Beiträge von Cyb.Alex

    [quote]Original von mongolei



    . Wir hatten allerdings den Ausgleichbehälter auch über MAX vollgemacht, vielleicht war das ein Problem. Jedenfalls kam gut Wasser aus dem Kühler, als wir schauen wollten, wie der Stand ist.
    Die Frage jetzt: Es tropft nicht wirklich massiv; das könnten wir schon ohne Probleme ab und zu nachfüllen. Reicht es dazu, wenn wir darauf achten, dass der Ausgleichsbehälter zwischen MIN und MAX bleibt? Saugt sich der Motor das dann automatisch aus dem Behälter rüber? Und warum baut er seinen Überdruck ausgerechnet über unsere Pumpe und nicht über den Ausgleichsbehälter ab?


    Hi,


    Also erstma' muss ich sagen, dass der Name Ausgleichsbehälter für Ausgleich steht. Wie soll der denn ausgleichen, wenn der nicht ausgleichen kann, weil der voll ist :stichel: :mmmm: :)
    Das Wasser nie in den Ausgleichsbehälter geben, sondern immer über den Kühler selber nachfüllen; so hat es mir ein Kumpel erklärt.
    Im Kreislauf des Kühlsystems ist es tatsächlich so, dass sich das erstma' einlagern muß. Wie bei der Heizung im Haus. Wenn da nachgefüllt wird, geht erstma' einiges an Luft in den Leitungen blubbern, bis der nötige Druck allein vom Wasser erzeugt wird. Stichwort Entlüften un'so !!;)
    Da ihr den Ausgleichsbehälter voll habt, ist ein Überdruck entstanden, den dieser nicht ausgleichen kann und der Druck will natürlich flöten gehen, dazu braucht es nur 'ne winzige Stelle zu sein oder zu werden, an der die "Sülze" rauskommt.
    Macht also nur den Kühler voll und fahrt den Wagen erstma' nen paar Meter ein, dann öffnet ihr nochma' den Deckel vom Kühler und gießt nach, bis der Kühler voll ist !!!. Bitte destiliertes Wasser nehmen, wegen Verkalkung und bitte, bitte den Ausgleichsbehälter in Ruhe lassen :perfekt:


    Kleiner Anhang: Eine echt super Sache, Eure "Mogelrally" :perfekt:


    Hab' mir Euren Blog angeguckt. Ihr seid wie Klaus Bednarz und Gerd Ruge,
    aber im Gegensatz zu ihnen, geht ihr das viel cooler an.
    Mensch, ihr braucht noch ein Kamerateam !!! :respekt:

    Nimm mal das gute WD-40 Ölspray. Das hatte bei mir geholfen.
    Erst einsprühen, dann vorsichtig lockern. Das Spray löst die Korrision. Gibt's in jedem guten Autozubehörladen oder im Baumarkt.
    Haste geguckt, ob Du 'ne Verzahnung am Wischer hast ??? Meist sind die Wischer wirklich nur draufgesteckt, dafür eben die 10'er-Mutter, damit das hält.

    Hi,


    guck' mal, ob sich da eine Verzahnung befindet. Dann ist er gesteckt.
    Tipp: Scheibenwischer auf Heckscheibe aufliegen lassen und dann vorsichtig aus der Verzahnung herausziehen.
    Hab' selber K10, da ist Verzahnung angesagt. Vielleicht auch beim 11'er so ?!?

    [quote]Original von Herkules
    Arne von welcher Frima ist das Fahrwerk das du hast und welche Einpresstiefe haben den deine Felgen?


    ET wüsste ich auch gerne. Die Felgen sehen echt geil aus und geben dem
    ganzen Auto das gewisse Etwas. Also Arne, schreib' uns doch mal, welche Einpresstiefe Deine Felgen an VA+HA haben, damit wir die uns auch einbauen können !!;)

    Hallo erstma,


    also die Unterdruckschläuche sind da, wo der Vergaser sitzt.
    Diese gesellen sich zur Ansaugbrücke und zum Luftfilter.
    Sind diese undicht, kann es im Leerlauf unruhig werden. Hatte das auch mal
    und dachte schon, ich hätte einen Motorschaden, weil mein K10 im Leerlauf ausging. Schuld daran waren aber die porösen Unterdruckschläuche.
    Ich weiss nicht ob man da auch Schläuche vom Zoohändler, also Eheim oder sowas nehmen kann. Die Verbindungsstücke, o.k., aber die Unterdruckschläuche selber sollten meiner Meinung nach Original sein, da die auch mehr aushalten als handelsübliche Strohhalmgeschichten. Da ist eben der Unterdruck, der nicht wenig ist und der könnte den Handelsüblichen übel zusetzen. Beispiel: Nimm mal einen Strohhalm, halt den Finger ans untere Ende und sauge. Durch den dabei entstehenden Unterdruck verformt sich der Halm. Richtige Unterdruckschläuche verformen sich nicht.
    Stichwort Motorschaden: Der Zahnriemen sollte immer intakt sein. Rutscht dieser aus Verschleißgründen weg, reißt Dir das den Motor kaputt.

    Zitat

    Original von lpi

    Puhh, so ganz ohne VVG-Kommentar und Palandt ist man ganz schön "nackt"....


    lpi


    Du bist nicht zufällig juristisch tätig ?! "Palandt" ist das Stichwort :Bier:
    Für die Kommentare empfiehlt sich 'ne Lupe ;)

    Zitat

    Original von YETI



    Das nennen nur Idioten so! :D
    Vollkasko hieße, die käme für Schäden am Kind auf. :rolleyes:


    Was bist Du eigentlich für ein Prinzipienreiter ?!
    Wenn Du die Prinzipien meinst zu verstehen, dann solltest Du wissen
    dass das Wort "Idiot" eine Beleidigung ist.
    Das ist nicht anders, als würdest Du mir die :flipa: zeigen oder den Hintern
    aus dem Fenster halten, durch deren Vergleichsfrage (die übrigens Scherzhaft gemeint war) Du Dich so genötigt gefühlt hast. Für Dich gilt, :buegeln:
    Das ist die sanfte Art, jemanden zu beleidigen.

    Zitat

    Original von YETI


    Das ist das alte Thema: Diverse Haftpflichtversicherer bieten eine Übernahme bis zu Höchstgrenzen bei deliktunfähigen Kindern OHNE Prüfung der Aufsichtspflichtverletzung an. Dies in der Regel aber nur im jeweiligen Top-Tarif.


    Eine sog. Vollkaskoversicherung für Kinder :)

    Zitat

    Original von lpi


    Wenn's dabei zu Schäden kommt, greifen weder Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern (Kind darf und soll ja allein fahren) noch eine eigene Haftung der (mitversicherten) Kinder. Man(n) steht mit seinem Schaden also allein auf weiter Flur (was tut man nicht alles für das Heranwachsen der lieben Kleinen... X( )


    lpi


    Stimmt auch. Das Landgericht Ansbach hat darüber ein Urteil erlassen.
    Dazu einen Link:


    http://www.fahrtipps.de/urteile/unfall-kind.php

    Hi,


    Wie viele richtig im Forum erklären, kann nur das in Rechnung gestellt werden, was bei Vertragsabschluß vom Kunden unterzeichnet worden ist.
    In meiner Werkstatt gilt: Sollte ein entspr. Ersatzteil zusätzl. benötigt werden,
    wird der Kunde kontaktiert und nicht über seinen Kopf hinweg entschieden.
    So kann der Kunde die entstehenden Kosten einplanen, ohne dass es zu einer vermeintlichen Nachforderung kommt.
    Überhaupt ist diese Nachforderung als nichtig zu erklären, da wie gesagt, kein Reperaturauftrag darüber unterzeichnet wurde und es ohnehin das Versäumnis und damit das Eigenverschulden des Händlers ist, wenn er vergißt entsprechende Leistungen dem Kunden in Rechnung zu stellen.

    Heyho,


    wäre es Nötigung, wenn man den vermeintlichen Beifahrer dazu auffordert, statt
    dem :flipa: den Hintern aus dem Fenster zu halten, wenn ein besonderes Ärgernis wider seines Nächsten anliegt? :mmmm:

    Hi,
    wie bei "Chilli".
    Das wurde mir auch so gesagt. Vor allem:"Dein Auto hat ja sowieso keinen KAT (Bj. 85, da hatte meiner sowas noch nicht.) und deswegen ist der ohnehin schon lauter, als mit KAT !!!"

    Heyho,


    Verschleissteile würde ich immer gegen neue ersetzen. Es sei denn, Du kannst bspw. Bremsbelege nur deswegen günstig erwerben, weil ein paar Tage altes Fahrzeug geschlachtet werden kann, dem der Hintern platt gefahren wurde.
    Gerade bei so sicherheitsrelevanten Teilen würde ich immer neue in Betracht ziehen !!!

    Heyho,


    das ist so eine Sache mit Rennsportzubehör. Im D&W-Katalog beispielsweise, wird immer eine extra Bestellkarte für Rennsportzubehör beigefügt.
    Es gilt der Hinweis: Keine Zulassung im Bereich der STVO !!!
    Ich selber habe Pedale von Folia-Tec. Die haben ein Teilegutachten gehabt. D.h., die mussten vom TÜV abgenommen werden.
    Hättest Du 'ne ABE, bräuchtest Du keine Abnahme. Das ist eben der Unterschied zwischen Teilegutachten und ABE. Aber eine ABE gibt es auf Sportpedale nicht, weil da immer gewährleistet sein muss, dass sie die eigentliche Funktion der Serienpedale nicht behindern. Der TÜV gewähleistet durch seine Abnahme, dass dies nicht der Fall ist.
    Warum müssen es denn umbedingt diese Ralley-Sportpedale sein. Ich bin mit
    meinen zufrieden. Nur, weil da Momo draufsteht ? ;)