Beiträge von Agent Sculder

    Hi, du hast Pech. Ich hab die seltenen Leuchten gerade letzte Woche an ein Forumsmitglied verkauft.


    Wende dich sonst mal an - Nobbi - , der könnte dir evt. welche besorgen.









    Dieser Verkaufthread ist somit geschlossen.


    Liebe Grüsse
    Agent Sculder

    Nun ja, leider muss ich mich hier nochmal vorstellen oder besser gesagt meinen neuen...


    Wer sich nicht mehr an den alten WP-144 erinnern kann:
    Mein WP11-144 - Es bricht mir das Herz


    Ich bin mit Nissans gross geworden:
    - Datsun (Nissan) Prarie --> den kennen hier wohl nicht mehr viele...
    - Nissan Bluebird Limousine --> von Grossvater geerbt
    - Nissan WP10 --> wegen defekter Klima & Rost ins Ausland verschifft
    - Nissan WP11-144--> einem BMW 316i zum Opfer gefallen


    Um so schockierender, dass mein erster, eigener Wagen kein Nissan mehr ist. Aber ich konnte mich mit dem WP12 einfach nicht anfreunden und ich hatte eine gute Gelegenheit.


    Deswegen fahre ich jetzt VW Passat, der zwar in vielerlei Hinsicht besser als mein alter Primera war, jedoch etwas langweiliger ist.
    Einige Eckdaten:
    Form: Kombinationsfahrzeug
    Baujahr: 07/2003
    Laufleistung: 94'000 km
    Motor: 2.0 Benziner, 115 PS
    Getriebe: Automatik
    Ausstattungslinie: Comfortline



    Daher liebe Grüsse meinerseits und ich werde sicher noch ab und an hier im Forum vorbeischauen, denn Nissan bleibt Nissan! :]

    Da man einen Verkaufsthread nach 14 Tagen pushen kann, mache ich von diesem Recht gebrauch!


    Ich habe nun schon etliche Anfragen erhalten, jedoch keine entgültige Bestätigung erhalten. Alle bisherigen Reservationen werden aufgehoben.


    Es handelt sich hierbei um ein einmaliges Angebot. Der Preis ist verhandelbar. Ich freue mich auf weitere, seriöse Angebote.



    Herzliche Grüsse

    Wie einige vielleicht schon gelesen haben, wurde mein schöner WP11-144 zerlegt :will-u-understand:


    Daher muss ich mich auch von meinen geliebten Japan-Rückleuchten trennen :(


    Da ich diese Raritäten aber nicht verschrotten lassen wollte, hab ich sie vor dem Verkauf wieder abmontiert und hoffe, dass ich jemandem hier eine kleine Freude machen kann ;)


    Nun gut. Die Leuchten sind mit allen Anschlüssen vorhanden und funktionieren einwandfrei. Sie befinden sich in einem sehr schönen Zustand. Bis auf die aussen links, die hat Spränge. Sieht aber trotzdem noch gut aus und funktioniert auch tadellos. Deshalb wird es hier (zum Glück) auch keine Preisschlachten bis 900€ geben.


    Naja, ist halt trotzdem ne Seltenheit. Und ne einzelne Leuchte ist halt sicher noch einfacher zu besorgen als ein ganzer Satz. Oder die, die schon welche haben, wollen sie als Ersatz :]
    Mindestpreis sind 200€. Anfragen bitte per PM!




    YETI: Da kann ich dir leider nur beipflichten. Die Reperaturkosten würden sich auf rund 16'000,- SFr (ca. 10222 €) belaufen...


    @chruschi: Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Wagen habe ich für über 1'000 € abgetreten. Der Wagen wird somit vom Autohaus ausgeschlachtet.


    NissanDriver86: Ja, dass diese Leuchten Sammlerwert haben, wusste ich. Deswegen habe ich sie vor dem Verkauf wieder mit den alten Leuchten ausgetauscht und sie so "gerettet" :)

    Frische 7 Jahre alt ist er geworden, 151'000km hat er hinter sich gebracht und es wären sicher noch viele dazugekommen, denn der Wagen befand sich noch im einwandfreien Zustand - bis letzten Samstag.


    Da hat nämlich ein BMW meinem WP11-144 ein vorzeitiges Ende beschert. Ich fahr von der Arbeit nach Hause und es schneit. An einer Kreuzung sehe ich auf einmal einen Wagen auf mich zurasen. Er hat die Kontrolle über seinen von Papi ausgeliehenen BMW 316 verloren und kann weder bremsen noch steuern. Das Schlimmste war die Sekunde, in der du alles kommen siehst aber nichts mehr machen kannst. Man hat 1000 Gedanken im Kopf doch zu jeder Handlung unfähig.


    Und dann krachts - und zwar heftig. Die Airbags gehen auf und man ist von 50 auf null in nur einer Sekunde. Rauch macht sich im Wagen breit und ich konnte nur noch mit Mühe aus der verbeulten Türe aussteigen. Der andere Fahrer (19 Jahre, unerfahren) ist auch geschockt, verhält sich aber korrekt. Beide Wagen Totalschaden nach dem Frontalcrash. Dann kam die Polizei und sichert die Unfallstelle, meinen Wagen konnte man sogar noch von der Strasse wegfahren (ein Nissan halt). Dem anderen wird Anzeige gemacht wegen Nichtbeherrschung des Fahrzeugs und seine Versicherung trägt die Folgeschäden.


    Ich habe einiges aus diesem Unfall gelernt und empfehle keinem von euch eine solche Erfahrung.
    - Auto ist Auto und dass man keine Verletzungen hat ist wichtiger.
    - Auch wenn man immer korrekt fährt, wenn man keinen Unfall haben will, darf man nicht autofahren.
    - Unvorsichtiges Fahren ist fahrlässig und unverantwortlich.
    - Ich fahre nie wieder einen Wagen ohne Airbags.


    Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Arzt hat gemeint, ich hätte grosses Glück gehabt und zum Glück hat mich der Wagen nicht von der Seite gerammt. Der Verlust des Wagens fiel mir allerdings auch nicht leicht. Er war jahrelang ein treuer Begleiter, hatte die beste Ausstattung (Xenon, Automatik, Serien-Alus, Elegance-Ausstattung, Navi, etc) Leider fassen meine Eltern neben dem neuen WP12 auch Opel Vectra, VW Passat, sowie Audi A4 ins Auge. Ich hoffe, dass ich Nissan treu bleiben kann...


    Als Ersatzwagen durfte ich zwischen Almera, Tiida und Note auswählen. Hab mich dann für einen schönen 2003er Almera entschieden, da der Tiida mit Handschaltung war und der Note hässlich wie die Nacht ist. :rolleyes:


    Naja, das wars dann wohl. Ich begrabe hier unseren schönen WP11-144 mit folgenden Bildern und werde ihn sicher für lange Zeit in guter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden :(







    Da ist ja der erste Post dieses Themas von 2003 regelrecht süss
    Aber gut geschätzt hat er ja!
    :schadenfroh: