km


    wie sieht´s eigentlich aus mit der Zulassung von einer Spurverbreiterung um 60mm in Österreich ... macht das Probs und wie geht man da vor? dumme Frage ich weiß, aber bisher kein Thema bei mir ...

    Antenne hab ich hochgestellt - wußte gar nicht dass das geht


    Zündschloß: es wird etwas besser, aber nur etwas ...


    und es zieht auch nicht mehr nach eine Seite ... bleibt somit "nur" noch das Hardtop, nur das scheint sich nicht von selbst zu reparieren!

    keine 14 Tage alt und das Schloß wollte zum ersten Mal den Schlüssel nicht mehr hergeben ... und das Innenraumlicht geht auch nicht ...


    ach ja ... der letzte Regen hat seine Spuren auch innen hinterlassen ...


    mein Freundlicher ist bis Montag im Urlaub ... danach gibt´s erst mal eines auf die Felgen!


    wurzelstreichler, der mächtig sauer ist ...

    ein Foto hab ich aus Zeitgründen noch nicht geschafft ... ABER:


    nach 800km:


    Zündschloß ist schwergängig (krieg den Schlüssel kaum rein)
    Antenne schlägt ab 135km/h am Dachfenster
    zieht beim Bremsen leicht nach rechts
    Nissan-Ladewanne ist unbrauchbar, weil megaglatt (kannst nix mal eben schnell reinlegen)
    Rückfahrhilfe funzt nicht einwandfrei
    Blauzahn-Freisprecheinrichtung wurde nicht optimal positioniert (optional)
    Kompass ist nicht mehr (wozu auch), Aschenbecherraum im Font ist überhaupt nicht nutzbar, Sonnenblende ist nicht mehr ausziehbar


    UND:
    der Filzhimmel im RoadRanger-Hardtop verabschiedet sich grad auf der halben (bis morgen vielleicht ganzen) Fläche!


    ... und mein Freundlicher macht grad 14 Tage Betriebsurlaub ...


    DENNOCH
    gutes Geländeverhalten, nach Eingewöhnung (erster 4x4) einwandfreies Fahren in der Stadt und Einparken (hehe, der LKW-Führerschein war doch für was gut!) und Fahrersitz optimal einstellbar (liebe es senkrecht und mit Hohlkreuzeinstellung)
    verbraucht derzeit 10,5l/100km


    DAFÜR
    brauch ich noch einen Satz SChlüssel (was darf sowas kosten?) und kann man das Hardtop-Schloss gegen ein Nissan-Schloß austauschen?


    wurzelstreichler ... genervt aber doch irgendwie zufrieden ...

    für alle, die sich für Japan interessieren, kann ich das Japan-Magazin empfehlen; neben allgemeinen Reportagen und Berichten von den vergangenen Sumo-basho findet man auch Rezensionen aktueller Buchneuerscheinungen;

    übrigens: habe dort (1/2007) eine Sammelrezension zum Thema Garten und Pflanzen geschrieben


    und wen die Architektur in J interessiert ... hier mein derzeit vernachlässigtes Hobby: www.edo-tokyo.de


    ok ich geb einen aus ... beim näxten Navara-Treffen eine Kiste vom besten Bier der Welt ... Stöttner Dunkle Weiße ...
    und ... leider keine Ausrede ... bin über die Woche nicht zuhause und Digi ist somit 180km weit weg (vergessen - Asche über mein Haupt) ...
    kommt am Wochenende bestimmt und versprochen ...

    hab im Urlaub einen Navara mit einem dänischen Rollo gesehen ... kann nur grad nicht an meine Digi (deshalb auch noch kein Bild von meinem Dicken), mit der ich das Schild (Hersteller) fototgrafiert hab ....