Beiträge von doghunter

    Mein Dicker war heute beim TÜV. Beide Standlichtbirnen defekt!! Wie kann man die wechseln, von innen kommt man da nicht ran? Außerdem beide Schweller mit Rostproblemen und Koppelstange defekt vorn. Also easy...immer noch ein Super Auto

    Hallo,


    ich fahre seit einigen Jahren und über 100 K km den 220 PS Pathi und bin super zufrieden. Bisher noch überhaupt keine Sorgen. Habe den auf LPG umgerüstet und auch schon 85.000 km problemlos!
    Verbrauch im normalen Überlandverkehr 11,5 - 14 L (13 - 16 LPG)
    auf der Autobahn bis 20 L ( 25)
    Stadtverkehr 18 L (21)


    Allradkonzept ist m. M. nach genial und reciht mir für alles von Autobahn, Winter und normalem Gelände (bin Jäger).
    Ventile über Kette


    Bisher keinerlei Rostprobleme. Einziges Problem sind die Verbindungsflansche vom Auspuff, die Rosten schnell mal ab und Nissan will dann 1.000 Flocken :flipa: haben. Ein einfaches Stück Rohr rüber für 22,50 tut es auch und es hält wieder für Jahre :perfekt:

    Hallo,


    ich habe 8 x 16 H2 Felgen mit 275 / 60 drauf. Gehen sollte laut


    http://www.wheelmachine2000.de folgendes


    Fahrzeug: Modell: Typ: LK/LZ:
    Nissan Pathfinder R50 139.7/6-Loch

    Für die nachfolgenden Rad- und Reifengrössen gibt es eine TÜV-Zulassung für das oben genannte Fahrzeug.


    Radgröße: Design: ET: Farbe: Bereifung: Satzpreis=4St.: Finanzierung:


    8J x 16H2 TÜV Design CV16 15 kristallsilber hornpoliert mit
    225-70R 16
    225-75R 16
    235-70R 16
    245-70R 16 .
    245-75R 16
    255-65R 16
    255-70R 16
    265-70R 16
    275-60R 16

    Hoffe ich konnte helfen


    Also ich fahre nun in meinem Pathi seit 2.5 Jahren und 70 tkm mit LPG und habe keinerlei Probleme. Man sollte halt bloß beim "Rasen" aud Benzin umschalten


    Ich schaue mal nach, ob ich das auf irgend einem Foto festgehalten habe.

    Bin gerade aus Australien zurück. Bin dort einen Pathi (2008´er) und einen Navara mit 3.0 Diesel gefahren. Weiß zwar nicht, ob dies der genannte Motor ist, aber so viele wird es davon nicht geben, oder?


    War übrigens geil, den Pathi mal in Frazer Island durch Dünen, Wasser und Dschungelwege zu fahren :finger: :spring:

    Hi,


    ich fahre den 3.5´er nun seit 18 Monaten und über 40 tkm (davon 30t km auf Gas). Würde mir den immer wieder kaufen, weil es ein tolles Auto ist! Verarbeitung ist absolut top, bisher nur eine Auspuffschelle (30,- €) erneuert!
    Ausstattung ist absolute Oberklasse und Fahrverhalten ebenso! Anhängerbetrieb kein Problem (1.8 T allerdings keine großen Strecken 3 t Holz aus dem Wald ebenfalls kein Problem - 2.300 kg sind eingetragen).
    Verbrauch Benzin im Durchschnitt 13 l / 100 km, Gas 16 L - ich fahre allerdings eher ruhig und nur Landstrasse / BAB. In der Stadt und bei Vollgas (nicht mit Gas, da Ventile sonst crashen) schluckt er auch mal um die 18 - 20 L.
    Versicherung bei 35 % und Vollkasko mit 300,- SB zahle ich 500,- € / Jahr
    Wenn Du spezielle Fragen hast , dann los. Bin allerdings nur sporadisch hier im Forum unterwegs

    Ich fahre seit 1 Jahr ebenfalls auf Gas und kann nur von bisher 28.000 km ohne Probleme berichten. Verbrauch Benzin 12,5 L / 100 km - Gas 15 l / 100 km bei 50 % Landstrase und 50 % Autobahn (130 km / h). Bei Vollastfahrt immer auf Benzin!
    Ist ein tolles Auto, möchte ich nicht mehr missen :Bier:

    Heute also zu meinem Schrauber und hoch den Pathi.
    Also bei mir ist der ESD genau an der Schraubverbindung (Flansch) zum MSD auf Seite zum ESD abgefault. Als wir versucht haben die Schrauben abzubekommen, riss auch die andere Seite zum MSD hin ab. Völlig weg! Also jeweils ca. 1 cm abgeflechst, beide Seiten schön sauber gemacht, alles großflächig mit Zinkspray eingejaucht und dann eine Rohrmuffe (55´er) darüber geschraubt. Ist weiterhin flexibel und wieder wie neu. Und das schöne daran ist, das es nur 36,- € gekostet hat. :flipa:
    PS. Der Rest des Auspuffs sieht Topp aus

    Zitat

    Wie alt ist Dein 3.5´er und wie viele Km, damit ich schon mal sparen kann! Hatte meinen heute auf der Bühne und sah noch ganz gut aus


    Nun 3 Monate später hat es mich auch erwischt! Sch...!!! Muss morgen erstmal auf die Bühne und mir das anschauen. Wird aber sein, wie bei Euch!
    Aber der Wagen ist kein bißchen lauter geworden!