Beiträge von andretti76

    Bei meinem Primera hat sich auch mal bei warmem Motor die Drehzahl selbstständig erhöht. Hat mich ewig geärgert.
    War ein zu straff eingestellter Gaszug . Hätt ich nicht für möglich gehalten da bei kaltem Motor alles einwandfrei funktioniert hat.
    mfg

    Bei mir waren die Führungsbolzen am Bremsattelträger festgerostet , der Bremsbelag konnte nicht mehr richtig an die Bremsscheibe gezogen werden und hat die Schläge verursacht( Bei Bremsen aus hohem Tempo) dachte auch das es die Bremsscheiben sind.
    Kommt bei der Konstruktion bestimmt öfter vor das Wasser unter die Gummibälge kommt und die Dinger festrosten.
    An den 4 Bremsen waren zwei Betroffen.

    Habe mir aufgrund eines Testberichts die Vredestein Snowtrac 3 gekauft (
    Testsieger ADAC 2009 / 2010 185 er )
    Wäre sonst warscheinlich nicht auf die Idee gekommen mir Holländische winterreifen zu kaufen.
    Mein Reifenhändler war echt beeindruckt von dem Profil.
    Der Erste Schneetest steht leider noch aus. Allerdings hatte ich noch nie Reifen die derartig laut waren. War sogar in der Werkstatt weil ich dachte mein Auto ist kaputt, kein Witz


    PS: bin jetzt Toyotafahrer ( Corolla E11 G6 ) , aber auf denToyota Foren ist echt nichts los, vieleicht weil sie so unproblematisch sind , ich wills hoffen...

    Verkaufe folgende orginal Werkstatt Wartungsanleitungen, schwer zu bekommen, siehe Bilder:
    -P10 komplett ( auser Allrad) Preis 55 Euro
    -P11 Band 1 und 2 Preis:55 Euro
    -P11-144 Band 1 Preis: 35 Euro
    -W10 Band 2 Preis : 35 Euro


    Genaue Inhaltsangaben und Bilder gern auf anfrage per E-Mail.
    (Die schwarz hinterlegten Themen im Inhaltsverzeichnis werde in der Wartungsanleitung behandelt.)
    Preise incl. Versand

    Zum verkauf stehen zwei Reparatursätze Bremssattel für Nissan Primera GT ( sollten auch für andere P11 passen) einmal für vorne (ein Führungsbolzen und eine Manschette fehlen) und einen kompletten für hinten.
    Lieferumfang siehe bilder: Führingsbolzen, Gummimanschette, Fett
    Preis vorne, links und recht , 22 Euro
    Preis hinten, links und rechts, 25 Euro, jeweils incl. Versand
    unentberlich beim Bremsbelag, Scheibenwechsel , da die Teile gern Festrosten

    Verkaufe diverse Nissan Primera ersatzteile weil ich mich von meinem P11 GT getrennt habe.
    Folgende Teile stehen zum Verkauf:


    -Lamdasonde ( Bosch) für Nissan Primera P11 , WP11 2,0 40 Euro
    -Lamdasonde für Nissan Primera P12 QR20DE 2,0 40 Euro
    -Antriebswellenmanschette Pirelli incl. Fett und Schlauchschellen für P11 , P10
    10 Euro
    -Bremsbeläge Jurid für Nissan Primera P11 2,0 (Lucas ) 25 Euro
    -Radlager P11, P10 Vorderachse 25Euro
    -Wartungspaket P11 2,0 : bestehend aus Luftfilter (bosch) , Ölfilter (Bosch) ,
    Kraftstofffilter( Mann ) , Innenraumfilter und zwei Keilriemen (Gates)
    45 Euro
    - Lichtmaschine Primera P11 2,0 gebraucht , 25 Euro
    -NK Kupplungssatz NISSAN PRIMERA (P11) 2.0 NK 132221 NEU 65 Euro
    -ein Karton Türdichtungen, Kofferraum P11 Limousine gebraucht 20 Euro
    -Leerlaufregelventil ACC Nissan Primera 2,0 gebraucht 30 Euro
    -Antriebswelle vorne links , vermutlich Primera P10 2,0 bin mir aber nicht ganz sicher ( Länge: ca. 620 mm , Zähne Getriebeseite 25 , Zähne Radseite: 27 , Zähne ABS Ring: 42
    SUMO NS8010 ) 75 Euro
    -Primera STW Getriebe ( baugleich P11 GT , P11 Topsport ) ca. 120 00 km gelaufen 200 Euro ( nur Selbstabholung 88161 Lindenberg)



    alle Teile die nicht als gebraucht deklariert sind, sind NEU
    Preis incl. Versandkosten
    Bilder stell ich später noch ein , sende ich gerne auch per EMail

    Ist der Bowdenzug (Drahtseil) der an die Drosselklappe geht. Einfach die zwei Muttern(sw 13 ) lösen, dann kann man in anziehen oder entlasten. Sollte durch federspannung wenn er entlastet ist , komplett schließen.

    Tippe auch auf den Gaszug.
    Bei mir war der auch viel zu stramm und das Auto hat von selbst Gas gegeben.
    Kann man selber recht gut kontrollieren und gegebenenfalls ändern.

    Bei meinem Mx3 hatte ich mal die Zündkerzenbohrungen voller Öl.
    War die Ventildeckeldichtung.
    Müsste dann aber oberhalb des Gewindes Ölig sein oder hat sie sich beim rausdrehen so eingeölt?

    Also bei mir war der Grund für deutliches Schlagen bei stärkerem Bremsen , das einer der zwei Führungsbolzen ( die unter der Gummimanschette) am Bremssattelträger komplett festgerostet war.
    Somit konnte der (äußere) Bremsklotz nicht mehr an die Scheibe gezogen werden und hat die Schläge verursacht.
    Wird bei dir aber warscheinlich nicht der Fall sein , da die Werkstatt die Bremsscheiben ja runter hatte , und das wohl gemerkt hätte.

    Hab das Problem auch gerade.
    Bei mir ist einer der zwei Führungstifte (mit der Gummimanschette ) am Bremssattelträger festgerostet, ist wohl Wasser druntergekommen.
    Hab das Teil nun ausgebaut , bewegt sich leider keinen mm.
    Hab´s nun mit Caramba eingeölt hoffe der Rost löst sich , aber wenn weiter drin oder komlett festgerostet ist , siehts wohl schlecht aus.
    hat das schon mal einer wieder gängig bekommen?

    Würd den Verkäufer mal anmailen , wer der Hersteller ist.
    Hab auch schon mal bei Ebay Bremscheiben und Beläge gekauft und dieser Preisklasse , halten jetzt 60 000 km , keine Probleme. Beläge waren von einem Deutschen Hersteller , Scheiben von einem Dänischen.
    Habe bei einem Ebay Händler auch schon mal nach dem Hersteller einer Kupplung gefragt und bekam zur Antwort sei "irgendein" Japanischer Hersteller , sei schließlich auch ´ne Japsen Karre. Bei so einer Aussage würd ich natürlich nichts kaufen.

    Hallo,
    Meine Motorkontrolleuchte blinkt seit einer Woche alle paar Tage mal beim morgendlichen Erststart.
    Hab nun mal den Fehlerspeicher ausgelesen ( Kontakte überbrückt) und der Blinkcode war 143 ( 14 mal kurz 3mal lang).
    Kann mir einer sagen was das heißt?