Beiträge von SchuetzeSchulz

    Hallo liebe Community,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem.
    Nach längerer Fahrt merke ich, das mein Almi ganz leicht "von allein" bremst.
    Also wenn ich kurz vorher auf 'ne rote Ampel ganz langsam zurolle merke ich, wie er von allein langsamer wird ohne zu bremsen und dann stehen bleibt. Beim Anfahren hört man dann ein leichtes "rubbeln", als wenn man beim Anfahren noch leicht bremsen würde.


    Da ich nun hier schon im Forum gesucht habe, habe ich viele Themen bezüglich fester Sättel gelesen. Ich denke also, das mein Sattel vorne rechts zwar noch nicht fest ist, aber wohl schwergängig. Ich tippe, der Kolben geht nicht gut genug wieder zurück in seine Ausgangsposition.


    Nun würde ich am Donnerstag gerne vorne Scheiben und Beläge tauschen.
    Scheiben und Beläge, sowie Bremsenreiniger und Kupferpaste hab' ich schon.


    Wie gehe ich nun am Besten vor? Kann man die Scheibe wirklich so einfach tauschen (bei meinem Skoda war's eine Kreuzschlitzschraube zum Fixieren der Scheibe, die allerdings nur mit Rostlöser raus ging.


    Wie mache ich den Sattel "gangbar"? Welche Stellen fette ich ein? Gibts sonst irgendwas zu beachten?



    Wäre für Hilfe dankbar.

    Weil ich hier in der Firma sitze und nicht dauernd surfen kann.
    Hatte meinen max. Betrag von 50 EUR angegeben und gedacht, ich schau während der Mittagspause nochmal rein (Kurz vor Ende der Auktion).


    Tja, dann kam ein Kunde...

    Zitat

    Original von Bisamratte
    So ist der originale aber leider auch!


    Sonst bei ebay gucken, da sind auch noch welche drin...


    Japp, bei eBay war bis heute mittag ein gebrauchter drin. Sogar schon in meiner Wagenfarbe (silber).


    Leider habe ich die Auktion nicht gewonnen :( Hat bei 51 EUR geendet. Und ich konnte zum Schluss nicht nochmal höher bieten :(

    Hallo Leute,


    da ich ja nun schon lange nach dem originalen Dachspoiler für meinen Almi suche, habe ich folgendes gefunden:


    KLICK MICH


    Hat sich den schon mal jemand bestellt? Wie is der so von der Qualität? Der sieht doch aus wie der originale?! Und das für den Preis!!!

    Hallo Leute,


    ich suche einen originalen Dachspoiler für einen Nissan Almera N16, Baujahr 2001.
    Wenn möglich bereits in silber lackiert. Neuteil oder gebraucht ist egal.
    Wichtig ist nur, das alle Halterungen dabei sind.


    Angebote mit Preisvorschlag bitte per PN. Vielen Dank!

    Hallo,


    die Felgen waren vorher auf einem Nissan 200SX (heisst der so?).
    Zentrierringe waren/sind drauf. Habe die Felgen heute montiert.


    Auch die "Laufrichtung" der Reifen (Pfeile) habe ich beachtet.
    Gewuchtet sind sie auch.


    Ist es "normal", dass die Lenkung nun etwas schwerer geht, und das Lenkrad bei leicht unebener Strasse etwas "flattert"?


    Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich habe keine AHnung, wie ich das beschreiben soll.

    Super! Du bist ein Schatz ;)


    Vielen lieben Dank. Dann mach' ich mich nachher mal an den Wechsel.
    Hoffentlich passt der originale Radmutternschlüssel vom Bordwerkzeug in die neue Felge! ?( :)

    Ja, ich habe die originalen Nissan Alufelgen, ich glaub' 15 oder 16 Zoll.
    Die Frage ist nur, ob dann die Muttern die gleichen Masse haben, wie im Gutachten gefordert???

    Naja, ich weiß ja nicht obs die gleichen Maße sind. Habe da ehrlich gesagt auch keine Ahnung von.


    Und was für Muttern ich bei meinen originalen Nissan-Felgen habe weiß ich leider auch nicht. :(