Beiträge von spanni

    Glaub nicht, dass det zeuch so Aggro is. Probleme kanns nur mit der Korrosion oder zu mager laufenden Motoren geben. Empfehlen würde ich es keinem damit zu fahren, nich das ich noch Ärger krieg. Ich probier es halt. Bei meinem Volvo weiß ich, dass die Motorsteuerung das mit macht und die Hardeware wie Tank aus Kunststoff ist sowie Ventile aus V2A u.s.w.. Es wird ja auch nur mit Gemisch gefahren.
    Vielleicht weiß ja jemand aus die Teile beim Serena bestehen. Wenn die Teile das mit machen muß evtl. nur die Spritversorgung geändert werden.(Gemisch einstellen)
    Wer interesse hat: www.ethanolbil.eu :eek:

    Da ick mit meinem Volvo schon seit ca. 10Tkm 50:50 mit Ethanol fahre und det sehr jut läuft(ohne Umrüstung), hab ick ma jedacht, det kannste mit de fahrende Damenbinde och probieren. Hab aba erst ma nur 15 Liter rin jehaun und ditt och schon det zweete ma. Also summa summarum ca. 850 km jejurkt. Und wat soll ick sajen, det funzt. :wand2:

    Wo hat der ein Gestänge?
    Die Schaltung bei meinem läuft über Züge. Viel Einstellmöglichkeiten hat man da nicht mehr.
    Bei meinem alten Mitsubishi und Lada Niva fing das auch so an. Nach einem halben Jahr ist dann aber der 5 Gang abgeschert. Nach der Reparatur hielt die ganze Geschichte nur noch drei Monate, dann total Ausfall.

    Meiner is immer im Leerlauf ausgegangen. Die wollten mir aber auch nen neuen Vergaser verkaufen. Nach dem ick den Penner gefragt hatte ob er noch alle Latten am Zaun hatte, sagte er;"Man könne es ja mal mit einer gründlichen Reinigung versuchen". Gesagt getan. Noch am selben Tag der gleiche Fehler wider. Noch zweimal hin und reinigen lassen; jetzt läuft er wie ne Biene.
    Bei Dir hört sich das aber anders an. :mmmm:

    Ja könnte sein. Es wäre die preiswerteste Alternative. Wenn Du nur einen Lüftermotor hast, muß beim ersten Anschalten der Klima, der Lüfter sofort in Stufe eins anlaufen. Er schaltet, je nach Gebläsestufe wieder aus, bis zum nächsten anspringen. Ist es heiß draussen und Du hast auf den Schalter auf Gbl.stufe 4 zu stehen müsste er immer laufen.
    Erklärung des Klimamenschen war: Durch den nicht laufenden Lüfter, kann der Kreislauf sich nicht richtig abkühlen und baut zuviel Druck auf ohne Kühlleistung, folge defekter Kompressor. So war es jedenfalls bei mir.
    Willst Du wissen, ob der Kühlerlüftermotor defekt ist, dann lass ihn im Stand laufen bis er anspringt (Stufe 2). Geht der auch nicht an, dann wird es wohl der Kühlerlüfter sein.


    Hast Du denn nur einen Lüfter vorn drinn?

    Hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Nach einer kompletten Wartung der Klima kam keine richtige Kühlung mehr, auch leichtes Zischen und so was. Da ich die Anlagenwartung bei einem Spezialisten machen lassen habe, tippte der sofort auf den Lüftermotor vom Kühler. Wir haben einen 1600 er ´99, der hat nur einen Lüftermotor für den Kühler, der zweistufig geschaltet ist. Nissan konnte gar nichts, für 650 € wollten die mir einen neuen Kabelbaum verkaufen ohne Einbau.
    Nach ca. 120 Telefonaten über die Klima der Fa. Baehr von Deutschland, über Holland, Österreich und die Schweiz war ich trotzdem noch nicht schlauer. Keiner konnte mir den Schaltplan geben.
    Dann hab ich mir einen Autoelektriker gesucht, der die Ansteuerung des Lüftermotors gemessen hat. Der hat Festgestellt, das der Widerstand in der ersten Stufe defekt war. Wenn man die Klima anschaltet, geht automatisch der Lüfter in der ersten Stufe mit an. Sollte dies bei Dir der Fall sein, hoffe nicht auf Nissans oder Boschs Hilfe. Keiner kann Dir einen Wert für dieses Teil nennen geschweige denn verkaufen. Der Elektriker kaufte vom VW T4 den Widerstand vom Lüftermotor schloß ihn wider an und nu is gut. Hat ca. 100 € inkl. Material gekostet.

    Hallo an alle,
    heiße Sascha bin 33 Jahre alt und fahre unter anderem einen Nissan Serena ´99 mit ca. 130 Tkm auf der Uhr. Hatte schon einige Probleme mit der Hardware und hoffe durch meine Erfahrungen auch bei euch noch was Beitragen zu können und vielleicht auch das eine oder andere zu Erfahren. Ansonsten fahre ich Motorad und bin Schwedenfan.