Beiträge von Chrischan1

    Hallo Leute, habe meinen QQ 1,5 dci jetzt knapp 2 Wochen und bin in der Zeit 1700 km gefahren.


    Lt. BC schwankte der Verbrauch auf 100 km zwischen 5,5l und 5,8l.


    Gesamt habe ich zwei Tanks leer gefahren.


    Wenn ich dies jetzt aber mal mit nen Taschenrechner nachrechne, komme ich auf einen Verbrauch von über 7l auf 100 km.


    Ist das normal? Erscheint mir ehrlich gesagt etwas viel, denn ich dachte das mit den 5,.. ist realistisch.


    Habe ihn auch ordentlich gefahren, zwischen 2000 und 2300 U/min geschalten u.s.w.. Bin also nicht gerade Spritfressend gefahren. Allerdings waren dabei ca. 850 km Autobahn (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 130 km/h)


    Was ist Eure Meinung dazu.

    Hallo zusammen,


    hole meinen QQ heute um 15:00 Uhr beim Händler ab. Dieser kam diese Woche Montag beim Händler an.


    Bestellt hatte ich wie schon mal erwähnt am 03.03.07, Ausstattung Acenta mit Komfort Paket, Farbe Schwarz, mit 17 Zoll Alu und Panoramadach.


    Es scheint sich also nicht nur was zu tun, was die Lieferzeiten betrifft (Liefertermin war eigentlich der 18.06.07) sondern auch was die Zusendung der Fahrzeugbriefe betrifft. Dieser war echt innerhalb von 2 Tagen beim Händler.

    Hallo zusammen,


    habe am 03.03.2007 bestellt, (Acenta, Schwarz, Sitze Schwarz Chocolate, Komfort Paket, 17 Zoll Alus und Panoramadach).


    Als vorauss. Liefertermin wurde mir bei Bestellung 2. Julihälfte genannt.


    Ende April hieß es dann zwischen dem 15. und 18. Juni.


    Ende Mai hieß es dann der 18. Juni und gestern ist er beim Händler eingetroffen. :spring:


    Mein Händler sagte das er es schaffen könnte, das ich ihn am Freitag holen könnte. Bin aber etwas skeptisch was die Zulassung betrifft, da ich hier gelesen habe, das die Zusendung der Fahrzeugbriefe über eine Woche dauert.


    Hat sich da inzwischen was getan?


    Fahren am Samstag in den Urlaub. Lt. Telefonat meines Händlers mit Nissan, sind die Rechnungen und demzufolge die Briefe noch nicht gedruckt.


    Was meint Ihr, habe ich Chancen ihn bis Freitag/Samstag zu bekommen?

    Hallo zusammen,


    habe mal ne Frage weil mir bei meinem Händler was aufgefallen ist.


    Kann es sein, das jeder Händler nur einmal im Monat, an den selben Tagen beliefert wird?


    In der Bestellübersicht, in der auch die Liefertermine stehen, ist immer der Zeitraum zwischen dem 15. und dem 22. eines jeden Monats die Rede.


    Würde ja bedeuten das man gleich weis, das wenn das eigene Auto in dieser Zeit nicht geliefert wurde, das man noch einen ganzen Monat warten muss, und nicht die Chance hat das es vieleicht 10 Tage später kommt oder so.


    Hat da irgendjemand Erfahrungen?

    Zitat

    Original von MaikS
    Ich habe meine Versicherungskarte bei der HUK 24 geholt.


    So viele Anbieter gibt es für den großen Diesel noch nicht, aber ich denke, bei der Versicherung kann man da nicht verkehrt machen.


    Das ist so nicht ganz richtig. Jeder Deutsche Versicherer auf dem Markt kann auch jedes neue Fahrzeug versichern. Das einzige was sein kann ist, das es Gesellschaften gibt, die das neue Fahrzeug noch nicht in Ihrer Angebotssoftware integriert haben.


    Man braucht sich aber nur die Typklassen vom Händler geben lassen und jede Gesellschaft rechnet mit manueller Eingabe der Typklassen und erstellt ein entsprechendes Angebot.


    Was ich weiß, ist das es Gesellschaften gibt, die einzelne Fahrzeuge in ihrem Bestand nicht haben wollen, dazu zählen aber keine Alltagsfahrzeuge. Es handelt sich dann mehr um Exoten oder Rennfahrzeuge, Oldtimer, u.s.w.


    Also, keine Angst, der Markt steht Euch allen völlig offen.

    Hallo MikeS,


    will Dich ja nicht unbedingt entmutigen, aber da ich seit über 10 Jahren als Versicherungsmakler und Finanzdienstleister tätig bin und daher mit vielen Gesellschaften zu tun habe, u. a. auch mit der HUK kann ich Dir nicht gerade viel gutes über die Gesellschaft berichten.


    Günstige Preise sind nicht alles, die Frage sollte man sich stellen, warum sind diese denn so günstig. Klar als erstes weil sie nicht den großen Außendienst haben. Aber man sollte sich mal nach der Prozeßquote erkundigen.


    Kann nur sagen, das es bei keinem meiner Kunden, die von Kunden der HUK geschädigt wurden ohne Probleme in der Schadensbearbeitung kam.


    Damit will ich aber keinesfalls andere Gesellschaften in den totalen Sonnenschein rücken. Probleme kann es natürlich überall geben. Aber mit Direktversicherung sind die Probleme eben nun mal am größten.


    Entscheidend sollte auch nicht immer nur der Preis sein, weil wie ich weiß wenn man ein Auto kaufen geht fragt man ja auch was man für sein Geld bekommt und was hinter dem Preis steht. Sollte man sich die Frage stellen, ob man dies bei anderen Dingen im Leben auch tun sollte?


    Wem es natürlich nur um den Preis geht und nicht um die Qualität, der ist bei Direktversicherung bestens aufgehoben, weil diese preislich fast immer am günstigsten sind.


    Ich bitte Euch dies nicht als Kritik aufzufassen, sondern eher als Hinweis.

    Hi zusammen,


    nachdem ich schon einige Tage hier im Forum lese, habe ich mich in der Gemeinde mal angemeldet und möchte ebenfalls nen kleinen Beitrag schreiben.


    Also, habe meinen Qasqai am 03.03.2007 bestellt.


    Farbe: schwarz
    Motor: 1,5 dci
    17" Alus und Panoramadach
    Comfortpaket


    Liefertermin wurde mir beim kauf der Zeitraum zwischen dem 15. und 22.07.2007 genannt.


    Als ich allerdings letzte Woche bei meinem Händler war gabs ne positive Überraschung. Er hat neue Liefertermine bekommen.


    Mein guter wird jetzt zwischen dem 15. und dem 22.06.2007 geliefert.


    Vielleicht klappt es ja noch bissl eher.


    Gibt es was die Lieferzeiten betrifft schon ein paar Neuigkeiten?