Beiträge von zilpzalp

    Zitat

    Original von Easybaldo
    Moin,


    beim N15 ist das ganze noch mit einem guten alten Seilzug, der sehr einfach nachzustellen ist. Mein Vater hat den N16, müßte ich mal nachschauen, ist aber vermutlich selbstnachstellend aufgebaut.


    MfG
    Easybaldo


    Wenn ich in die Werkstatt fahre und sage Kupplung spinnt, dann bekomm ich doch mit hoher Wahrscheinlichkeit ne neue Kupplung aufgedrueckt.
    Wie kann man sicher sein ob nachstellen hilft oder die Kupplung durch ist?
    Bei meinem N15 (auch vFL) kommt es fast ausschliesslich im 4. oder 5. Gang beim Beschleunigungsversuch vor, dass Drehzahl hochgeht und Tacho runter.


    Ne neue Kupplung hab ich nun so oder so schon bestellt :)


    Genau das gleiche bei mir jetzt - auch N15 1.4 BJ 97, nach knapp 75k km plötzlich klick und Leistungsübersetzung ist dahin, Überholen unmöglich.
    Bin grad auf der Suche nach ner günstigen neuen Kupplung von LUK oder Sachs oder Herth + Buss (Empfehlungen wilkommen!).

    Zitat

    Original von sethx
    Da hat der Lenny recht!!


    Aber das ne Kupplung von heut auf morgen von geht gut zu is duschen springt geht nicht! Entweder die schleift schon ne weile oder da is was faul!


    Vielleicht ne Feder in der Druckplatte gebrochen oder so! Defibnitiv fix in die Werkstatt oder selber angucken! Warten kostet jetzt Geld!


    Etwas faul ist auf jeden Fall - von jetzt auf gleich hats klick gemacht.
    Koennte also durchaus ne Feder oder aehnliches sein, kenne mich leider ueberhaupt nicht aus, Werkstatt muss wohl sein.


    Danke fuer eure Kommentare.

    Moinmoin,


    nach knappen 75000 km auf dem Tacho will meine Kupplung nicht mehr wie ich will.


    Die Kupplung war bisher immer Butterweich und fein, bis es am Freitag plötzlich leicht hakte und das Pedal nun mit viel mehr Kraft getreten werdenmuss.
    Ausserdem hab ich den Eindruck dass das Kupplungspedal nicht mehr ganz "zurückkommt".


    Manchmal seh ich sogar wie die Drehzahl beim Gasegeben hochgeht ohne richtig zu beschleunigen, als wenn die Kupplung noch leicht am Schleifen wäre.


    Hilfe - was könnte das sein, klingt für mich nach ner teuren Werkstattrechnung .-(


    mfg

    Alles klar, klingt gut, danke für deine Meinung.
    Ich vergaß zu erwähnen daß es sich um ein Privatkauf handelt - was den Preis vielleicht noch etwas drücken könnte. Mal schauen - Freitag wird noch Probegefahren und gekauft wenn alles stimmt :)

    Moin, bin neu hier und plane einen kleinen 3-Türer 1.4er mit Serienausstattung zu kaufen:


    EZ 04/97 75PS, 56tsdkm, Farbe rot,
    2. Hd. Scheckheft gepflegt. Angeblich "Sportsitze".
    Ansonsten das übliche: ABS, Klima, el. Aussenspiegel, Servo, Drehzalmesser.


    Hab mir das Ding angeschaut, machte einen ordentlichen Eindruck, insbesondere von innen.
    Mängel: Reifen müssten bald erneuert werden, Beifahrertür geht irgendwie nicht ganz so geschmeidig auf wie die Fahrertür, is aber nix zu sehen.
    Ansonsten Lackkratzer am Heck anner Stosstange (Transportschaden..?)


    VHB war angesetzt auf 2500, was ich für etwas überhöht halte.


    Habt ihr Tipps?


    Danke im Voraus :)