Beiträge von Ingo75

    Hallo zusammen,


    mit meinem P11 (BJ 02/1997) habe ich mittlerweile gute 245.000 km runter. Meine Frage ist, wer mir von Euch sagen kann, wielange so ein Motor (1,6 l - 90 PS) in etwa halten kann. Bei normaler Fahrweise, also nicht nur den Pin durchtreten und regelmäßigen Ölwechseln.


    Ich selber bin den Wagen 145.000 km gefahren. Knappe 100.000 der Vorbesitzer, der den Wagen auf der Autobahn immer getreten hat.


    Von meiner Laufleistung sind sicher 80% Autobahnfahrten. So läuft der Motor noch prima, nur die Standdrehzahl ist meistens zu hoch, das aber schon einige Jahre. Bei Nissan sagt man mir damals, das würde nichts ausmachen.


    Auch über Infos zu Tauschmotoren oder Instandsetzung freue ich mich.



    Viele Grüsse - Ingo

    Ja stimmt... es ist der "kleine" 1,6l mit 90 PS - keine Ahnung wie der von der Fachbezeichnung her heisst.


    Er läuft noch super - denke 300.000 müssten drin sein. Man macht sich halt Gedanken was ist, wenn er nicht mehr so läuft. Das einzige ist, dass er manchmal im Leerlauf was hoch dreht.

    Danke, das ich technisch nicht gerade so gut drauf bin, wäre Demontage und Montage voll nötig.


    Kann man den Motor denn danach beispielsweise nochmal 100.000-200.000 km fahren? Wenn der Rest vom Wagen das mit macht...

    Hallo,


    ich fahre einen P11 von Februar 1997. Er hat jetzt knappe 225.000 km runter. Bis auf die ein oder andere Macke läuft er noch gut.
    Da ich mir keinen neuen Wagen leisten kann/will, ist die Frage, was es kostet, den Motor so überholen zu lassen, dass er quasi als neuwertig gelten kann.
    Kann mir das jemand sagen? Für wieviel ist z.B. auch ein Austauschmotor zu bekommen?


    Gibt es vielleicht im Raum Duisburg einen Bastler, der sich mit dem P11 gut auskennt und evtl. auch Reparaturen vornimmt?


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo,


    ich suche für meinen P11 - BJ 1997 - einen Dachgepäckträger, auf den ich eine Reisebox montieren kann.


    Wer einen anbieten kann oder weiss, wo ich preisgünstig einen bekommen kann, bitte melden.



    Danke - Ingo

    Hallo,


    also mein P11 - Baujahr Feb 1997 - hat jetzt gut 191.000 km runter. Habe ihn mit knapp 100.000 übernommen.


    Große Probleme hatte ich bisher nicht - aber ich weiss, dass der Vorbesitzer immer bis zum Anschlag gefahren ist. Von daher bin ich gespannt, wielange der Motor hält. Hoffe, dass es bis 300.000 geht. Ölwechsel mache ich regelmäßig.


    Das einzige, was nervt ist, dass der Motor im Leerlauf immer sehr hochtourig läüft, würde sagen über 1000 Umdrehungen. Manchmal fällt es auch ab und geht wieder hoch. Aber ansonsten läuft der Motor wie eine eins.



    Grüsse - Ingo