Beiträge von Rennsemmelchen

    Hallo Xeno,


    habe jetzt ganz brav (ohne Tüv und SVA) Orginalbereifung in 185/50/16 bestellt.
    ...am 29.04.08 mit Montage bei einem Großen mit com am Ende...auf Empfehlung den Toyo Proxes T1-R da die anderen im Moment nicht liefern könnten...zum fairen Kurs von 72 Euronen. Anruf nächster Tag...nicht im Bestand...nur im Außenlager und dann 6 Euro pro Reifen mehr bis zum 02.05.08...gestern nachgefragt...neuer Liefertermin 09.05.2008....Fortsetzung folgt....ich will doch nur Sommerreifen für mein Wägelchen.......

    da gehts mir genauso, aber ich glaube, damit hast du schon nen wirklich guten Kurs erwischt... hier bei den lokalen Händlern hab ich nach dem Original 185er Conti gefragt...pro reifen 122, 127, 141....ist doch wohl ein Hammer...
    werde mir wahrscheinlich den Goodyear Eagle in 195/45/16 für 78.- bei reifen.de aufziehen lassen....plus Montage...ist man dann auch bei ca 350...

    die Kaffeegeschichte kenn ich.....


    also ich hab noch nix eintragen lassen...hab mir heute morgen von Nissan ein Teilegutachten für die Origialfelge besorgt...für 195 50 16.
    Hatte aber vorher schon mit Tüv gesprochen und er meinte die 195 45 16 wären auch kein Prob. Jetzt steht im TG für die 50er, daß eine sofortige Änderung der Fahrzeugpapiere nicht erforderlich ist. Tüv meinte für die 45er schon da kein TG von Nissan freigegeben ist....so also entweder Hunni sparen und zum Straßenverkehrsamt oder....ich weiß et wirklich nicht....


    wegen ein paar Reifen....aber wenn man rechnen muß und kann und sich was sparen läßt, finde ich es nicht verwerflich darüber zu diskutieren.


    Vom ersparten kann man herrlich mit seinem Sohn über den Ring blasen

    Hallo zusammen,


    hab gelesen und gelesen aber.....also will auf die Original 16 Zoll Alufelge beim 160SR 195 45 16 montieren...hab 30mm Tieferlegung...ja oder nein.???
    Rein aus Kostengründen...was die für nen 185 50 16 haben wollen ist doch der Wahnsinn...vielen Dank schon mal an Euch....

    Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller diese Federn sind ???


    Vorne: NS 046 VA 30/03 Hinten: NS 047 HA 30/03


    Rot sind sie !!!


    Dat wer richtich jut, wenn da einer wat wüßt.....dank Euch im voraus

    ...also ich sagte nicht Luxus sondern Exklusivität,...man sieht halt nicht so viele. Der Preis ist doch auch Verhandlungssache...ein 8.2005 mit 40Tsd unter 10Tsd plus gute Inzahlungnahme...war auch auf der Suche nach einem Stylic...aber so viel günstiger waren die nun wirklich nicht.


    ich denke mal, jedem das Seine...


    liebe Grüße

    Hallo Schmabi,
    sieht klasse aus, was Du bisher gemacht hast...verfolge interessiert Deine Fortschritte,...habe seit 3 Wochen einen 160er in schwarz...hab ihn 30mm tiefer gekauft...sonst noch original. Bisheriges Fazit: Klasse Auto...geht wie die S..,Tacho 210 mit Anlauf.... bei angemessenem Verbrauch Zwischen 6-7 Litern...einzige Mängel: irgendwas klappert so bei 4000 U/min vorne rechts (Fenster ???) und der Tankstutzen ist furchtbar rostig...muß aber eh bald zur Inspektion...mach weiter so, kann man sich was abkucken...